5829 Views | 11.02.2013 | 10:22 Uhr
geschrieben von Alexa Tabatschnik

my-sonderposten.com (Hamburg)

Hat schon mal jemand seine Ware erhalten?

Wir werden nur vertröstet. Zwei Mal wurde der Liefertermin verschoben. Ans Telefon geht eine angebliche Angestellte, dabei ist es ein Callcenter namens Bueroservice24.de in Hamburg.

Meine Forderung an my-sonderposten.com: Waren

11.02.2013 | 21:00
von Peter Pahn | Regelverstoß melden
Man sollte sich immer genau informieren bevor man eine beziehung eingeht. es waren genug hinweise zu sehen

11.02.2013 | 21:34
von Alex Neugebauer | Regelverstoß melden
Hallo

haben die Steuernummer prüfen lassen, und ausserdem haben die auf der Goodies Messe ausgestellt, wie hätte man das merken können?

12.02.2013 | 10:07
Schritt 1: bauchgefühl- dann alles prüfen;

steuernummer = wie fängt eine hamburger steuernummer an?

impressum = rechtform wäre bei diesem umsatz eher e. k. etc.

anrufen beim gewerbeamt / IHK

viele rechtschreibfehler / grammatikfehler

blz checken welche bank?

büroadresse chekcen - Lage - binnenalster hamburg?

anrufen - historie

Namen checken - fotos

domaininhaber und datum chekcen denic

bezahlmöglichkeiten prüfen

preisenachvollziehen

"durck schnell zu bezahlen sollen " erkennen

und zur guter letzt eine "falle" stellen

dann auf die rechte schulter klopfen und sich freuen was man grade gesprt hat
wenn man nett ist informiert man noch z. b. die messe

12.02.2013 | 18:25
Habe Ware bestellt. Bis heute nicht erhalten. Handys aus niemand zuerreichen. Nur über telefondiesnt. Die mir sagte das ich nicht der einzige wäre der auf seine ware wartet

12.02.2013 | 18:50
von Warte Auch | Regelverstoß melden
Ich warte auch. Liefertermin ist bereits verstrichen, wenn ich anrufe nimmt man meine Daten entgegen, aber bislang habe ich noch keine einzige Antwort erhalten.

12.02.2013 | 18:55
von FuturePrice Impex UG Roehner | Regelverstoß melden
Hallo

wir haben heute Strafanzeige gestellt wegen gewerblichen Betruges bei der Polizei in Miltenberg, diese sagten es wird weitergeleitet nach Hamburg, aber es wird wahrscheinlich in Berlin landen, wo diese Steuernummer vom Herrn Gebert registriert ist.

12.02.2013 | 21:15
Kaiser spider monkey my-sonderposten.com <<< hab hier nun schon mehrere EMAILS hingeschrieben. Kommt schon seit tagen eine Abwesenheitsmail. Ich werde sofort meinen Anwalt einschalten.

12.02.2013 | 22:27
von FuturePrice Impex Ug Roehner | Regelverstoß melden
Anwalt bringt nicht viel, weil unter der Firmenadresse ein Callcenter gemeldet ist, die Steuernummer ist in Berlin gemeldet, keiner weiss wer dieser Kaiser ist, und den Gebert hat wahrscheinlich noch nie einer gesprochen, einfach zur Polizei gehen Strafanzeige stellen wegen gewerblichen Betruges, das kostet auch nichts,

13.02.2013 | 09:45
von ReclaBoxler-4203187 | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt eine Nachfrist bis Freitag gesetzt.

Kommt dann nichts folgt der gerichtliche Mahnbescheid.

13.02.2013 | 09:54
von Gottschalk Handel | Regelverstoß melden
Wir haben auch Ware geordert, Liefertermin war die 6.KW!
Der Herr Kaiser ist seit letzter Woche weder per Mail noch telefonisch erreichbar! Sehr dubios die ganze Firma, wir werden morgen unseren Anwalt einschalten.

13.02.2013 | 11:21
von Peter Pahn | Regelverstoß melden
Einen schönen batzen geld haben die jetzt auf dem berliner konto ;-)

guckt euch mal im nachhinnein die homepage genau an ;-)

13.02.2013 | 11:31
von Kpt Hook | Regelverstoß melden
Sich jetzt darüber lustig zu machen hilft auch nicht weiter,
vielleicht sollten Sie sich Ihre Kommentare sparen.

Ich glaube die Betroffenen ärgern sich schon genug!

13.02.2013 | 14:23
von Thorsten Klumpp | Regelverstoß melden
Diese Firma ist ein absoluter Fake. Komplett auf Betrug aufgebaut. Die haben durch Zentrada und die Goodies Messe soviel Vorkasse Zahlungen (geht sicher schon in die Hunderttausende oder mehr) erhalten und nie vorgehabt die Ware zu liefern. Da wahrscheinlich auch nie Ware vorhanden war.

Ob die Personen Steffen Gebert und Robert kaiser überhaupt real existieren bezweifle ich.

Jeder Betroffene sollte sich an Zentrada zur Weitergabe seiner Daten an eine andere Geschädigte wenden. Diese möchte eine Sammelklage organisieren.

Falls jemand schon einen Mahnbescheid erlassen haben sollte, soll er sofort das Konto dieser Betrügerfirma bei der Deutschen Bank sperren.

13.02.2013 | 18:59
von R. T. | Regelverstoß melden
Guten Abend, leider sind wir auch auf diese Betrüger reingefallen! Die selbe Masche! Bestellung war möglich bei Herr K. Danach nur noch die Hotline und ein Rückruf das die Ware am 08.02.13 eintrffen würde. Seitdem KEINE Reaktion mehr! Jeder den es erwischt hat, bitte hier eintragen.

13.02.2013 | 21:38
 spider monkey Peter Hahn
Was hast Du denn beim genaueren Hinsehen entdeckt? Schlau uns mal auf!

14.02.2013 | 10:52
von Richard Theo | Regelverstoß melden
Wir haben auch Ware geordert, Liefertermin war die 6.KW!

14.02.2013 | 11:04
Bitte gehen Sie gleich zu den Herren in grün/blau
Alles andere ist nur verlorene Zeit!

14.02.2013 | 12:35
von Keine Ware bekommen | Regelverstoß melden
Hat jemand von ihnen bist heute Ware bekommen?

14.02.2013 | 14:23
Ich habe heute angerufen, die Dame am telefon meinte ich solle den Herrn Kaiser anklagen.

14.02.2013 | 17:17
von Sowieso | Regelverstoß melden
Ich habe heute auch angerufen. Es wurde mir gesagt sie gibt das dem Herrn Kaiser weiter usw. Bisher keine Reaktion und eine Abwesendsheitsemail.
Ich hoffe das sich noch einmal alles zum guten wendet.

14.02.2013 | 20:04
von Alexa | Regelverstoß melden
Ja wir haben unsere A nzeige am Dienstag aufgegegeben.
Wer für seine noch Infos brauch, zB die Steuernummer die plötzlich getauscht wurde, bitte Mail an uns, alexonline79 spider monkey web.de

15.02.2013 | 11:00
von Harald | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktionen auf E-Mail, Handy von Herrn Kaiser nicht erreichbar, Festnetznummer ständig belegt. Normal wäre eine Nachfrist, aber die kann man sich wohl auch schenken. Einzige Möglichkeit ist eine Betrugsanzeige.

15.02.2013 | 12:06
von Sowieso | Regelverstoß melden
Wir haben heute auch unseren Anwalt eingeschaltet. Mittlerweileist auch niemand mehr am Telefon erreichbar. Seit gestern ist nur noch das Besetztzeichen zu hören

15.02.2013 | 12:09
von Peter Pahn | Regelverstoß melden
Leider blokiert das tolle forum hier meine genauen ausführungen

herrn kaiser wird es bestimmt nur bei der hamburg mannheimer geben ;-)

es waren doch "amateure" am werk wenn auch ganz gut gemacht

ggf. haben sie mehr glück wenn sie bei der bank mal anrufen und denen was von geldwäsche erzählen - bei mit hatten die dann sofort aufgelegt - die info hat die deustche bank aber shcon bei über 2 wochen ;-)

sollte das bankkonto auf einen flaschen namen etc eröffnet worden sein - ist die bank ggf. mit haftbar zu machen.

nur meine unfundierte meinung und keine rechtsberatung

15.02.2013 | 19:01
von Warte Auch | Regelverstoß melden
Falls noch irgendjemand Zweifel hatte.

Kommt Euch dieser Herr hier bekannt vor? :
www.hoeffner.de/markenmoebel/huelsta

Ich war nun auch bei der Polizei. Zwecks Erfahrungsaustausch mit anderen Geschädigten kann man mich gerne unter warteauch spider monkey gmx.de kontaktieren.

15.02.2013 | 21:58
von ReclaBoxler-3312010 | Regelverstoß melden
Wie die deutsche bank hat dieser info seit 2 wochen? wie soll ich das verstehen

15.02.2013 | 22:28
Schlecht gemachte Seite mit vielen Fehlern (z. B. gesetzliche Garantie, die es nicht gibt, Widerrufsrecht für Firmen etc.). Verkauft ja nur an Unternehmen. Sehr dubiose Aufmachung.

16.02.2013 | 07:08
von A. Hi | Regelverstoß melden
So dann lese dir mal die Faqs durch und wiederhole das. Ich wette, dass jeder, der hier schreibt die gesamte Seite von oben nach unten durchgelesen hat. Spätestens in der Faq bei

"Wer garantiert mir, dass meine Ware von My-sonderposten.com nach Zahlung auch ordnungsgemäß ankommt?

Wir!

"

hat sich dann jeder gedacht=>Ok, kann man machen, dann Lieferung abwarten, dann mehr bestellen.

Mich hat nur gewundert, dss ich schonmal bestellt hatte und vor Lieferung schonmal die Zweitbestellung fertig gemacht habe, die ich dann bei der ersten Lieferung zahlen wollte. Er meinte dann aber, dass sie ausverkauft sind, was ich logisch fand, aber er hätte mich doch quasi noch mehr versuchen ausnehmen zu können.

So ich werde jetzt die Rückzahlungsfrist bis nächte Woche Freitag setzen und dann habe ich nur noch einen Anwaltstermin. ImMoment hole ich mir ein paar rechtliche Informationen rein. Wollen wir übrigens alle zur Polizei gehen und die Kontonummer wegen Betruges anzeigen? Ich schätze mal, dass man dann am leichtesten an die Daten rankommt^^

Nun denn viel Erfolg, vielleicht postet hier dann bald jemand die Adresse und den Namen. Ich wohne übrigens in der Nähe von Berlin.

16.02.2013 | 12:22
Wie komme ich an seine Privat Adresse (vom Herrn Kaiser oder Gerbert). Den Herr Gebert hat das Geld bekommen. Ich habe über 17.000 € überwiesen. Herr kaiser war selber auf der Messe in Ankum.

16.02.2013 | 12:27
Ich sag euch was, egal wer oder wo er ist. ich werde es herraus finden und er muss richtig dafür zahlen.

16.02.2013 | 17:34
Hoffentlich werden die Betrüger geschnappt.

17.02.2013 | 11:08
von Warte Auch | Regelverstoß melden
Sah der Herr Kaiser auf der Messe so aus wie der Herr Kaiser aus der Auftragsbestätigungsemail?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 237641 teaser

17.02.2013 | 12:32
von Man W. | Regelverstoß melden
Nein der war atler mann und ich glaub der kommt aus holland

17.02.2013 | 12:36
von Man W. | Regelverstoß melden
Was ist jetzt zu machen ist das geld jetzt weg? oder gebt es möglichkeiht das geld zurück zu bekommen? GOODIES messe verklagen die mussten doch wiessen wer auf die messe ausstellt.

17.02.2013 | 16:26
von Warte Auch | Regelverstoß melden
Also an Ihrer Stelle würde ich zur Polizei gehen. Wenn Sie noch eine Personenbeschreibung der Herren auf der Messe machen können, umso besser.
Außerdem würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen. Falls Sie keine Rechtsschutzversicherung haben die das übernimmt, kostet eine Erstberatung bis zu 300 Euro. Aber bei Ihrer Summe wäre es mir das Wert.
Wenn Sie möchten, können Sie mir auch gerne unter warteauch spider monkey gmx.de schreiben.

17.02.2013 | 16:32
von Warte Auch | Regelverstoß melden
Hat jemand auf der Messe in Ankum zufällig Fotos vom my-sonderposten-Stand gemacht?

