Durch CarDelMar Ferienautovermietungen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1099 Views | 05.02.2013 | 20:33 Uhr

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Car del Mar versteckt sich hinter Klauseln in AGB

Bestell-/Kundennummer: 1732070/01

Car del Mar bietet eine Vollkasko ohne Selbstbehalt an. Allerdings gibt es keine Versicherungsbedingungen, die überhaupt sagen, was erstattet werden muss.

Beim Schaden wird auf die AGB verwiesen, wo der "Unterboden" und viel mehr ausgeschlossen ist, was in der Buchung selbst nicht erwähnt wird, dort steht nur "Vollkasko ohne Selbstbeteiligung". Was genau der Unterboden ist, wissen die wohl nur selber. Antwort kommt erst nach vielen Wochen und geht inhaltlich nicht auf die Schreiben ein.

Und last but not least: Ich muss zwar zahlen, darf die Werkstatt aber nicht aussuchen und bekomme keinen Bericht darüber.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: 655 EUR

15.02.2013 | 10:24
Firmen-Antwort von: CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH
Abteilung: SEO

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass im Zusammenhang mit Ihrer Autoanmietung Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Zunächst einmal möchten wir darauf hinweisen, dass CarDelMar als Vermittler, ähnlich wie ein Reisebüro, tätig ist. Die tatsächliche Anmietung findet bei einem unserer lokalen Partner statt. Auf die Abwicklung von Schäden und die Ermittlung der Schadenskosten durch den lokalen Partner haben wir leider keinen Einfluss.

Über CarDelMar können Sie verschiedene Leistungspakete buchen, die im Falle eines Schadens zur Anwendung kommen können. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, unsere Leistungspakete vor Ort durch Zusatzversicherungen des lokalen Vermieters zu ergänzen. Dies ist eine Option, die jedoch für die Anmietung des Fahrzeuges nicht zwingend erforderlich ist. Jedem Kunden / jeder Kundin ist es also freigestellt, nicht gedeckte Schäden zusätzlich absichern zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass alle Hinweise zum Umfang und zum Inhalt unserer Leistungspakete sowohl auf unserer Internetseite als auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aufgeführt werden. Wie bei Versicherungs- und Servicepaketen im Allgemeinen üblich, gibt es Haftungsausschlüsse, auf die Sie hingewiesen werden. Bei Buchung bestätigen Sie, dass Sie unsere AGB zur Kenntnis genommen haben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns auf diese Aussage verlassen müssen.

Bitte lesen Sie bei jeder Autoanmietung die Mietbedingungen sowie die Zusatzinformationen genau, um Missverständnisse zu vermeiden. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir uns nun im Nachhinein nicht mehr anders zu diesem bedauerlichen Vorfall äußern können.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Ihr CarDelMar-Team

06.02.2013 | 15:23
Wie, durften Sie die AGB nicht lesen?

Was denken Sie wohl, wofür AGB da sind. Wenn Sie nicht in der Lage sind, diese zu beachten, ist das doch einzig Ihr Problem.

10.02.2013 | 14:07
Ich denke "ohne Selbstbehalt" ist ziemlich eindeutig. Da muss man doch nicht in langen AGB nachlesen, ob es das wirklich ist. Ich denke eher das ist bewusste Irreführung.

13.02.2013 | 20:15
von ReclaBoxler-2184362 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.02.2013 | 20:40
von ReclaBoxler-2184362 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst wenn es juristisch korrekt ist (was ich bezweifle) war eine zugebuchte Vollkasko ohne Selbstbehalt meines Erachtens eindeutig. Sich dann mit nichtssagenden Klauseln herauszureden (was genau ist der Unterbodenschaden, wenn die Öllampe leuchtet) ist mindestens kundenunfreundlich, wenn nicht bewusste Irreführung.

18.02.2013 | 21:40
Mal ehrlich, wenn jemand von mir Geld haben will muß er mir schon nachweisen wofür, will er es mir nicht nachweisen gibt es auch kein Geld.

CarDelMar Ferienautovermi...: Zusatzversicherungs-Zwang
CarDelMar Ferienautovermi...: Bezahltes Mietfahrzeug vor Ort nicht erhalten