Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 752 Views | 13.02.2013 | 20:03 Uhr
geschrieben von Thomas Haenert

I-CASES (Königstein)

Bezahlter Artikel wurde nicht geliefert, keine Geldrückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nummer: 13394

Am 27.12. 2012 bestellte ich bei der Firma I-Cases einen Computermonitor (Apple Cinema LED 27") zum Preis von 870,99 Euro.

Meine Entscheidung den Artikel bei besagter Firma zu bestellen, resultierte aus einem vorausgegangenen Telefongespräch mit der „Verkäuferin" der Firma I-Cases, welche mir die Lieferbarkeit des Monitors innerhalb von 3-7 Tagen verbindlich zusicherte.

Um den Kauf möglichst schnell abzuwickeln, überwies ich daraufhin wie vereinbart den Kaufbetrag und wartete auf eine Info über den Liefertermin.

Am 04.01.13 konnte ich dann endlich auf der Webseite von I-Cases feststellen, dass sich der Status meiner Bestellung von „Offen" auf „Bezahlt" geändert hatte und ich ging von einer kurzfristigen Versandmitteilung aus.

Nach einer Woche ohne Nachricht von I-Cases rief ich am 11.01.13 die „Service-Hotline" der Firma an und erfuhr, dass es wohl Lieferschwierigkeiten gegeben hätte, welche jetzt aber beseitigt wären.

Ich könne die Lieferung des Monitors innerhalb einer Woche bis zum 18.01.13 erwarten.

Als diese Woche ohne die versprochene Lieferung des Monitors verstrichen war, rief ich dann am Dienstag dem 22.01.13 die „Service Hotline" ein weiteres Mal an, stornierte meine Bestellung und bat um die Rückerstattung des Kaufbetrages.

Die Dame am Telefon nahm meinen Wunsch entgegen und sicherte mir die baldige Überweisung des gezahlten Betrages zu.

Seitdem sind nun drei Wochen vergangen ohne das ich mein Geld zurückerhalten habe.

Bei mehreren telefonischen Anfragen an I-Cases teilte man mir zunehmend genervt mit, daß der Vorgang in der Buchhaltung zur Bearbeitung vorliege und ich mich gedulden solle.

In Anbetracht der Tatsache, daß von der Bestellung bis zum heutigen Tage mittlerweile sieben Wochen vergangen sind, meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschämtheit.

Meine Forderung an I-CASES: Ich möchte von der Firma I-Cases endlich und umgehend mein Geld zurück!

24.02.2013 | 17:35

24.02.2013 | 17:38
von Thomas Haenert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kaufbetrag wurde nach einer Mahnung und der Androhung rechtlicher Schritte zurückgezahlt.