1928 Views | 19.02.2013 | 14:15 Uhr
geschrieben von Hertha Roth

GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH (Wiesbaden)

Mülltonnen im Treppenhaus

So was habe ich noch nie erlebt! Menschenverachtend!

Man kann es kaum Fassen, dass es so was gibt! Die GWW in Wiesbaden hat in einer ihrer Wohnhäuser in der Stadt die Mülltonnen im geschlossen Treppenhaus, wo Menschen Tür an Tür wohnen, im einem kleinen Raum stehen, wo über die Mülltonnen die Heizungsrohre verlaufen, und wo sich keine Fenster befinden!

Betritt man diesen Raum, der von den Heizungsrohren aufgeheizt wird, um seinen Müll zu entsorgen, kommt einem ein bestialischer Gestank entgegen. Wenn man nicht schnell genug ist, den Raum zu verlassen, weil einem die Luft wegbleibt, kann man sogar ohnmächtig werden, was mir beinahe passiert wäre!

Dass Schlimme dabei ist, dass der ganze Gestank sich im Treppenhaus und im Aufzug verteilt! Wie menschenverachtend muss man sein, dass man anderen Menschen so etwas zumutet!

Meine Forderung an GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH: Mülltonnen aus dem Treppenhaus!

19.02.2013 | 15:32
Nicht vergessen, es ist Ihr Müll der da stinkt.

19.02.2013 | 15:41
von O. Stahl | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9023122
Danke fuer diesen konstruktiven Beitrag. Wenn bei Ihnen demnaechst die Hausverwaltung die Heizung abdreht, ist es ja Ihre Wohnung und Ihre Luft, die kalt ist. Nicht deren Problem!

Hertha, fragen Sie doch mal im Haus herum, ob jemand Mitglied im Mieterschutzbund ist. Der wuerde mir als zweite Anlaufstelle einfallen. Falls noch nicht geschehen: Die erste Waere natuerlich die GWW selbst, die man in einem von allen betroffenen Mietern unterzeichnetes Schreiben von Ihrer Unzufriedenheit in Kenntnis setzen und zum Handeln auffordern sollte.

Ich wuensche viel Erfolg.

19.02.2013 | 15:59
von Arti | Regelverstoß melden
Ich kann mir denken, dass diese Situation sehr unangenehm ist. Ich vermute mal, die Tonnen werden nicht draussen gelagert, weil es da oft zu Missbrauch kommt und jeder seinen Müll rein- und daneben abwirft, ob dort wohnhaft oder nicht. Ich würde mich als erstes an die GWW wenden. Danach vielleicht an das Gesundheitsamt, denn diese Kombination Wärme/Müll/keine Frischluft begünstigt meines Erachtens auch Keime, Ungeziefer usw.

21.02.2013 | 14:31
Für mich ist das gegenüber den Mietern die im Hause wohnen, sehr wohl Menschenverachtend, wenn man die Mülltonnen im Treppenhaus im geschlossenen Raum hält, wo man seinen Abfall blitzschnell entsorgen muss, damit man von diesen bestialischen Gestank nicht überwältigt wird! Normalerweise gehören Mülltonnen raus! So wie dies überall der Fall ist! Ich versorge ein ältere Dame im Hause und muss unter anderen auch den Müll entsorgen! Diese Missstände werde ich den zuständigen Behörden meldet!

21.02.2013 | 14:54
"So wie dies überall der Fall ist! "

Wie kommen sie denn darauf? Ich kenne viele Anlagen wo die Mülltonnen im Keller stehen.

Einmal Mangels der Flächen im Außenbereich. Dann weil Sie im Außenbereich nicht gegen Missbrauch durch dritte wirklich geschützt werden können.

Zusätzlich hat so ein Platz den Vorteil, das die Mieter nicht bei Wind und Wetter für die Müllentsorgung nach draußen müssen.

Und wie schon geschrieben wurde, wie lange sind die schon da? Warum hat sich bisher keiner Beschwerde? War ein Heizungsrohr undicht, und wurde nur bisher vergessen die wieder neu zu isolieren?

Das sind einige Fragen die zu klären sind, bevor man hier von Menschenverachtend redet. Insbesondere da ja die anderen Mieter damit keine Probleme haben und intensiv nutzen.