Durch sale-point.com gelöste Beschwerde. | 400 Views | 01.03.2013 | 11:08 Uhr

sale-point.com

Smartphone in Pink

Ich habe am Weihnachten den großen Wunsch meiner Tochter erfüllt und ihr erstes Smartphone gekauft. Nokia Lumia 800 in Pink haben wir über Preisvergleichsseiten bei sale-point.com für 211,05 € bestellt und Geld direkt auf mitgeschickte Kontonummer bei „net-m privatbank 1891 AG“ in Deutschland überwiesen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Nachher habe ich paar Email von der Firma bekommen, unter anderen am 30.12.12 eine Email mit Status: Sendung zum Ausgang koordiniert. Nach zwei Wochen Wartezeit war die Ware immer noch nicht da. Dann habe ich versucht, die Firma kontaktieren. Deutschsprachiges Telefon befindet sich in Österreich, allerdings die Arbeitszeiten wie in Thailand, das bedeutet nachts bis Vormittag. Ich habe paar mal morgens früh die Firma anzurufen versucht, nur leider diese Nummer ist über Call bei Call nicht erreichbar und über normalen Anruf kommt lange Warteschlange.

Dann hat meine Frau nach paar weiteren Versuchen Support von der Firma erreicht. Dort haben sie ihr geantwortet, dass sie das Smartphone in Farbe Pink nicht haben, deswegen können sie entweder in Schwarz (bei Saturn Schwarz kostet 199, Pink 269 €) oder in Pink, aber dann aus Thailand schicken.

Wir haben unsere Tochter gefragt, ob sie ein schwarzes Smartphone haben will, sie hat kategorisch abgesagt. Die Lieferung aus Thailand kann bis zu einem Monat dauern und dann kommen noch die Zollgebühren, was das Smartphone teurer als im Geschäft in Deutschland macht. Deswegen habe ich bei Help-Center über Formular die Bestellung direkt storniert.

Nach einem Tag habe ich die Bestätigung auf Stornierung bekommen. Das Geld auf meinem Konto habe ich aber nicht zurückbekommen. Eine Woche später am 02.02.2013 habe ich 8520 THB (Euro Betrag kann täglich abweichen) Einzahlung auf meinem Konto bei sale-point.com bekommen. Ich habe aber Geld auf Deutsche Bank in Euro bezahlt, warum dann die thailändische Währung?

Von meinem Konto bei sale-point.com habe ich dann direkt die Auszahlung angefordert, vier Tage gewartet – nichts passiert, dann nochmal angefordert. Am 08.02.2013 habe ich die Bestätigung der Auszahlung bekommen. Nach vier Tagen Wartezeit habe ich kein Geld auf meinem Konto. Ich habe erneut eine Support Anfrage gestellt, wann ich mein Geld zurück bekomme.

Auf das habe ich folgende Antwort bekommen:
Um Zahlungsmissbrauch, Geldwäsche und Doppelzahlungen zu vermeiden, unterliegen alle Zahlungseingänge folgenden Sperrfristen ab Zahlungseingang /Auszahlungsanforderung: Kreditkartenzahlung: 30 Tage
Lastschrift/Bankeinzug: 42 Tage
Sofortüberweisung: 30 Tage
Clickandbuy: 30 Tage

Es tut mir leid, aber über welche Sperrfristen kann es hier noch überhaupt gehen, wenn sie mir die Ware nicht geschickt haben und nach der Bestellung schon 50 Tagen vergangen sind? Ich habe direkt diese Firma 3 Tagen Frist für die Zahlung gestellt, bevor ich die eine Betrugsanzeige bei Polizei stelle und meinen Rechtsanwalt anschalte. Auf das habe ich heute Antwort bekommen, dass der zu erstattende Betrag wird am 08.03.2013 zur Auszahlung fällig.

Nachdem ich in den Foren recherchiert habe, sehe ich jetzt, dass ich mein Geld wahrscheinlich nie mehr wieder sehe, deswegen starte ich die kommende Woche die Rechtsschritte gegen sale-point.

PS: Das war ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.

Meine Forderung an sale-point.com: Geld zurück bekommen

08.03.2013 | 13:40
von ReclaBoxler-7707662 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Meldung von Firma bis jetzt!

10.03.2013 | 18:03
Mir ist genau das Gleiche passiert!
Habe jetzt eine E-Mail- Adresse gefunden wo einige Leute eine Sammelklage gegen diesen Shop einreichen wollen und andere Geschädigte suchen, ich habe die mal angeschrieben.
Wenn das noch aktuell ist werde ich mich denen anschließen!

12.03.2013 | 10:10
von ReclaBoxler-7707662 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sale-point zahlt mein Geld nicht zurück und antwortet auf meine Emails nicht mehr …
Na gut, desto schlechter ist es für die Firma. Die Strafanzeige bei Polizei habe ich schon längst angelegt und dank meiner guten Rechtsschutzversicherung habe ich auch eine auf Thailand spezialisierten Rechtsanwaltkanzlei zur Betreuung meines Falles angeschaltet.

23.04.2013 | 15:50
von ReclaBoxler-7707662 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fast drei Monaten nach der Zahlung und nach dem ich in Internet mehrere Beschwerden veröffentlicht habe und nach mehrere Emails und Telefonaten mit der Firma habe ich mein Geld zurück erhalten. Nie wieder Sale-point!

15.05.2013 | 13:08
von ReclaBoxler-6171472 Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Bei mir war es genau das gleiche!
Am 29.12.2012 das Geld geschickt.
dann ein hin und hergeschreibe.
am 20.3.2013 hat der click and buy Käuferschutz die Zahlung storniert und einfach den gesendeten Betrag meinem Konto wieder gutgeschrieben!
Ich hätte nicht gedacht das die das nach 3 Monaten noch können. Diese dubiose Auszahlungsanforderung in THB hatte ich auch gestellt und wurde genau so hingehalten! Ohne click and buy würde ich bestimmt heute noch auf mein Geld warten!
Außerdem sind die Handy's nicht für den deutschen Markt geeignet, da man das Menü nicht auf Deutsch einstellen kann!
Meine Tochter hatte auch eins bestellt und nach einigem hin und her (Zollgebühren nachgezahlt) auch bekommen und ist sehr unzufrieden! Alles nur in Englisch und am Ende teurer als hier im Laden!

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde