Durch Hertz Autovermietung gelöste Beschwerde. | 2374 Views | 12.02.2013 | 00:15 Uhr
geschrieben von Jürgen Bitsch

Hertz Autovermietung GmbH (Eschborn)

Kautionsrückerstattung

Ich habe am 1.2.2013 einen Sprinter bei der Fa Hertz Kaiserslautern Mainzerstr. gemietet. Bezahlt wurde inkl. Kaution 280 mit EC Karte. Bei Fzg. Abgabe wurde mir erklärt, das die Kaution in Höhe von 190 Euro in den nächsten Tagen überwiesen wird, was bis heute, (12.2-13) nicht geschehen ist. Bei Nachfrage wurde mir gesagt, das es bis zu 4 Wochen dauern kann. Ich finde es eine Sauerei, dass ich dieser Firma einen zinslosen Kredit geben muss, da ich bei Anmietung auf diese Praktiken nicht hingewiesen wurde. Ich werde mir eine Rechtsauskunft holen, wie es mit Zinsen aussieht, den Mietkautionen von Wohnungen müssen ja auch verzienst werden.

Sage nur: nie wieder Hertz Autovermietung.

Meine Forderung an Hertz Autovermietung GmbH: Sofortige Zahlung der Kaution

12.02.2013 | 07:58
Ja, ja die Zinsen.

Bei den heutigen Zinssätzen fallen sicher enorme Beträge an.

Über den Daumen dürfte es sich dabei um die gigantische Summe von ~ 15-20 Cent im Monat handeln.
Die muss man mitnehmen.

12.02.2013 | 08:04
von Der Blechschaden | Regelverstoß melden
Lieber BF, Sie erwarten wirklich eine Rückzahlung der Kaution, bei den Schäden die Sie am Mietwagen angerichtet haben können Sie froh sein wenn Sie nicht noch Geld nachschiessen müßen.

12.02.2013 | 09:05
von O. Stahl | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Blechschaden

Wie Dein Name schon vermuten laesst, laberst Du nur Blech.

Richtig ist: beim Geld einziehen sind viele Unternehmen sehr schnell und ungeduldig. Beim begleichen von Schulden sieht das ganz anders aus.

Das Fahrzeug wurde in der Zwischenzeit vermutlich schon mehrmals wieder vermietet, etwaige Schaeden waeren schon laengst erkannt worden bzw. inzwischen nicht mehr auf eine Vermietung rueckzufuehren.

Eine Bearbeitungszeit von 'bis zu 4 Wochen' ist nichts anderes als eine Umverschaemtheit bei einem Unternehmen dieser Groesse, denn einen Buchungslauf gibt es dort jeden Tag und die Rueckzahlung wird kuenstlich verzoegert.

190 Euro sind da nicht viel, bei (Zahl aus der Luft gegriffen) 100.000 Kunden kommt man da im Jahr auf ein paar hundert tausend an moeglichen Zinsen.

12.02.2013 | 21:35
Hallo eclaBoxler-3524852
es geht nicht um die paar cent für mich, rechnet doch mal hoch bei wieviel personen es so gemacht wird, was die firma an gewinne durch zinsfreies geld verdient

12.02.2013 | 21:38
von Jürgen Bitsch | Regelverstoß melden
Hallo Der Blechschadenwer sagt hier, das blechschäden hier vorliegen. der wg wurde ohne mängel wieder zurückgenommen. erst mal gehirn einschalten

12.02.2013 | 21:45
Hallo ReclaBoxler-3432103
es spielt dock keine rolle wann ich ihn zurückbrachte. fakt ist da wird noch mit unserem geld geld verdient

wenn du schon so oberschlau bist kannst mir ja deutsch beibringen

12.02.2013 | 21:46
von Jürgen Bitsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich kam ein verrechnungsscheck

13.02.2013 | 01:14
von Der Blechschaden | Regelverstoß melden
 spider monkey Jürgen, Jürgen
du mußt noch Gutscheine fordern, und Freikilometer, daß macht man so als enttäuschter Kunde, und Jürgen, vergiß nicht diese für dich lebenseinschneidende Geschichte an den ADAC zu schreiben damit Millionen von Autofahrern dich bedauern können, aber auch deinen Mut bewundern, dieser einsame Kampf gegen so eine große Firma, ach Jürgen, ich kleiner Feigling möchte auch einmal so viel Mut im Leben haben wie du.

13.02.2013 | 01:32
Da stimme ich Ihnen zu: Nie die Forderung nach den Gutscheinen vergessen, wenn man nicht in der Lage ist einfachste Geschäfte abzuwickeln.

22.04.2018 | 14:53