Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 937 Views | 06.02.2013 | 20:48 Uhr
geschrieben von Jasmin Reinhard

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Unfreundliche Kassiererin

Wir waren am Wochenende in der Rossmannfiliale in Warstein. Hatten unsere Ware auf das Kassenband gelegt, an der Kasse sass eine junge Frau, die uns noch niemals freundlich begrüsste und einfach unsere Ware einscannte, obwohl noch andere Kunden ihre Ware einpacken mussten und wir so unsere Ware aus den Sachen der anderen Kunden wieder raussuchen mussten.

Dann wurde in einem sehr unfreundlichen Ton der Betrag genannt, den wir zahlen müssen, als wir noch mal nach fragten, wieviel wir zahlen müssen, wurde in einem sehr genervten und unfreundlichen Ton der Betrag wiederholt. Als wir unser Wechselgeld zurückbekommen sollten, kam von hinten eine Kollegin und hat die Kassiererin was gefragt, da wurde uns der Rücken zugedreht und das Geld ohne ein Kommentar in die Hand gedrückt.

Diese Filiale ist bekannt für die Unfreundlichkeit des Personals und man hat keine Lust mehr dort einkaufen zu gehen, weil man schon keine Lust mehr hat, das Personal was zu fragen, weil sie schnell genervt sind

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Klärung über unfreundliches Personal in Warstein

19.02.2013 | 08:20
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Reinhard,

für Ihre Beschwerde, die uns über die ReclaBox erreicht hat, bedanken wir uns.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Wir bedauern es, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse.

Wir bitten um Verständnis für unsere Ausführungen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin in unseren Verkaufsstellen begrüßen zu dürfen.

ihr Rossmann Kundenservice

11.02.2013 | 11:51
von ReclaBoxler-4719238 | Regelverstoß melden
Vielleicht sollten Sie auch einfach mal Ihre Ansprüche überdenken. Es ist ganz normal, wenn man an der Kasse arbeitet, dass sich mit der Zeit gewisse Routinen einschleichen, also dass man nicht jeden Kunden begrüsst, sondern einfach drauflos kassiert sozusagen. Das kommt ganz automatisch weil man ja mehrere hundert Kunden pro Tag abkassiert, wie am Fliessband. Das sollte man daher nicht überbewerten, vor allem jüngeren Verkäuferinnen ist es oftmals gar nicht so bewusst, wie sie dabei auf andere wirken. Mal ehrlich, die Kassiererin wurde von einer Kollegin angesprochen, die irgendeine Auskunft wollte. Jetzt hat sie Ihnen einfach das Geld in die Hand gedrückt, weil sie sich direkt auf die Kollegin konzentriert hat. Nicht sehr höflich vielleicht, aber auch kein Drama. Eine erfahrene Kraft hätte den Kassiervorgang wahrscheinlich erst zuende geführt. Aber solche Dinge passieren häufig, wenn viel los ist oder man eben abgelenkt wird. Das ist aber keine bewusste Unhöflichkeit. Ich finde, Sie sind viel zu empfindlich und sollten mal selber 4 Wochen im Handel arbeiten gehen, dann werden Sie merken das die von Ihnen geforderten "Umgangsformen" im Hektik des Verkäuferalltags eben oftmals auf der Strecke bleiben.

Ein anderer Punkt ist Ihr Empfinden, dass die Verkäufer genervt reagieren, wenn Sie was gefragt werden. Auch hier kann ich aus Erfahrung sagen, es nervt wirklich ungemein, wenn man 300mal an einem Tag von Kunden mit Fragen bombadiert wird. Kunden können diesbezüglich nämlich schon recht nervig sein. Gerade wenn es um Fragen zu den Standorten von Produkten geht. Viele Kunden kommen in den Laden und wollen irgendwas haben, aber anstatt erstmal selber zu suchen, wird direkt gefragt. Und das nervt einfach nur. Vor allen Dingen bei Kunden, die das wirklich bei jedem Einkauf so praktizieren. Und wir sprechen hier ja nicht von einem riesigen Kaufhaus, sondern von einer Drogerie, wo man ganz einfach selber auch mal überlegen und schauen kann, wo was steht. Wenn man immer nur fragt, wird man es zudem auch nie lernen, dass Waschmittel neben oder nahe dem Geschirrspülmittel steht, zb.

14.02.2013 | 05:07
von Jasmin Reinhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.03.2013 | 11:48
von Jasmin Reinhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bin mit der lösung nicht einverstanden

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal