1436 Views | 07.02.2013 | 15:37 Uhr
geschrieben von Irina Rot

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unfreundlich, nicht kompetent

Das ist der einzige Laden in Aalen, in dem der Kunde wie ein störendes Objekt behandelt wird.

Alle, wirklich alle Mitarbeiter sind so unfreundlich. An der Kasse bilden sich Schlangen bis zu den Kühltruhen, und wenn du dir dann erlaubst zu sagen, sie sollen noch eine Kasse aufmachen, dauert das erstens ewig, zweitens wird man angewiesen, am zweiten Band aufzulegen, die machen dann aber das erste Band auf.

Das ist eine Zumutung für die Kunden, besonders für alte Menschen. Wenn bei der Leergutabgabe das Band voll ist, dauert das 20 Minuten, bis mal geräumt wird!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Umstände klären

08.02.2013 | 15:14
von ReclaBoxler-9190462 | Regelverstoß melden
Ach Irina, ich hätte den ersten Text jetzt aus Trotz stehen lassen. Jetzt hast Du Dir aber eine Mühe gemacht-und ich glaube, gedankt wird sie leider nicht.

09.02.2013 | 01:16
Freundlichkeit ist ja keine Einbahnstrasse und die Wahrnehmung von "Unfreundlichkeit" ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Sie könnten ja mal versuchen das ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Versetzen Sie sich in die Lage der Verkäufer? Warum ist immer nur eine Kasse offen? - sicherlich weil zuwenig Personal vorhanden ist. Wie toll werden es da die Verkäufer wohl finden, dass trotzdem immer wieder Kunden an der Kasse stehen und laut nach einer weiteren Kasse brüllen? (die Verkäufer können nix dafür), Personal wird überall im Handel gespart, das hat System- das können aber die Verkäufer doch nicht ändern. Und wenn es länger dauert, bis eine weitere Kasse aufmacht, dann deshalb weil die Kollegin erstmal aus der Pause oder dem Lager geholt werden muss etc.

Dass was Sie schildern hört sich so an, als wenn der Laden einfach chronisch unterbesetzt ist, die ganze Organisation ggf nicht zum besten steht und noch dazu ein schlechtes Arbeitsklima herrscht. Die Kunden beschweren sich den ganzen Tag und die Verkäufer haben keinen Bock mehr darauf. Verständlich.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal