Durch SIMBA TOYs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1366 Views | 03.02.2013 | 11:30 Uhr

SIMBA TOYs GmbH&Co.KG (Fürth)

Reklamation Bauernhof "SuperPlay"

Zu Weihnachten bekam unsere fast 3jährige Tochter einen Bauernhof "Superplay" von Simbatoys für 79 Euro von der Oma geschenkt. Der Bauernhof war der Letzte in dem kleinen Schreibwarenladen, in dem der Artikel gekauft wurde.

Schon beim Auspacken fiel auf, dass das Spielzeug sehr minderwertig war (Made in China eben). Bei den Tieren ging schon die Farbe ab, viele Zäune zerbrachen beim Zusammenstecken. Ein Haus hat einen 2 cm lange Bruchstelle und das Dach fiel immer wieder ab.

Also reklamierte ich direkt bei Simbatoys. Der Händler verwies uns an den Hersteller, der für die Garantie verantwortlich ist.

Auf die erste Mail bekam ich überhaupt keine Antwort. Die 2. Mail, die ich nach 2 Wochen schrieb, wurde sehr freundlich beantwortet und man versprach mir Ersatz. Der kam auch eine Woche später. Eine Warensendung, in der ein paar Zaunteile enthalten waren und eine einzelne Dachplatte. Wenn es die richtigen Teile gewesen wären, hätte mir eine einzelne Dachplatte nicht geholfen, da das Dach nicht nur defekt war, sondern auch nicht fest montiert werden konnte.

Aber es waren die falschen Teile. Die neuen Teile waren im Übrigen viel besser verarbeitet, als der Schrott, der in unserem Bauernhof war.

Ich schickte also Bilder und reklamierte nochmal, da uns diese Teile nichts nützten.

Anschließend bekam ich die Antwort, dass dieser Bauernhof seit vielen Jahren nicht mehr im Sortiment ist und ich mich wieder an den Händler wenden kann.

Von Simbatoy bekomme ich keinen Ersatz.

Der Bauernhof wurde vor Weihnachten 2012 neu gekauft. Falls das Spielzeug ein Verfallsdatum hat, muss das drauf stehen. Die Garantie beginnt auf Kaufdatum. Für das Geld erwarte ich Ersatz. Der Händler fühlt sich nicht zuständig (mit Recht) und die Firma Simbatoy lässt mich mit diesem Müll alleine.

Meine kleine Tochter hat nun kein Weihnachtsgeschenk mehr. Ihre Oma ist um 79 Euro ärmer, kein Problem wenn man eine stattliche Mindestrente hat.

Hauptsache billig produziert und teuer verkauft.

Meine Forderung an SIMBA TOYs GmbH&Co.KG: Umtausch der defekten Teile oder Lieferung eines gleichwertigen Ersatzes

03.02.2013 | 12:01
von Ski Ski | Regelverstoß melden
Sehe ich auch so, gehen sie an den Händeler, sagen Sie ihm er ist zuständig! Er muss Ihnen die gesetzliche Gewährleistung geben, und das minderwertige Spielzeug anstandslos zurück nehmen.

03.02.2013 | 13:12
 spider monkey Petra Weber

Sie sollten im eigenen Interesse die Kommentarfunktion ausschalten, sonst ärgern Sie sich nur über die schwach*sinnigen Kommentare, die hier geschrieben werden.

03.02.2013 | 13:26
von 3664544 | Regelverstoß melden
Es ist allgemein bekannt, dass China-Importe belastet sind. Das Enkelkind muss das ausbaden.
-------------------

Mit was sind die belastet? Ist das gefährlich?

03.02.2013 | 14:01
5614977

Haben Sie mal ein link Sie A. ffe?

03.02.2013 | 14:04
ReclaBoxler-5614977
Sie sind schon eine Gran*te, China-Importe sollten nur die Chinesen beunruhigen. Import= Einfuhr

03.02.2013 | 14:09
von 2774123 | Regelverstoß melden
 spider monkey 3664544

Jetzt wird der Hir.ni gleich einen link von der Bl. ödzeitung oder von Greenp. i.ss bringen. Wetten?

03.02.2013 | 14:10
----------

;-))

03.02.2013 | 14:16
von 3664544 | Regelverstoß melden
Bf, ist doch ganz einfach. Vor Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum entscheiden SIE, ob Reparatur oder neues Produkt. Der Händler ist Ihr Vertragspartner. NICHT der Hersteller. Alles klar?