Habe gerade gesehen, dass es eine Fotogalerie von dieser Messe gibt:
www.goodies-xxl.net/index.php?option=com_content&view=article&id=343&Itemid=64&lang=de

Ich habe den Stand da nicht entdeckt, aber vielleicht einer von Ihnen?

Falls ja, oder falls jemand Fotos vom Stand gemacht hat, würde ich mich über Rückmeldung unter warteauch spider monkey gmx.de freuen. Oder stellen Sie die Fotos bitte der Polizei zur Verfügung.

17.02.2013 | 17:27
Nach dem Beitrag von "Warte Auch" mit dem Link wo der Herr Kaiser sein Foto für seine Homepage kopiert hat, können Sie nur noch zwei Dinge machen.

1. Wie schon angesprochen wurde, Strafanzeige bei der Polizei machen. Und hoffen, das er geschnappt wird. Erst dann brauchen Sie Ihren Anwalt damit beauftragen, zu versuchen, Geld zurück zu bekommen. Denn vorher haben Sie weder einen Rechtsgültigen Namen, noch eine Adresse, wo Sie Ihre Forderungen rechtsgültig auch zustellen lassen können.

2. Das gezahlte Geld in Ihrer Buchführung als Verluste eintragen. Wie das geht, das kann Ihr Steuerberater für Ihre Firma, besser Erklären, als ich. Zumindest den Vorteil haben Sie, gegenüber einem Privatverbraucher, der von einer Firma betrogen wurde.

17.02.2013 | 19:08
von Man W. | Regelverstoß melden
Nein kein foto und Gastaussteller ist nicht zu sehen ich vermute dass jemand bei GOODIES-Messen unter einer decke stecket da muss man der anfang machen, die mussen wiessen wer bei die messe ausstellet pass oder ausweiss kopie.

17.02.2013 | 19:54
von Man W. | Regelverstoß melden
www.goodies-xxl.net/index.php?option=com_content&view=category&id=42%3Agastaussteller&Itemid=57&layout=default&lang=de

Gastaussteller.?
wo ist my-sonderposten?
die haben von alle aussteller foto gemacht aus die?

17.02.2013 | 20:27
"GOODIES messe verklagen die mussten doch wiessen wer auf die messe ausstellt. "

Warum sollten die von der Messe, die Aussteller besser kennen, als Sie. Im Gegensatz zu Ihnen, hat die Messe vermutlich nicht per Vorkasse Geld überwiesen. Sondern im Gegenteil, vermutlich, damit es Ihnen nicht so geht wie Ihnen, Geld per Vorkasse erhalten.

"Gastaussteller.?
wo ist my-sonderposten? "

Da stehen nur Firmen die öfter, zumindest Gelegentlich, aber Regelmäßig, dort sind. Nicht aber Firmen, die vermutlich nur ein, wenn es hoch kommt, zweimal dort waren.

18.02.2013 | 07:35
My-Sonderposten stand auch erst da.
Ich hatte geprüft, ob es korrekt ist, dass die bei der Goodies sind.
Die waren so um den 20.1. da.

18.02.2013 | 19:20
von Peter Pahn | Regelverstoß melden
Versucht eine einstweilige verfügung zu erwirken das das konto gesperrt wird

versucht die bank un die messe in haftung zu nehmen (ruft mal bei hernn Dobelmann persönlich an - der ist ja auch an seinem ruf interessiert und für den sind z. b. 17000€ nix)

das sollte er auf kualnz übernhemn können- schöner fände ich es wenn die deute bank noch ein wenig ärger bekommt die waren unglaublich assozial - als ich die hinweise gegeben hatten wurde sofort aufgelegt und meine rufnummer wurde nicht mehr durchgelassen / weggedruckt ;-)

ich habe ja keinen schaden erlitten und wollte nur heflen - da ich nicht gerne reingelegt werden

die messe und bank hätten sich meiner meinung nach anders verhalten müssen

achja - die steuerfahdung hamburg fand es insteressant aber der gute herr könnte leider nichts machen;-)

wie schön das wir im bürokratischen deutschland wohnen ;-)

19.02.2013 | 01:06
Wer ist herr Dobelmann? Welche rufnummer hat er.

19.02.2013 | 10:23
 spider monkey Peter Pahn

Ich finde es interessant das Sie wissen auf welches Konto die Überweisungen gingen, obwohl Sie selbst nicht geschädigt sind.
Woher haben Sie diese Info?

