Durch Auto & Service PIA endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 730 Views | 09.02.2013 | 11:23 Uhr
geschrieben von A. Spri2000

Auto & Service PIA GmbH (München)

Service ein Fremdwort?

An meinem Skoda Oktavia 2,0 FSI Baujahr 2007 mit 23150 Km leuchtet seit gestern Abend eine Warnlampe gelb in Form eines Motors auf und brennt dauernd. Nachforschungen ergaben, dass die eine Fehlermeldung die Abgasanlage betreffend sei.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nun fuhr ich heute zu der Fa. Auto+Service PIA in München Laim, Landsbergerstr. 230 und bat darum, dass man den Fehlerspeicher im Rahmen des Expresservice auslesen könne, damit ich weiß, was da jetzt kaputt ist. "Da können wir nix machen, da müssen se 'nen Termin machen und den Wagen da lassen!" Ich brauche das Fahrzeug im Moment dauernd, da meine Lebensgefährtin sich die Achillessehne abgerissen hat und auf mich als Chauffeur angewiesen ist.

Ich hatte schon 2007 versucht, bei dieser Firma ein Neufahrzeug (Skoda Oktavia Kombi) zu kaufen. Des gleiche versuchte ich 2010 noch einmal mit einen Skoda Fabia Kombi. Jedes mal wurde ich unmissverständlich darauf hingewiesen, dass Service in dieser Firma ein Fremdwort ist.

Der Hof ist, im Gegensatz zu den Fotos auf der Internetseite, völlig chaotisch zugestellt, ein Reinkommen fast ausgeschlossen. Wenn man den Laden betritt, verflüchtigen sich sofort alle Angestellten und man steht alleine da. Wenn dann irgendwann dann doch mal ein Angestellter unvorsichtigerweise vorbeikommt, ist der so beschäftigt, dass man nur als Störfaktor gesehen wird. Das hat sich seit 2006, als die Fa. noch in Neuaubing war, nicht geändert. Heute also das gleiche Spiel wieder einmal.

Ich wollte nicht wissen, was die nicht machen können, sondern was man da machen kann. Auch wenn ich versuchte, dort Ersatzteile zu kaufen, auch nur Scheibenwischer, die normal immer vorrätig sind, war das ein Fiasko. Unfähig, den Fahrzeugschein zu lesen, wahrscheinlich noch nicht einmal lesen überhaupt.

Nach drei weiteren vergeblichen Anläufen bei diversen VW Händlern in München West wurde ich dann endlich in Puchheim Bhf. bei der fa. Auto Moser findig. Fünf Minuten nach Ankunft steckte der Meister persönlich den Computer an und sagte mir, dass da leider der Marder das Kabel zum Abgasrückfürventil angeknabbert hatte. Lötkolben rausgeholt und zusammengelötet und funktioniert wieder. So kannte ich das von der Fa. König in Donauwörth, nur ist die leider 100 Km von mir entfernt, und Puchheim Bhf sind auch immer gleich 20 Km Fahrt.

Warum stellt sich die Fa. PIA immer so unfähig an?

Meine Forderung an Auto & Service PIA GmbH: Endlich ihr Serviceversprechen erfüllen!

09.02.2013 | 15:31
von Service ein Fremdwort

11.02.2013 | 09:37
von Arti67

11.02.2013 | 13:30
von ReclaBoxler-9990101

12.02.2013 | 17:09
Ich war der Annahme, dass dies hier ein Beschwerdeforum ist.
Woraus schließt ihr denn dass ich irgendwas umsonst haben wollte? Lest doch erst mal richtig, wenn ihr dazu überhaupt in der Lage seid und wenn ihr nix zur Lösung beizutragen habt, so haltet bitte euer Maul und belästgt hier nicht die die hier nur ihren Ärger über Verarsche loswerden wollten. Ich werde mir rechtliche Schritte gegen Reclaboxler 4711-WC, Arti 67 und ReclaBoxler-9990101 vorbehalten. Eure Aussagen sind schlicht beleidigend.
Wenn dieser Kommetat nicht veröffentlicht wird, so bestätigt dies nur, dass die hier ein Mobbingforum ist, welches minderbemittelten eine Plattform bietet sich mal so richtig daneben zu benehmen.

12.02.2013 | 17:14
von A. Spri2000 | Regelverstoß melden
Bitte haltet euch mit nervtötenden Kommentaren zurück. Ich werde mir das nicht länger von diesen Spezialisten gefallen lassen und meinen Rechtsanwalt damit beauftragen. Reclabochsler- 4711-WC, Arti67, ReclaBoxler-9990101.

12.02.2013 | 17:18

21.02.2013 | 16:10
von A. Spri2000 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Kommentar von dieser Firma.
War auch nicht anders zu erwarten.
Service gibt es dort nur im Namen und sonst nix!
Enttäuschend!

08.03.2013 | 02:22
von A. Spri2000 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Reaktion von dieser Fa. wäre schon ein Wunder.
Na die haben es anscheinend nicht nötig, es gibt anscheinend genug. die da hingehen.

08.03.2013 | 02:37
von A. Spri2000 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer ein paar unsäglich dummen und blöden Kommentaren die mit der Sache absolut nichts zu tun hatten, war von der Fa. nix zu erwarten. Hätt mich auch gewundert.
Und dieser "reclabochsler-4711-wc" hat schon 258 dumme Kommentare, aber noch keine Beschwerde. Warscheinlich geilt der sich nur daran auf, dass andere ein Problem G E L Ö S T haben wollen. Warum dürfen solche Knalltüten hier sich auskotzen und anständige Leute anpöbeln? Kann man denn diese Blitzbirne nicht irgendwie abschalten?

04.04.2013 | 19:23
Außer Hähme und Spott nix gelöst

21.05.2013 | 17:42
von A. Spri2000 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma hat es anscheinend nicht nötig, sich um Kunden zu kümmern.

04.12.2013 | 12:02
von A. Spri2000 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden