Durch sanitaer-billiger.de gelöste Beschwerde. | 915 Views | 09.02.2013 | 12:31 Uhr

sanitaer-billiger.de (Schneverdingen)

Keine Lieferung

Am 10.08.2012 habe ich bei dem Internetshop sanitär-billiger.net ein Badmöbel Set gekauft und per Vorkasse gezahlt. 6-8 Wochen sollte die Lieferzeit sein, also habe ich habe gewartet. Am 06.11.2012 angerufen und mal vorsichtig gefragt, was mit meiner Ware ist.

Am 07.11.2012 kam folgende Antwort per Mail: "Wie Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt wurde, fängt unser Hersteller ab heute an, die durch den Produktionsstau in Verzug geratenen Bestellungen nach und nach auszuliefern.
Es ist leider nicht möglich, dass alle in Verzug geratene Bestellungen sofort in dieser Woche raus gehen, da das Auftragsvolumen zu groß ist.
Der Hersteller wird Ihren Artikel:
Artikelnummer:
1 x Badmöbel, Bad, Badezimmer Set Antado Classic Lila Hochglanz
in den Kalenderwoche 47/48 anliefern, Sie erhalten von uns eine separate Versandmail.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis."

Ok, hätte ja sein können. Wieder habe ich gewartet, bis ich am 12.12.2012 erneut telefonisch nachgefragt habe. Darauf hat sanitär-billiger.net am 13.12.2012 geantwortet:

"Die folgenden Artikel sind soeben für den Versand freigegeben worden und sollten in den nächsten 5-10 Werktagen bei Ihnen eintreffen, die Spedition wird Sie kurzfristig telefonisch kontaktiere, um einen genauen Annahmetermin zu vereinbaren.
Artikelnummer: 17920
1 x Badmöbel, Bad, Badezimmer Set Antado Classic Lila Hochglanz"

Also wieder geduldig gewartet. Dann war Weihnachten, Neujahr und immer noch keine Möbel da. Erneut angerufen und die Aussage bekommen: "Wie mit dem Lieferanten abgesprochen, erhalten Sie nächste Woche eine Versandmail und dann geht die Ware an Sie raus." Das war am 09.01.2013.
Am 17.01.2013 kamen folgende E-Mails: "Ihr Vorgang wird gerade von der Versandabteilung bearbeitet, Sie werden spätestens morgen wie bereits mitgeteilt Ihre Versandmail erhalten. Die Spedition wird Sie dann kurzfristig telefonisch kontaktieren, das können wir heute allerdings auf den Tag genau noch nicht bestimmen."
Und
"Die folgenden Artikel sind soeben für den Versand freigegeben worden und sollten in den nächsten 5-10 Werktagen bei Ihnen eintreffen."

Super, das hatte ich doch schon am 13.12.2012!
Wieder habe ich angerufen und gefragt, warum denn zwei Versandmails, aber keine Ware kommt.

Am 21.01.2013 wurde dann geantwortet: "Sie haben eine 2. Versandmail erhalten, da der Versand Ihrer Möbel bereits ein 2. Mal passiert. Beim ersten Versand gab es eine Beschädigung durch die Spedition und wurde zurück ins Werk geschickt, damit Ihre Ware komplett überprüft wird und erneuert.
Diese Information wurde leider nicht an Sie weiter geleitet, für diese weitere Verzögerung möchten wir uns entschuldigen."
Das kam mir so suspekt vor, dass ich im Internet einfach mal nach dem Möbel Namen gesucht habe, und tatsächlich habe ich die Herstellerfirma ausfindig gemacht in Polen.

Die Erklärung war ein Hammerschlag, bereits drei Wochen nach Bestellung waren meine Möbel fertig! Die Möbel wurden nicht ausgeliefert, weil die Firma Röhrs NICHT zahlt. Seitens des Herstellers gab es immer wieder die Aufforderung, an die Firma Röhrs zu zahlen, damit die Ware ausgeliefert werden kann. Das wurde mir durch die E-Mail Korrespondenz nachgewiesen.

Am 04.02.2013 riss mein Geduldsfaden und ich habe die Bestellung storniert! Jetzt gehts zum Anwalt und ich werde eine Anzeige wegen Betrugs aufgeben.
Und an alle eine Warnung, die Firma Föhrs ist nicht nur unter sanitaer-billiger.net, sondern auch unter meine-badmoebel.de vertreten!

Meine Forderung an sanitaer-billiger.de: Rückerstattung des Kaufpreises und Schadenersatz

10.02.2013 | 13:00
Deshalb meide ich alle Firmen, die mit dem Wort "billiger" auftreten.
Schließlich bin ich ja nicht blöd.

07.06.2014 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden