Von KWB Deutschland KRAFT und WÄRME aus Biomasse beantwortete Beschwerde. | 1095 Views | 15.03.2013 | 06:09 Uhr
geschrieben von Arne Schäffler

KWB Deutschland KRAFT und WÄRME aus Biomasse GmbH (Wertingen)

"perfekter Service" - in der Tat aber kaum erreichbar

Die Firma KWB Biomasseheizungen wirbt mit perfektem Service. Käufer der Biomasseheitzungen von KWB werden zu teuren Pflicht-Wartungsverträgen gedrängt, sonst verlieren sie alle Ansprüche an Gewährleistung usw.

Braucht man wegen einer Störung als registrierter Vertrags-Kunde einen Service, sind alle übergebenen Telefonnummern "nicht mehr erreichbar" oder man hängt viertelstundenlang in gebührenpflichtigen Warteschleifen*" - und anschließend hält sich der entsprechende Mitarbeiter im Call-Center für nicht zuständig (11.2.2013, 10.30 Uhr).

Toll gell?

*01805 555 311 für Störungen

Meine Forderung an KWB Deutschland KRAFT und WÄRME aus Biomasse GmbH: Verbesserung des Service und der Erreichbarkeit

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
08.04.2013 | 13:24
Firmen-Antwort von: KWB Deutschland KRAFT und WÄRME aus Biomasse GmbH
Abteilung: Marketing & Kommunikation

Sehr geehrter Herr Schäffler,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Jede Rückmeldung, ob Lob oder Tadel, hilft uns, besser zu werden.

Zunächst sind wir sicherlich nicht perfekt. Denn niemand ist fehlerlos. Wir tun jedoch unser Bestes, um den Anforderungen unserer Kunden und, in Ihrem Fall, deren Endkunden gerecht zu werden.

Nun zu Ihren Anmerkungen:

1. Mit dem völlig freiwilligen Abschluss eines Wartungsvertrags verlängern wir die gesetzliche Gewährleistung um ein Jahr. Auch wenn Sie keinen Wartungsvertrag mit uns abschließen, genießen Sie die gesetzlich vorgegebenen Garantie- und Gewährleistung. Ohne Wenn und Aber.
  2. Es gibt einen Unterschied zwischen der Wartung und einer Störungsbehebung. In Ihrem Fall ist ihr Heizungsbauer kein KWB Wartungspartner, darf also laut unserem Partnerkonzept keine Wartungen selbst durchführen, solange er nicht ausreichend geschult ist. Damit Sie trotzdem in den Genuss der Vorteile eines Wartungsvertrags kommen können (siehe. 1), bieten wir den Wartungsvertrag und dessen Durchführung durch unseren Werkskundendienst an.

Bei Störungen hingegen ist IMMER der Heizungsbauer Ihr erster Ansprechpartner, mit ihm haben Sie den Kaufvertrag über eine Heizungsanlage abgeschlossen, er gewährleistet den reibungslosen Betrieb des gekauften Systems innerhalb der gesetzlich festgelegten Zeiträume.

1. Unsere Hotline ist ein Zusatzangebot für unsere Endkunden. Es ist von ausgebildeten KWB Servicemitarbeitern besetzt. Wir erhalten grundsätzlich sehr gute Rückmeldung zu dieser Zusatzdienstleistung für die Kunden unserer Partner. Für die lange Wartezeit entschuldigen wir uns, leider müssen Sie aber bei nun mehr 30.000 KWB Kunden mit Wartezeiten rechnen, wenn Sie unsere Hotline anrufen.

Selbstverständlich werden wir Sie zu Ihren angesprochenen Punkten noch einmal persönlich anrufen.

Frank Schönfelder
Öffentlichkeitsarbeit KWB Die Biomasseheizung