1867 Views | 08.02.2013 | 08:29 Uhr

Media Stars 24 Versandhandel (Saarbrücken)

Keine Lieferung bezahlter Ware

Guten Tag,

ich habe am 24.01.2013 ein Acer-Notebook für 238€ bei Media Stars 24 bestellt und den Kaufpreis per Vorkasse am 25.01.2013 überwiesen. Als Lieferzeit wurden 3-4 Tage angegeben. Seit der automatischen Bestätigungsemail vom 24.01.2013, in denen mir die Daten des entsprechenden Kontos mitgeteilt wurden, habe ich keinerlei Rückmeldung von Media Stars 24 erhalten.

Auf Nachfragen per Email wurde bisher nicht reagiert und telefonisch ist niemand zu erreichen ("Dieser Ansschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. ") Wie ich inzwischen herausgefunden habe, gibt es einen Onlineshop mit identischem Layout (Schnäppchen - Stars 2013 Direkt - Vertrieb), dessen Geschäftsführer Arnfred Mertens heißt. Eine Person mit identischem Namen wurde von Media Stars 24 als Steuerberater und Inhaber des entsprechenden Geschäftskontos angegeben.

Ich werde nun alle erforderlichen Schritte einleiten und möchte andere zur Vorsicht mahnen.

Meine Forderung an Media Stars 24 Versandhandel: Lieferung der Ware oder umgehende Erstattung des Kaufpreises

08.02.2013 | 12:54
Wie oft noch? Man kauft nichts per Vorkasse, schon gar nicht wenn man den Shop nicht kennt und nichts recherchiert hat.

08.02.2013 | 13:09
von ReclaBoxler-1122028 | Regelverstoß melden
Ich habe mir vorher das Impressum, die AGBs und die Widerrufsmöglichkeiten angesehen, keine negativen Bewertungen gefunden und in Foren Beiträge von Personen gelesen, die dort bestellt haben. Erst danach habe ich meine Bestellung aufgegeben.
Da ich bei der Internetsuche keine negativen Kommentare gefunden habe, möchte ich dies hiermit nun ändern und erwarte im Gegenzug keine Belehrungen.

08.02.2013 | 20:40
von A. K. | Regelverstoß melden
Guten Tag,
mir ist es genauso ergangen. Ich habe bei Media-Stars 24.de eine Kamera bestellt und bezahlt. Nach der Bestätigungsemail gab es nur noch per Email Kontakt, später gar keinen mehr.
Ich habe die Polizei wegen Internetbetruges eingeschaltet.

10.02.2013 | 13:11
Darf ich mal fragen wie man an solche Läden kommt?

10.02.2013 | 13:21
von ReclaBoxler-2023219 | Regelverstoß melden
Darf ich mal fragen wie man an solche Läden kommt?

Klar, in dem Man (n) / Frau gleich beim 1. und meistens auch den billigsten Anbieter ohne nachzudenken bestellt!

12.02.2013 | 19:13
von C. B. | Regelverstoß melden
Habe dort auch ein Handy bestellt, dummerweise per Vorkasse bezahlt und natürlich fast 2 Wochen später noch nichts bekommen. Da sich auf dieser betrügerischen Seite aber auch permanent die Bankverbidnung ändert, FINGER WEG! www.media-stars24. ist ein richtiger Abzockerladen, betrug vom Feinsten, habe auch gerade Anzeige bei der Polizei erstattet. Macht das auch!

14.02.2013 | 19:12
Bin leider auch einer der Geprellten!
Wäre toll, wenn man hier erfährt, wie die Geschichte weiter gegangen ist.
Weiß noch nicht so genau, wie ich verfahren soll?

14.02.2013 | 19:19
Google -> Vorkasse keine Lieferung

Den ersten angezeigten Link des Suchergebnisses aufrufen. Da wird eine eventuelle Vorgehensweise beschrieben.

15.02.2013 | 08:32
von ReclaBoxler-3182462 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde weder gelöst noch gab es bisher eine Rückmeldung der Firma

18.02.2013 | 18:28
von A. S. | Regelverstoß melden
Bin auch auf diese Betrüger hereingefallen. Habe mittlerweile Anzeige bei der Polizei erstattet. Mich wundert, dass diese Abzocker-Homepage immer noch online ist.

19.02.2013 | 17:04
von Hg F. | Regelverstoß melden
Ich bin ebenfalls auf diesen Anbieter hereingefallen. Ich würde gerne eine Sammelklage erreichen. Wer macht mit?

19.02.2013 | 19:38

19.02.2013 | 19:39
Bin auch auf die reingefallen, habe schon Anzeige erstattet.

20.02.2013 | 14:30
von R. O. | Regelverstoß melden
Ich bin auch auf die reingefallen. weiß aber net was ich jetzt machen soll.

24.02.2013 | 16:54
von A. S. | Regelverstoß melden
Wie funktioniert das mit einer Sammelklage?

27.02.2013 | 18:07
von S. S. | Regelverstoß melden
Bin leider auch auf media star 24 reingefallen. jaja. Hinterher ist man immer klüger! Hab ähnlich wie einige andere natürlich vorher im i-net recherchiert, ob sich schon mal jemand über die beschwert hat, aber da ich bis dato nichts gefunden hab, dachte ich halt wird schon in ordnung sein ;-(
Gibts denn irgendwelche Hofnung, wenn man zur Polizei geht? Machen die überhaupt was? Oder denken die auch eher - ja hatse halt Pech gehabt? Hab schon e-mail mit Fristsetzung und Bitte um Rückerstattung abgesandt (wie hier empfohlen wurde).

27.02.2013 | 18:26
von ReclaBoxler-2015111 | Regelverstoß melden
Die reagieren ja gar nicht mehr auf emails oder Fristsetzungen. Auch telefonisch ist dort natürlich niemand zu erreichen. Mich wundert, dass die einfach munter so weiter machen können wie bisher.

01.03.2013 | 11:58
Keine Reaktion seitens Media Stars 24

05.03.2013 | 20:13
Auch ich habe nach intensiver Recherche bestellt, bezahlt und nun keinen Kontakt und keine Ware.
Ich habe nach Ablauf der angegeben Frist bei der Polizei Anzeige erstattet und hoffe, mein Geld wieder zu bekommen.
Bei einer Sammelklage wäre ich bereit mitzumachen.

09.03.2013 | 10:19
Hallo, hat schon jemand Kontaktdaden, damit die Post vom Anwalt auch
ankommt?
Ich habe leider auch zugeschlagen.
Ich gehe jedoch davon aus, das der, bzw die Betrüger von außerhalb
Deutschland agieren.
Wie kommt man dann an diese Leute ran, bzw sein Geld zurück

23.03.2013 | 10:28
von ReclaBoxler-3182462 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung oder Stellungnahme.