Ich hoffe hier in diesem Forum ist keiner so naiv zu glauben das Sie wirklich bei der Deutschen Bank oder sonst wo angerufen haben.

! don't feed the troll!

19.02.2013 | 14:49
 spider monkey KPT Hook

es soll leute geben die genau prüfen bevor sie einen hohen 5 stelligen betrag per vorkasse zahlen ;-) weil sie auf ihr bauchgefühl hören und zur motivation der anrufe der deustchen bank etc. hatte ich mich schon ausgelassen.

also bitte in frage stellen was ich getan habe und was nciht - ich habe es nicht nötig mich hier zu profilieren-

Dobelmann ist der "besitzer" des goddies centers etc.

ggf. bekommen ja noch alle ihre ware und alles wird gut

you never know Kpt Hook -

meine gedanken an alle geschädigten- (keine rechtsberatung)

nichtmal die vorsteuer dürfte man ziehen

ein rechtsanwalt kostet geld ergo schaden wird noch größer
(ich wüßte nicht was ein rechtsanwalt für mich machen könnte wenn ich geschädigter wäre)

ein staatsanwalt arbeitet dagegen "gratis"

alle geaschädigten tuen mir wirklich leid- das war schon eine recht fiese finte

19.02.2013 | 23:14
! WICHTIG!
haben auch den Kontakt auf der Goodies zu My-Sonderposten geknüpft und Anfang letzter Woche einen größeren Betrag überwiesen
wir haben aber Glück gehabt das unsere Hausbank so langsam überwiesen hat und die Konten schon eingefroren waren von der Deutschen Bank, so ist uns das Geld zurück überwiesen worden
ab Donnerstasg letzter Woche immer Besetztton auf die Festnetznummern und das Handy von Herrn Kaiser abgeschaltet.
am gestrigen Montag sind wir zur Hermannstraße 9 gefahren da wir aus dem Hamburger Umland sind und fanden da lediglich die Firma Büroservive24.de vor. Auf Nachfrage ob sie was über die Firma My Sonderposten wissen sagte eine Angestellte in den Büroräumen der Firma bescheid und es kam ein Kommando von 4 kräftigen Männern und einer Frau die aber gar nicht so nett aussahen zu uns auf den Flur.
nach einem längeren Meinungsaustausch sagte man zu uns das die Firma da nicht mehr bearbeitet werde und es diese Firma nicht mehr gibt (sie haben sich abgesetzt) Sie wollten uns auch keine Auskunft gehen wo die Herren Gebbert und Kaiser abgeblieben oder wo sie gemeldet sin etc.
man hat uns geraten zur Polizei zu gehen und Strafantrag zu stellen was wir auch gemacht haben
ferner haben wir bei Goodies angerufen in Ankum wo wir erfahren haben das dort auch schon seit mitte letzter woche die Telefone wegen der Firma heiß laufen.
denke mal des ratsam ist das jetzt alle ihre Unterlagen bei der Polizei einreichen um diese zu bewegen die Betrugstäter ausfindig zu machen und beim auffinden dieser vielleicht sogar eine Gemeinschaftsklage gegen die Inhaber der Firma geltend zu machen
wir haben draus gelernt und werden nun nur noch Ware gegen Geld machen bzw. mit einer geringen Anzahlung!

19.02.2013 | 23:33

Allen antworten

Weiterleiten

Umleiten

Löschen

SPAM! WICHTIG!

19.02.2013 | 23:34
Nach einem längeren Meinungsaustausch sagte man zu uns das die Firma da nicht mehr bearbeitet werde und es diese Firma nicht mehr gibt (sie haben sich abgesetzt) Sie wollten uns auch keine Auskunft gehen wo die Herren Gebbert und Kaiser abgeblieben oder wo sie gemeldet sin etc.

19.02.2013 | 23:35

19.02.2013 | 23:35
Denke mal des ratsam ist das jetzt alle ihre Unterlagen bei der Polizei einreichen um diese zu bewegen die Betrugstäter ausfindig zu machen und beim auffinden dieser vielleicht sogar eine Gemeinschaftsklage gegen die Inhaber der Firma geltend zu machen

19.02.2013 | 23:36

19.02.2013 | 23:38

19.02.2013 | 23:39
Um diese zu bewegen die Betrugstäter ausfindig zu machen und beim auffinden dieser vielleicht sogar eine Gemeinschaftsklage gegen die Inhaber der Firma geltend zu machen

19.02.2013 | 23:39
Um diese zu bewegen die täter ausfindig zu machen und beim auffinden dieser vielleicht sogar eine Gemeinschaftsklage gegen die Inhaber der Firma geltend zu machen

19.02.2013 | 23:40
von Ties | Regelverstoß melden
Wir haben draus gelernt und werden nun nur noch Ware gegen Geld machen bzw. mit einer geringen Anzahlung!

20.02.2013 | 05:45
von Achtung | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-6310105

Zum 1000000. mal. Es gibt in Deutschland keine Sammel- bzw. Gemeinschaftsklagen!

de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Im gewerblichen - und privaten Bereich mehr Skepsis walten lassen, inbesondere bei der Zahlungsart Vorkasse! Nicht nur von Begriffen wie Skonto, Billig, Rabatt, Schnäppchen, usw. sich bei der Kaufentscheidung beeinflussen lassen!

20.02.2013 | 12:55
Büroservice24 wußte im übrigen auch schon seit wochen bescheid

aber interessiert hat die da auch nicht ;-)

von der goddies hätte ich eine rundmail und einen warnhinweis noch im januar erwartet naja -shit happens

das lustigeste am amfang zug messe zeit hat die dame unter her HH telfonummer sich beim firmen namen verhaspelt - ebenfalls eines der anzeichen;-)

ich werf mal eine schätzung in den raum: die haben mehr als 1 millon eingenommen was mein ihr?

20.02.2013 | 13:00
 spider monkey ReclaBoxler-6310105

ggf. es wäre ratsam wenn ihr die aktenzeichen austauscht und mit in die anzeighen schriebt ggf. beschleunigt das die bearbeitung

und zeigt einfach die "beteigiten firmen" mit an da kann euch nix passieren

wie immer keine rechtsberatung nur eine idee

20.02.2013 | 14:17
von Mad Max | Regelverstoß melden
Kennt Ihr diese Seite schon?

www.mymelina.com/

20.02.2013 | 14:20
von Mad Max | Regelverstoß melden
Zufällig fungiert auch hier Büroservice24 als Ansprechpartner; )

20.02.2013 | 14:30
Und nun seht Euch mal diese Seite von Büroservice24 an:

www.bueroservice24.de/geschaeftsadresse-hamburg-einfach-und-zuverlaessig.html

20.02.2013 | 14:32
Seht Euch mal die Werbung an:

www.bueroservice24.de/geschaeftsadresse-hamburg-einfach-und-zuverlaessig.html

Also, wenn Ihr mal 'ne "schwierige" Geschäftsidee haben solltet.

20.02.2013 | 14:40
 spider monkey Mad Max

ja guckst du die betreiberfdaten gehört zu denen

das was die gute geschichte vom herrn kaiser das die neckermann mit kidnerbetten beliefert hatten und sich jetzt umorientieren mußten und daher noch so gute kontake hatten und die tollen angebote realisieren konnten

20.02.2013 | 14:47
Woher weißt Du das?
Willst Du damit andeuten, das "my melina" noch existiert?

20.02.2013 | 20:35
Wer ist herr HH? könnt ihr deutiger schreiben?

20.02.2013 | 22:00
von Manu | Regelverstoß melden
Manche weichen hier eindeutig vom thema ab.!

20.02.2013 | 22:04
von Manu | Regelverstoß melden
Hat jemande schon gute Neuigkeiten?
Weiß jemand ob das Geld noch auf dem Berliner Konto ist oder schon alles abgeräumt.!

Oder sitzen die Verbrecher schon mit Cocktail in der Karibik?

20.02.2013 | 22:08
von Alex | Regelverstoß melden
Und bitte dumme Kommentare lassen.!

21.02.2013 | 01:12
Also ich hab schon Anzeige gestellt und bin dabei Ihn ausfindig zu machen. Es ist nicht so schwer. Die polizei ist dabei sein Konto zu speren. Ihr müsst fast jeden Tag bei der zuständigen Stattsanwälte telefonieren. Ich mach das gleiche bei mir.
Kennt einer von euch seine online shop, wo man online bestellen kann.

21.02.2013 | 09:54
von Peter Pahn | Regelverstoß melden
Es wäre interessant wenn jemand am ende das ergebnis schreibt ob die verantwortlichen gefaßt wurden.

ich gehe stark davon aus das die sich in einer bananenrepublik die sonne auf wanz scheinen lassen

21.02.2013 | 14:39
Sei nicht so sicher. die Polizei ist Bundesweit aktiv. Wohnt einer von den geschädigten in Bremervörde?

21.02.2013 | 17:33
Hallo ReclaBoxler-9028419
bin aus der Nähe von Bremervörde
Landkreis Stade warum die genaue Nachfrage?
auch gerne antwort unter mail: tkann spider monkey gmx.de
mfg

22.02.2013 | 00:35
Hast du schon eine Anzeige erstattet. Wenn ja, dann ist das sehr gut. wenn nicht würde ich an deiner stelle mchen.

22.02.2013 | 09:33
Anzeige ist erstattet in HH bei der Polizei
mal sehen was die Herrn Beamten damit machen
eigentlich ist es ja wohl rauszufinden wer dahinter steckt denke ich

22.02.2013 | 12:35
von Peter Pahn | Regelverstoß melden
Wie soll das herauszufinden sein- bzw wie seit ihr euch da sicher?

bankkonto mit geklauten perso / gefälschtem perso bei ihren einer kleinen fialie ohne kameras gemacht ggf. mit stromann

geld ins ausland / western union und schwünps = game over

22.02.2013 | 14:20
von Manuel | Regelverstoß melden
Wo lebst denn du?
nee bank ohne kamaras?
wir sind nicht um 1900 rum ohhh man.

22.02.2013 | 18:49
von Peter Pahn | Regelverstoß melden
Um ein bankkonto zu eröfnnen braucht man nur in einen kleinen "edeka"
mit postschalter gehen - da arbeiten "normale" verkäufer die das post id verfahren durchführen - da kenn ich welche ohne kamera.

ansosten gehst du nach hamburg auf den "rumänen" strich (nicht rassistisch gemeint) und gibt einem der neuen EU bürger 50€ und schon hast du ein deutsches bankkonto ohne schufaeintrag,-)

28.02.2013 | 15:04
Hat jemand was neues in der sache? ich kann euch sagen, dass sein konto gespert wurde.

04.03.2013 | 16:24
von Möbel Mann | Regelverstoß melden
Servus,
ich hatte auch eine Bestellung bei My Melina getätigt.
Bestellwert ca. 14000 Brutto vor Weihnachten.

Habe eine Anzahlung von ca. 7100 € vorab bezahlt und der Liefertermin wurde nicht eingehalten vor Weihnachten.

Daraufhin sollte die Lieferung in der KW 2 kommen. Als dies auch nicht geschah, habe ich um Rücküberweisung des Betrages gebeten.
2500€ kamen zurück. Nächster Termin 2 Wochen Später wurden wieder nicht eingehalten. Wieder 2500€ zurück.

Als ich jedoch dann die Bestellung stornierte war Stillstand. Hier die Letzte mail vom Herrn Gebert.
Guten Tag Herr Kartal,

leider muss ich Ihnen mitteilen dass der Hersteller hat nach wie vor seine Probleme hat.
Wir zweifeln mittlerweile an der Erfüllung des Auftrages.

Wie vereinbart habe ich Ihnen weitere 2500,-€ erneut überwiesen, der Restbetrag folgt kommende Woche.

Gruß,
Steffen Gebert

Mail vom 01.02.2013

Das war es auch. Offener betrag noch 2100€

An dieser stelle Herr Gebert lieben Gruß Mahnbescheid kommt.

07.06.2013 | 18:12
von Thorsten Klumpp | Regelverstoß melden
Mittlerweile haben wir Juni. Ich habe bis heute nichts mehr zu den Betügern von my-Sonderposten gehört. Anscheinend wurde das Verfahren von Berlin nach Kiel abgegeben. Dort sollen die Gauner irgendwie tätig gewesen sein. Wer hat sonst was neues von Polizei oder Staatsanwaltschaft gehört? Ich freue mich über Ihre Kommentare.