Durch Marktkauf gelöste Beschwerde. | 373 Views | 04.02.2013 | 10:05 Uhr
geschrieben von Gottfried Wölfle

Marktkauf Holding GmbH (Bielefeld)

Aktuelles Angebot schon ausverkauft

Heute, 4.02.2013, um 8:00 Uhr, bin ich in den Marktkauf in Riedlingen gefahren, on unserem Ort 12 km entfernt.

Wollte aus dem aktuellen Prospekt "Meeresfrüchtepizzen" der Marke Costa für 2,79 € das Stück kaufen. Die Truhe war leer, keine Costa Pizzen (direkt nach der Öffnung).

Ich zur Verkäuferin: "Wo gibt oder finde ich diese Pizzen?" Antwort: "Keine Ahnung." So wurde ich auch an der Kasse auf meine Frage abgespeist. "Irgendwann im Laufe der Woche wird schon wieder aufgefüllt". "Die sind schon am Samstag weggegangen" - aha, danke!

Nun meine Frage: Warum hat dieser Markt eine Auszeichnung bekommen? Wann bekomme ich meine Pizzen? Ich will die Pizzen und erwarte, nach 12 km Fahrtzeit, dass um 8.00 Uhr Ware aus dem Prospekt nicht schon am vorherigen Samstags ausverkauft wird.

Meine Forderung an Marktkauf Holding GmbH: Ich will die Pizzen aus dem Angebot. Auf freundliche Frage eine kompetente Antwort der Verkäuferin

04.02.2013 | 14:40
Die Verkäuferin kann Ihnen darauf keine Antwort geben, da sie den Einkauf nicht macht. Woher soll sie also wissen wieviele Pizzen nun insgesamt gekommen sind, ob sie überhaupt gekommen sind und ob und wieviele Pizzen noch nachgeliefert werden? Bei den vielen verschiedenen Artikeln ist das nicht möglich. Kein Verkäufer dort kann unmöglich über jeden einzelnen Artikel im Bilde sein. Wie soll das gehen? Weshalb versteifen Sie sich so auf ein Angebot? Sie müssen immer damit rechnen, dass ein Angebot vergriffen ist. Und wenn Sie nur wegen der Pizza diese 12 km gefahren sein sollten, hätten Sie ohnehin kein wirkliches Schnäppchen gemacht, wenn man das Benzin mit dem eingesparten Geld vergleicht. Das würde sich erst ab einer höheren Menge an Pizzen lohnen, ganz sicher nicht bei einer haushaltsüblichen Menge von drei Stück.

11.02.2013 | 10:40
von Gottfried Wölfle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kein Resonanz auf meine Anfrage

11.02.2013 | 13:25
"Das würde sich erst ab einer höheren Menge an Pizzen lohnen, ganz sicher nicht bei einer haushaltsüblichen Menge von drei Stück. "

Richtig. Deshalb waren wahrscheinlich andere Kunden schneller und haben gleich 10 oder mehr mit genommen. Zur Not, wenn Mengenbegrenzung, kann man ja zwei oder drei mal rein gehen und Nachschub holen. Kostet ja keinen Sprit, nur etwas Zeit.

Und so sind Sie auch schnell weg.

Ansonsten, es gab doch sicher noch mehr Angebote im Prospekt. Waren die auch alle weg?