Durch ROLAND Rechtsschutz gelöste Beschwerde. | 902 Views | 25.02.2013 | 16:35 Uhr
geschrieben von Marc D.

ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG (Köln)

ROLAND ignoriert Kündigung nach HDI–GERLING Übernahme

ROLAND Versicherung verweigert die Kündigung nach Aufkauf und Bestandsübernahme von der HDI – GERLING Versicherung!

Seit vielen Jahren habe ich eine Rechtschutzversicherung, die ich noch NIE in Anspruch genommen habe. Scheinbar weiß kein Unternehmen, was mit dieser Versicherung anzufangen und so wird sie alle paar Jahre munter weiterverkauft. Erst GERLING, dann HDI-Gerling und nun zuletzt Roland Rechtschutz Versicherung AG. Und jedes mal wird der "Service" schlechter, wenn man doch mal dort anruft.

Nicht mit mir, dachte ich mir, denn ich bin es leid, immer wieder "weitergereicht" zu werden. Somit habe ich eine Sonderkündigung ausgesprochen, da ich nicht mit dem Wechsel einverstanden bin. ICH WILL NICHT KUNDE DER ROLAND VERSICHERUNG SEIN, denn mein Vertrag war mit der HDI-GERLING!

Scheinbar geht dies aber nicht, denn ROLAND schickte mir einen Serienbrief, ich scheine also nicht die Einzige zu sein, die kündigen wollte.

"Ihrem Aufhebungswunsch können wir NICHT entsprechen, da der Gesetzgeber im Fall von Bestandsübertragungen KEINE außerordentliches Kündigungsrecht vorsieht. Zu Ihrer Information fügen wir den entsprechenden Gesetzestext diesem Schreiben bei."

Meine Kündigung ist also bei ROLAND völlig unter den Tisch gefallen und auch zum nächst möglichen Termin wurde die Kündigung NICHT akzeptiert!

Ob man sich mit so einem überheblichem Verhalten in der heutigen Zeit von Google, Internetforen und Facebook als Unternehmen wirklich einen Gefallen tut? Gutes Marketing geht anders!

Somit werde ich nun meinen Beitrag leisten und meine Erfahrung mit der ROLAND Versicherungs AG in den Internetforen beschreiben. Ich habe auch die Verbraucherzentrale Hamburg und NRW informiert, denn es kann nicht sein, dass ein Unternehmen ein anderes Unternehmen aufkauft und ich dann kein Mitspracherecht über MEINEN Vertrag habe, oder?

Der Gesetzgeber fördert also eine Bindung an ein Unternehmen, mit dem ich KEINEN Vertrag abgeschlossen habe. WACHT MAL AUF IN BERLIN!

Meine Forderung an ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG: DIE SOFORTIGE KÜNDIGUNG AUS DIESEM VERTRAG!

07.03.2013 | 08:52
Firmen-Antwort von: ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG
Abteilung: Marketing und Kommunikation

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie verärgert sind. Selbstverständlich sollten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen können. Wir werden Ihren Fall gerne prüfen. Da Sie anonym geschrieben haben und wir generell persönliche Daten – auch in Ihrem Interesse – nicht veröffentlichen, bitte ich Sie, sich direkt bei mir zu melden: per E-Mail an anne.hoogen spider monkey roland-rechtsschutz.de oder telefonisch an 0221 8277-1591.

Freundliche Grüße

Anne Hoogen

Referentin Kommunikation

17.03.2013 | 11:22
von Marc D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Komisch wie schnell es doch plötzlich ging nach dem Post hier! Es geht doch nichts über die Freilegung der Machenschaften dieser großen Unternehmen und etwas negatives Marketing für sie. "POWER TO THE PEOPLE! " Danke, ReclaBox!