1237 Views | 06.02.2013 | 19:45 Uhr
geschrieben von Horst Weinberg

Sparkasse Fürstenfeldbruck (Fürstenfeldbruck)

Generalvollmacht nicht anerkannt

Nach dem Tod meines Vaters hatte ich nur Probleme mit der Sparkasse in Fürstenfeldbruck. Die Generalvollmacht zu Lebzeiten, sowie im Todesfall, wurde nicht anerkannt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Als ich die Sparbücher kündigte und dies schriftlich bekam, wurde dies am Nachmittag wieder mündlich widerrufen. Dann konnte ich von den Sparbüchern, die auf meine Eltern liefen, nichts abheben, dafür aber von dem meines Vaters. Das sollte aber angeblich erst nach dem Erbschein möglich sein.

Dort weiß keiner, was der andere tut, heute ist es so, morgen so. Und zwischendurch jede Menge Wartezeiten und Fahrten umsonst. Bei einer anderen Bank in Fürstenfeldbruck ging das alles ganz schnell und unbürokratisch über die Bühne. Der Beamte im Nachlaßgericht sagte mir, dass er täglich Beschwerden über die Sparkasse erhält.

Vom Landratsamt, von dem die Generalvollmacht war, bekam ich auch keine Hilfe. Das ist schon merkwürdig, dass die Vollmacht vom Amt im eigenem Landkreis nicht anerkannt wird - ob das daran liegt, dass der Chef vom Landratsamt im Vorstand bei der Sparkasse sitzt? Nun muss ich wegen jeder Kleinigkeit immer 1/2 Stunde von München nach FFB fahren.

Meine Forderung an Sparkasse Fürstenfeldbruck: Anerkennung der Generalvollmacht

06.02.2013 | 20:11
Bei so etwas würde ich mich einfach per Beschwerde an das BaFin wenden. Die werden sehr schnell tätig und verlangen von der Sparkasse eine genaueste Auskunft über diesen Vorgang. Und wenn es da etwas zu beanstanden gibt, dann gibt entsprechenden Ärger.

07.02.2013 | 01:16
 spider monkey ReclaBoxler-1234507

Was soll er bei der Schlichtungsstelle? Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen.

13.02.2013 | 19:53
von Horst Weinberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Gegenteil, indessen wurde sogar meine EC-Karte wieder gesperrt.

27.02.2013 | 21:01
von Horst Weinberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sparkasse blockt immer mehr. Zuerst erhielt ich eine EC Karte, die wurde wieder gesperrt, dann wurde angezweifelt, ob mein Vater wirklich meiner Mutter alles vererben wolltel und nun wird die Geschäftstüchtigkeit meier Mutter in Frage gestellt. Ein reines Zeitspiel.

15.11.2013 | 18:35
von ReclaBoxler-7222003 Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Generallvollmachten und Sparkassen. erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen in Göppingen bzw. Geislingen (siehe Beschwerde 70047-kreissparkasse-goeppingen-goeppingen-verfassungswidrige-missachtung-einer-vollmacht). Wünsche viel Erfolg bei den juristischen Gegenaktionen, die ich DRINGEND empfehle.

12.01.2021 | 21:34
von Joh Bra | Regelverstoß melden
Meiner persönlichen Erfahrung nach ist diese Art Problem bei den Sparkassen bei Weitem kein Einzelfall. Gerade in Erbschafts- und Vollmachtsangelegenheiten macht die Bank gerne ihre eigenen Regeln.
Möglicherweise sind auch die Mitarbeiter schlecht ausgebildet und haben Angst Fehler zu machen.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde