599 Views | 06.02.2013 | 10:39 Uhr
geschrieben von Kasia Nawrotek

Gusseisenelemente (Kirchlengern)

Weigert sich falsch gelieferte Teile auszutauschen

Meine EUR 4200 teure Treppe steht bei mir nach vier Monaten immer noch nicht. Zuerst hat sich die Treppe als fast 500 kg schwerer Koloss entpuppt und man einen Statiker holen musste, um abzuklären, wie sie überhaupt bei mir im vierten Stock im Altbau hält. Herr Spilker hat mich informiert, dass sie zwischen 300- 400 Max wiegt, außerdem als Fachmann hat er mich versichert, dass es kein Problem sei, er hätte schon im Altbau solche Treppen einbauen lassen.

Na ja, man könnte sagen - selber Schuld, wenn man vorher nicht genaue Abklärungen macht. Nur wenn man so viel Geld ausgibt, denkt man automatisch, dass der Service an den Preis angepasst ist. Nach einem Monat konnte man einen Podest für die Treppe einbauen - Kostenpunkt ohne das Honorar für den Statiker - CHF 3600. Schon da hat sich Herr Spilker wenig kooperativ gezeigt, ungern hat er mit mir gesprochen, es sei jetzt alles mein Problem, auch wenn ein Teil abgebrochen geliefert worden ist und auch ein paar Teile nicht genau auf die Treppe abgestimmt sind.

Nach mehreren, sehr unangenehmen Telefongesprächen und E-Mails habe ich aufgegeben und die Teile machen lassen. Herr Spilker wollte jedes Mal mit seiner arroganten Art mir und meinen Handwerkern unterstellen, dass es an deren Unfähigkeit liegt, dass alles wunderbar passt bei seinen Treppen, dass er schon 16 (!) Treppen dieser Art verkauft hat und ich sei die Erste, die Probleme macht.

Herr Spilker, sehr unangenehm war Ihre arrogante Art, mit uns zu kommunizieren, ich verspreche Ihnen dafür, dass ich überall, wo ich nur kann, Ihre potenzielle Kunden warnen werde, vor Ihrer Inkompetenz. Wie Sie sehen, könnte ich auf Ihre billige, plumpe Kopie verzichten und eine 300 kg schwere originelle Treppe erwerben.

Meine Forderung an Gusseisenelemente: EUR 500

06.02.2013 | 10:46
Mal ehrlich, wenn man solche Einbauten vornehmen läßt läßt man vorher den Statiker kommen, egal ob Altbau oder Neubau.

14.02.2013 | 08:34
von Kasia Nawrotek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht, das habe ich auch nicht erwartet, ich habe mich ja bei ihm mehrere male beschwert, das letzte mal wollte er einfach auflegen nachdem er wieder mal gesagt hat, das alles ist jetzt mein Problem.

22.02.2013 | 15:07
von Kasia Nawrotek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Schrauben wurden jetzt neu angepasst, wir dachten, jetzt endlich wird die Treppe vollständig - da die nächste Überraschung. Ein Teil vom Handlauf fehlt. und die Schrauben zu Handlaufmontage passen ebenfalls nicht. Keine Reaktion von Herrn Spilker.

08.03.2013 | 18:20

MEP Werke Energiedienstle...: Falsche Instalation der Anlage und Reklamation
MEP Werke Energiedienstle...: Endabnahme der Anlage noch immer nicht erfolgt!
MEP Werke Energiedienstle...: Inbetriebnahme meiner Photo Voltaik Anlage
MEP Werke Energiedienstle...: Nicht erbrachte Vertragliche Leistung