Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 2177 Views | 02.02.2013 | 11:53 Uhr

Kaufland (Hameln)

Unkorrekt behandelt

Sehr geehrte Damen und Herrn

Meine Lebensgefährtin war am 31.01.2013 in der Filiale einkaufen. Ein paar Wochen davor hatte sie Druckerpatronen gekauft, die leider falsch waren, und wollte sie umtauschen. Da sie kein Kassenbon hatte, hat der Hausleiter, Herr K., sie vor den Kunden und denn Mitarbeitern so hin gestellt, als hätte sie sie geklaut.

Darauf habe ich bei der Kundenbetreuung der Firma Kaufland angerufen und mich beschwert. Der Revisionsverkaufsleiter war sehr nett und hat sich für den Mitarbeiter entschuldigt und versprach, die Sache in die Hand zu nehmen. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Meine Forderung an Kaufland: Enschuldigung durch Herr K.

02.02.2013 | 12:01
Ist Ihre Lebensgefährtin noch minderjährig weil Sie für sie sprechen müssen? Und sorry, den Bon hebt man auf wenn man umtauschen möchte und ein paar WOCHEN zuvor gekauft und dann erst festgestellt? Es gibt bei Kaufland eine Information wo man hingehen kann zwecks Umtausch. Wenn man mit den Patronen in den Markt geht kann nichts anderes bei rauskommen.

02.02.2013 | 12:04
von ReclaBoxler-6125238
Dieser Kommentar wurde entfernt.

02.02.2013 | 12:11
Wenn sie die auf die seite von kaufland gehen stehet es ganz gross das auch ohne kassen bonn umgetauscht wird damit machen die werbung

02.02.2013 | 12:16
 spider monkey 6110114 &  spider monkey 6392262

Sie sollten erst einmal mehr Respekt vor der deutschen Sprache zeigen bevor Sie in einem öffentlichen Forum schreiben.

02.02.2013 | 12:18
Ich habe nicht gedacht das der forum nur für deutsche ist

02.02.2013 | 12:22
 spider monkey 6110114

Wo haben Sie das denn gelesen? Hier darf jeder schreiben.

02.02.2013 | 12:25
Was solte der spruch mehr repekt vor der deutschen sprache

02.02.2013 | 12:32
 spider monkey 6110114,

Sie sollen mit Ihrer miesen Rechtschreibung hier die Leser nicht beleidigen.

02.02.2013 | 12:35
Das habe ich auch nicht vor wenn ich auch vieleicht emanden beleidigt haben soll sorry ich möchte nur das mann mich auch ernst nimmt wenn ich auch falsch schreibe

02.02.2013 | 13:09
Der Umtausch bzw. eine Geldrückgabe ohne Bon funktioniert schon bei Kaufland. Diesbezüglich hatte ich bei Kaufland noch nie Probleme, auch Monate nach dem Kauf nicht.

ABER: Es muß auch deutlich sein, daß Sie dieses Produkt bei Kaufland gekauft haben, weil es dieses Produkt nur dort gibt! Und die Druckerpatronen könnten ja überall gekauft worden sein. ..

Und auch wenn die Vorwürfe des Diebstahls schon sehr dreist sind, ist es heutzutage nunmal so, daß Menschen so etwas machen und vermutlich hat Kaufland diesbezüglich auch genau diese Erfahrungen bereits gemacht.

Kaufen Sie die Patronen das nächste mal selbst und verschenken die anderen halt!

02.02.2013 | 15:59
Was ich jetzt nicht rauslesen kann, ob die Freundin die Patronen mit in den Laden genommen hat, und beim zahlen an der Kasse umtauschen wollte? Weil dann wundert mich die Reaktion des Personals nicht. Man geht mit einem Umtausch sofort an die Information. Und nicht erst in den Laden rein. Da könnte sich ja jeder im Laden bedienen, und an der Kasse dann behaputen es wäre ein Umtausch und das Geld dafür kassieren.

02.02.2013 | 18:44
Trotzdem können die Patronen aus einem anderen Geschäft sein.

Wenn ein Geschäft kulant ohne Ende ist wird es nicht lange existieren können. Wie soll man denn ohne Nachweis handeln? Kriminelle nutzen gerne genau diese Kulanz aus. Ich verstehe nicht wieso man es immer persönlich nimmt wenn einem nicht blind vertraut werden DARF. Das ist grundsätzliche Vorsicht gegen immer weiter wachsende immer raffinierter werdende Kriminalität.

02.02.2013 | 22:22
Sehr geehrte leser ich möchte an der stelle etwas licht in die sache bringen und zwar bin der mann der für seine frau einsetzt ich habe mehrere jahre im haus kaufland als Subunternrhmer gearbeitet ich wahr und bin sehr zufriden mit den AGB der Firma Kaufland als meine Lebensgefertin die druckerpatronen gekauft hatt und sich geirt hatt hatte sich endschuldigt und um die kulanz des haus leiters gebeten die falsch gekauften drucker patronnen umzutauschen da hatt er sie als dieben vor kunden und mit arbeiterin da gestelt ich möchte hier mit nicht sagen das die firma kaufland schlecht ist sondrn das der hausleiter für eine so eine grosse filiale unreif ist mit den kunden zu Kommunikatiren als kundenfreuindlich kann ich ihn nicht bezeichnenn und zwahr als hilfs bereit schon gahr nicht ich endschuldige ich mich bei den lesern für meine rechtschreibung

03.02.2013 | 03:17
von ReclaBoxler-2019617 | Regelverstoß melden
Also Licht in die Sache bringen sieht für mich anders aus. Es tut nichts zur Sache ob und wo Sie gearbeitet haben, sondern wie sich Ihre Frau beim Umtausch verhalten hat. DAS würde Licht in die Sache bringen.

03.02.2013 | 10:05
von ReclaBoxler-4305214
Dieser Kommentar wurde entfernt.

03.02.2013 | 13:51
von Unglaublich | Regelverstoß melden
Ich habe aller größte Zweifel daran, dass der Filialleiter Ihre Frau vor allen Leuten, als Diebin hingestellt hat.
Das kann er sich heutzutage gar nicht mehr leisten.
Er könnte nur ein Beispiel angeführt haben, dass auch die Möglichkeit besteht, dass die Patronen nicht bezahlt wurden.
Hätte er Ihre Frau als Diebin hingestellt, hätte er Anzeige erstatten müssen.
Aber man kann die Geschichte auch ein bisschen für sich ausschmücken, damit der Filialleiter richtig gemein und kundenunfreundlich rüber kommt.

03.02.2013 | 14:24
von Soso | Regelverstoß melden
Das ist schon ein Hammer sich über Kulanz eines Unternehmens zu beschweren.
Kulanz heißt nun einmal, dass der Unternehmer entscheiden kann, ob er sie gewährt oder nicht. Da hat man kein Anrecht darauf.
Da Kaufland bei uns immer kulant ist, erspare ich mir die Spekulationen, was bei Ihnen alles daneben gewesen sein muß.

07.02.2013 | 10:13
Guten Tag gestern hatt sich der hausleiter bei meine frau telefonisch endschuldigt und die sache für uns erledigt ist

21.02.2013 | 08:10
von ReclaBoxler-6392262 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden