618 Views | 19.02.2013 | 14:26 Uhr
geschrieben von Andrea Neumann

I-CASES (Königstein)

Sehr, sehr schlechter Händler - absolut unzuverlässig!

Ich habe am 11.01.2013 bei I-Cases einen LG Fernseher bestellt und gleich per Vorkasse bezahlt.

Das Gerät war als Lagerbestand ausgewiesen und eine Lieferzeit von 3 - 7 Tage angegeben. Obwohl ich mich vorab online über diesen Händler informiert hatte und die Bewertungen nicht wirklich überschwänglich waren, dachte ich mir, dass da wohl einiges übertrieben wird und ich meine Bestellung nicht bereuen werde.

Tja - wie heißt es so schön: "War wohl nichts"! Ich habe noch nie einen Händler im Netz erlebt, der so "bescheiden" mit seinen Kunden umgeht. Weder wird man darüber informiert, ob es Lieferprobleme gibt, noch wird darauf geantwortet, wenn man danach fragt, wo das Gerät bleibt, das man vor Wochen bestellt hat.

Ich gehe davon aus, dass das Gerät nicht geliefert werden kann, wobei es spekulativ wäre, darüber nachzudenken, warum das so ist - mittlerweile bieten einige renommierte Internethändler das Gerät als sofort lieferbar an, und das sogar günstiger als bei I-Cases.

Ich habe I-Cases per Einschreiben aufgefordert, mir das Gerät innerhalb von zehn Tagen zu liefern - wobei ich das nur gemacht habe, um bei der zu erwartenden gerichtlichen Auseinandersetzung an mein Geld zu kommen. Das nächste Einschreiben, in dem ich meine Vorauszahlung zurückfordere, ist schon geschrieben und liegt in Kopie für den Anwalt im Postausgang.

Meine Forderung an I-CASES: Sofortige Rückerstattung der Vorauskasse, zuzüglich Kosten für das Einschreiben.

26.02.2013 | 15:55
von Andrea Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist derzeit ein zweites Einschreiben mit der Forderung auf Rückerstattung des Kaufpreises unterwegs.