Durch Commerzbank gelöste Beschwerde. | 851 Views | 24.02.2013 | 22:03 Uhr
geschrieben von Judith Wack

Commerzbank Aktiengesellschaft (Nürnberg)

Übertrag und Auflösung meines Depots

Nach einer unterirdischen Kreditberatung und einem sagenhaft schlechten Angebot seitens meines Beraters habe ich beschlossen, mit der Commerzbank keine Geschäfte mehr zu machen.

Ich habe Anfang Oktober 2012(!) die neue Bank meines Vertrauens beauftragt, meine Konten und Depots bei der Commerzbank aufzulösen und auf mein neues Depot und Konto zu übertragen. Daraufhin erhielt ich Ende Oktober einen Brief vom Vorstand der Commerzbank, in dem dieser bedauerte, dass ich meine Konten auflösen wollte. Danach, business as usual. Die haben einfach so getan, als wäre nichts und haben NICHTS gemacht. Ich erhalte Kontoauszüge, Abrechnungen, Werbung etc., aber über einen Übertrag keine Benachrichtigung. Meine neue Bank hat die Commerzbank mittlerweile 2x angemahnt. Passiert ist nichts!

Ich bin entsetzt über dieses Verhalten! Ich möchte mein Geld von Ihnen nicht verwalten lassen! Das ist mein Geld und das sind meine Aktien, führen Sie endlich den Auftrag aus. Es ist jetzt Ende Februar. Muss ich tatsächlich einen Anwalt einschalten, um an mein Geld zu kommen?

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Sofortige Ausführung des Auftrags vom Oktober 2012

25.02.2013 | 00:00
Oh Nürnberg da hatte ich auch die Probleme.
Filialleiter lässt sich ständig verleugnen und wenn dann darf er nichts entscheiden.
Sie sollten dann mal einen Wiederruf zur verwendung Ihrer Daten machen, dann kommen erst mal Probleme. In der Filiale wollen keiner diesen Wiederuf von mir annehmen, aber von risikoreichen Anlagen wurde geredet. Hab es dann als Einschreiben nach Frankfurt geschickt. Die Commerzbank geht es am Ar. vorbei mit den Daten und schickt sehr aggressiv Werbung zu. Ich hab dann mal In Frankfurt angerufen und gesagt, das ich es in der Reclabox veröffentlichen werde wie mit meinen Daten umgegangen wird. Da ist der Mitarbeiter am Telefon ausgeflippt und drohte mit Anwälte. Solange man sein Geld dort anlegt ist alles gut, aber wenn man geht machen die nur Probleme.

25.02.2013 | 11:41
Das kann man relativ einfach lösen.

Man beschwert sich beim BaFin. Dann bekommen die zu Recht richtig einen eingeschenkt.

25.02.2013 | 18:18
von Judith Wack | Regelverstoß melden
Danke für den Tipp. Werde Beschwerde bei der BaFin einreichen!

17.04.2013 | 14:26
von Judith Wack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Commerzbank hat reagiert und Auftrag ausgeführt, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass ich selbst schuld bin, weil ich telefonisch nicht erreichbar gewesen sei, und sie einen schriftlichen auftrag nur ausführen, wenn er telefonisch bestätigt werde. es wurde mir versprochen, dass mir die konto- und depotführungs gebühren, die durch das nicht ausführen des auftrages entstanden sind und mir natürlich sofort vom konto abgebucht wurden, zurückerstattet würden. ich warte.

25.04.2013 | 11:00
Sehr schön!

Hatten Sie sich beim BaFin beschwert?

12.08.2013 | 11:13
von Marco Becker | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marco Becker Wir machen irgendeinen Fehler, den ich noch nicht ganz fassen kann. Auch ich werde von der Commerzbank über das Ohr gehauen (siehe Beschwerdebeitrag). Wahrscheinlich muss es einen erst persönlich treffen, um ernst genommen zu werden, oder eine entsprechende Öffentlichkeit anzusprechen. Wenn es in unserem Sozialstaat einzelnen Unternehmen gelingt, die Gesetze und die Würde der Kunden und der Bürger auszuhebeln, wie es die Commerzbank offensichtlich versucht, haben wir als Staat versagt. Ich ängstige mich vor einer Firma, die die Geschicke der Bürger bestimmt. Zwangsläufig endet das in einem Krieg aus Kommerziellen Interessen. Wie der Name schon sagt; Commerzbank, die Hand in Ihrer Tasche.

25.01.2023 | 20:53
von Mauerblümchen R. | Regelverstoß melden
Da müssen Sie erst mal in dem Unternehmen arbeiten und dauerhaft gemobbt werden, da kann man Bände schreiben.