03.02.2013 | 14:17
Und bei Ihm zu Hause würde man mind. 10 Artikel finden, wo Made in China drauf steht.

03.02.2013 | 14:22
von 3664544 | Regelverstoß melden
Was ist daran falsch, Sie Qua. tschk. opf?

03.02.2013 | 14:31
von Apostolos Dagotto | Regelverstoß melden
Sag ich doch, nur schwach*sinnige Kommentare

03.02.2013 | 14:38
ReclaBoxler-6474761:

"Apostel: Dann predigen Sie doch mal etwas zum eigentlichen Thema. Oder haben Sie etwa gar nichts dazu zu sagen? "

Nö!

03.02.2013 | 15:29
3664544

Daran ist gar nichts falsch. Völlig korrekt von Ihnen dargestellt, die Rechtslage.

03.02.2013 | 15:50
von 3665544 | Regelverstoß melden
5614977

zunächst mal ot:
Ich reagier auf Ver. balin. ju.rien immer mit ebensolchen. Das war jetzt ein Fremdwort, schlagen Sie mal nach, was das bedeutet, Sie W. i.tzb. old. Diese Vorgehensweise ist erfahrungsgemäß sehr wirksam.

Zur Sache: Sie ir. ren, tro. ll. Sie haben keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge.

Bf: Lassen Sie sich durch das subst. anzlose Geschreibsel des Qu. atsc. kopfs nicht irritieren. Noch einmal: SIE entscheiden, die Art der Nacherfüllung. Reparatur oder neues Produkt. Bis vor Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum gibt es keine Bew. eislastumkehr, d. h., in der Rech. tsprechung geht man grundsätzlich davon aus, das der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war. Und auch das nochmal: Ihr Vertragspartner ist der Händler, NICHT der Hersteller.

03.02.2013 | 15:51
 spider monkey Mandy

Schon klar.
;-)

03.02.2013 | 15:55
 spider monkey 5614977

Schreib doch nicht so einen Unsinn, bezogen auf diesen Fall. reclaboxler 3664544 hat doch völlig richtig dargestellt, wie die rechtliche Situation ist. Halt doch einfach mal Deinen Rand. Das ist im Intereresse der Beschwerdeführerin, der doch geholfen werden soll, dringend notwendig. Punkt.

03.02.2013 | 15:58
 spider monkey 3664544

Danke. Völlig richtig. Hoffentlich lässt sich die Bf hier nicht verunsichern.

Gruß Mandy

03.02.2013 | 16:20
von Boxler | Regelverstoß melden
Das wurde doch alles an x-Fällen hier schon tausendmal durchgekaut und immer wieder kommt dieser M. ist mit der Nachbesserung, jetzt wart ich nur noch drauf, das er auch noch was von 3 Versuchen erzählt. Herr schmeiss Hirn runter.
Nfu
Boxler

03.02.2013 | 16:20
Boxler

Oder man soll sich direkt an den Hersteller wenden.
(Bf, schnell wieder vergessen)
;-)

03.02.2013 | 16:34
 spider monkey ReclaBoxler-5614977
Genau deshalb heißt es Importe aus China und nicht einfach China- Importe.
Aber was soll man auch Professor "Neunmalklug" erklären.

04.02.2013 | 08:33
von 6644867 | Regelverstoß melden
Also mal ganz allgemein: Ich finde, meine koms sind sehr konstruktiv und werden, weil angenehm im Umgangston, auch gern gelesen.

04.02.2013 | 08:51
von 6644867 | Regelverstoß melden
Stimmt schon, ich kenne meine Schwächen: Mir fehlt einfach ein wenig Gelassenheit. Und manchmal ein Hobby.

10.02.2013 | 13:53
von ReclaBoxler-7145871 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.02.2013 | 09:46
von ReclaBoxler-7145871 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ignoriert mich die Firma. Kundenprobleme interessieren hier wohl niemanden. Billig produziert und teuer verkauft, das scheint mir hier das Motto zu sein. Die Fehler werden weder analysiert noch interessiert die Kundenmeinung. Selbst schuld, wer bei dieser Firma kauft. Wenn ich sehe, wie auch bei den restlichen Teilen die Farbe abblättert, bin ich der Meinung, dass nicht nur die Qualität minderwertig ist, sondern das Spielzeug auch gesundheitsgefährdend ist. Ich hoffe, dass diese Beschwerde möglichst viele Menschen lesen, um sich dann selbst ein Urteil zu bilden.