Durch PEUGEOT Deutschland gelöste Beschwerde. | 3066 Views | 18.02.2013 | 09:04 Uhr
geschrieben von Sabrina Spellmeyer geb. Obrenovic

PEUGEOT Deutschland GmbH (Köln)

Zylinderkopfdichtung defekt

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 9208337381

Sehr geehrter Herr de Rycker, sehr geehrtes Peugeot-Team,

mit Bedauern musste ich feststellen, dass mein Wagen (207 sw, Bj 05/09, 41.500 km gelaufen) Öl verliert. Diesen Fehler habe ich dann bei Peugeot Osnabrück durchchecken lassen, der Leiter der Werkstatt stellte fest, das die Zylinderkopfdichtung defekt ist.

Auf meine Frage, ob das bei so einem jungen Wagen überhaupt sein dürfte, verneinte er dieses, normalerweise dürfte so etwas nicht passieren.

Auch habe ich erfahren, dass Peugeot diesen Fehler bis letztes Jahr sogar auf Kulanz reparieren ließ. Mein Wagen muss repariert werden, also habe ich mir einen Werkstatttermin für diesen Donnerstag geholt und muss nun einiges an Geld aufwenden, für einen Fehler, der nicht sein darf.

In diversen Foren habe ich entdeckt, dass dieses wohl eine Krankheit der Modelle 206 und 207 ist, der Fehler trat auch schon bei Wagen auf, welche nicht einmal 20.000 km gelaufen sind. Auch der gute Herr in der Werkstatt bestätigte mir die Krankheit.

Ich bitte Sie daher zu überdenken, mir entgegen zu kommen. Momentan bin ich am überlegen, meinen Vertrag im Mai auslaufen zu lassen und den Peugeot zurück zu geben, um mir eine andere Automarke anzuschaffen.

Vielen Dank für ein Entgegenkommen (hoffentlich!)

Meine Forderung an PEUGEOT Deutschland GmbH: Reparatur auf Kulanz oder Erstattung der Kosten im Nachhinein

11.03.2013 | 09:55
von Sabrina Spellmeyer geb. Obreno... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Peugeot hat ein schreiben aufgesetzt.
In diesem stand, das uns eine Kulanz in Höhe von 48% auf teile und arbeitsleistung gewährt wird,
Da der Wagen keine 4 Jahre alt ist und unter 60000 km gelaufen ist,
Somit mussten wir lediglich knapp 320 Euro bezahlen.

Ich denke dieses Entgegenkommen, ist schon fair auch wenn ich auf mehr gehofft hatte.

PEUGEOT Deutschland: Umgang mit Kunden
PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice
PEUGEOT Deutschland: Null Kundenservice!