Durch fuerst-autoteile.de gelöste Beschwerde. | 1528 Views | 22.02.2013 | 17:42 Uhr
geschrieben von Frank Sandner

fuerst-autoteile.de (Perlesreut)

Pfandgeld kassiert

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nummer: 015346

Ich habe im November 2012 im Netz eine Lichtmaschine für einen Pajero Pinin bestellt (Neu). Habe sofort per Banking bezahlt. In der Online-Rechnung waren 100 € Pfandgeld ausgewiesen, welche bei Eingang des defekten Teiles wieder überwiesen werden.

Vier Tage nach Rücksendung per DHL kam die defekte Lichtmaschine in Perlesreut an. Zum Glück hatte ich per Sendungsverfolgung über DHL alles ausgedruckt.

Seit diesem 20.11.2012 gibt es mehrere Mails, mal wird die Auftragsnummer verlangt, der Hersteller der Lichtmaschine hat das Geld noch nicht überwiesen, u. s.W.

Die letzte Mail vom 04-02-12:

Guten Tag Annerose Sandner,

danke für Ihre Email!

Wir haben Ihr Anliegen noch einmal an den Hersteller weitergeleitet. Leider haben wir von diesem noch keine Rückmeldung. Sobald wir etwas erfahren, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen -

-------------------------------

FÜRSTAutoteile e. K.

Inhaber: Willi Fürst

Waldenreuter Straße 20

94157 Perlesreut

mailto: service spider monkey fuerst-autoteile.de

Internet: www.fuerst-autoteile.de

Phone: +49 8555 40599-0

Fax: + 49 8555 40599-19

Sitz Perlesreut – Registergericht: Passau HRB 1213

UST-Nr.: 157/218/81110, Finanzamt Grafenau

UST-ID: DE 131223820

Traurig, dass solche Firmen mit solchen primitiven Mitteln arbeiten und nur auf Vergessenheit warten. Mein Vertragspartner ist Autoteile Fürst und nicht der Hersteller der Lichtmaschine.

Mein Rat: Äußerste Vorsicht mit dieser Firma. Übrigens hatte ich die Firma in Verzug gesetzt, leider Interessiert es die Firma auch nicht.

Meine Forderung an fuerst-autoteile.de: 100 € Pfandgeld

23.02.2013 | 09:28
Haben Sie wirklich eine „Neue" Lichtmaschine bestellt und geliefert bekommen oder handelt es sich um eine sogenannte „Regenerierte" Lichtmaschine die einer neuwertigen entspricht aber billiger ist weil die alte angerechnet wird?

27.02.2013 | 12:22
von M.M. | Regelverstoß melden
 spider monkey von ReclaBoxler-2322912

Was bitte schön hat das mit der Reklamation zu tun?
Auch wenn ich ein generallüberholtes Teil bekomme und darauf ein Pfandbetrag ausgewiesen ist, so bekomme ich dennoch diesen Betrag bei Rückgabe des Altteils zurück. Die Firma Fürst macht sich in diesem Fall einen günstigen Kredit über den Käufer.

01.03.2013 | 19:53
von Frank Sandner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.03.2013 | 22:28
von Frank Sandner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion, es bleibt nur noch eine Strafanzeige.

26.03.2013 | 19:30
von Frank Sandner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung erfolgte am 25.03.13 auf mein Konto.