Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 1637 Views | 01.03.2013 | 13:35 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (Brandenburg Havel)

Unfreundlichkeit des Personals

wollte heute am Freitag, d. 01. 03. 2013 schnell ein paar Dinge in der Filiale Hauptstraße Rossmann nach meinem Feierabend erledigen. (ca. 12. 30 Uhr). Die Kollegin war am Ware auspacken. Und ich habe nach dem Preis des neu einsortierten "dusch das" Vorteilspack höflich gefragt. Sie gab mir eine patzige Antwort, schmiss ein Paket, das sie in der Hand hatte, auf den Boden und lief unfreundlich zum Scannen.

Sagte mir dann genervt den Preis. Ich denke, so geht man nicht mit Kunden um, die höflich nach dem Preis fragen. Auch wenn viel Arbeit ist, den richtigen Ton kann man wählen, auch wenn es mal nervt. Mit frdl. Grüßen Bärbel Ballerstädt

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Bitte um Antwort

07.03.2013 | 13:10
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Frau Ballerstädt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit sind wir nachgegangen und bedauern, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form.

Unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Nach Aufklärung Ihrer Beschwerde mit dem betroffenen Personal gehen wir davon aus, dass sich eine Situation wie diese nicht wiederholen wird.

In der Hoffnung, dass wir Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

ihr Rossmann Kundenservice

03.03.2013 | 21:03
Wieso müssen Verkäufer immer Verständnis für die Kunden haben, aber die Kunden kein Verständnis für die Verkäufer!

Haben Sie sonst keine sorgen?

07.03.2013 | 14:35
von X. 99 | Regelverstoß melden
Was hat das denn bitte mit Verständnis zutun?

07.03.2013 | 22:35
von X. 99 | Regelverstoß melden
Der Industriemechaniker beschwert sich auch nicht oder pöbelt rum, nur weil er das tausendste Teil zusammenbauen musste.

Über Rossmann häufen sich einfach im gesamten Internet die Beschwerden über unfreundliche oder unverschämte Verkäuferinnen. Das wird wohl kaum eine Marketingkampagne gegen Rossmann sein. Und wenn sie nun mal zu blöd sind den Preis ran zu machen, dann wird eben gefragt.
Die Sache ist ganz einfach, wenn man nicht in der Lage ist seine Arbeit vernünftig zu machen, dann wird man sich wohl was neues suchen oder sich beim Arbeitsamt vorstellen müssen!

10.03.2013 | 15:50
von ReclaBoxler-3374562 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.03.2013 | 18:05
von Kiko Osaka | Regelverstoß melden
Profiler, dann hast du aber mit sicherheit deinen job verfehlt.
tut mir leid aber du bist dazu gezwungen freundlich dem kunden gegenüber zu treten, ansonsten hast du im kundenservice wohl nichts zu suchen. der kunde ist und bleibt nunmal könig und damit basta. finde dich damit ab, oder such dir was anderes, wo du nicht mit menschen arbeiten musst.
leider liegt es nicht in unserer hand das ihr verkäufer geworden seid.

19.03.2013 | 18:54
von Kiko Osaka | Regelverstoß melden
Tja tut mir leid das es euch schwer fällt, das ist keine erklärung, entschuldigung oder sonstwas für solch ein verhalten und das interessiert den kunden nicht was für privat problemchen ihr habt. macht eure arbeit richtig und das wars.
ist aber auch egal, viel spaß noch auf der suche nach meinen beiträgen.

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal