Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 419 Views | 01.03.2013 | 18:31 Uhr

DHL (Bonn)

5. Etage ohne Lift, ein Ausschlussgrund für die DHL (?)

Seit acht Jahren rufe ich die 08001888444 der DHL an, um mich zu beschweren.Ohne Erfolg.

Immer wieder werde ich über Zustellungen nicht rechtzeitig informiert (Sendungsstatus). Es Zustellungsversuche werden nicht durch eine Benachrichtigungskarte bekannt gegeben. Es wird bei mir geklingelt, um eine Benachrichtigungskarte einzuwerfen, wonach ich nicht anzutreffen war. Vier Stühle in vier verschiedenen Paketen von Kühlschrankformat werden nicht etwa zusammen zugestellt, sondern einzeln an möglichst vielen Terminen, die kein Berufstätiger einhalten kann. Vereinbarte Zweitzustellungen werden in acht Jahren ein einziges Mal korrekt ausgeführt - sonst warte ich auch samstags bis 21:00 Uhr, weil angeblich bis dahin zugestellt werde.

Der anzunehmende Grund ist, dass ich im 5. Stock ohne Fahrstuhl wohne. Die Zusteller sind offensichtlich zu faul, Treppen zu laufen. Jeder andere Zustelldienst macht keine Probleme, nur die DHL.

Wenn ich keine Benachrichtigung habe, wann wo Pakete für mich deponiert wurden, muss ich verschiedene Postfilialen in meiner Umgebung abklappern, da es kein System gibt, wonach Pakete an mich immer (!) in derselben Filiale deponiert werden. Postangestellte behaupten in der einen Filiale, nichts mit der DHL zu tun zu haben und verweisen mich ohne Benachrichtigungskarte immer an die andere Filiale, obwohl in den letzten acht Jahren häufig Pakete auch hier deponiert wurden. Die "Einzugsbereich" der Postfiliale haben sich die Angestellten selbst zusammengetippt. Sie richten sich nach uralten vergilbten Zetteln.

Die DHL wiederum schickt mich telefonisch an Adressen, wo lediglich Postzubehör verkauft wird oder bestenfalls Pakete angenommen werden, aber niemals deponiert oder ausgegeben werden. Das bedeutet, die DHL weiß nichts über ihr Zustellsystem! Sie weiß nicht, welche Adresse verkauft, Post annimmt, Pakete ausgibt und so weiter. Es gibt kein System, dass Pakete systematisch und vor allem eindeutig verteilt und die Fahrer der DHL machen ihren Job allenfalls nach Lust und Laune.

Es wurde nun monatelang geprotzt mit Optionen auf www.paket.de wie "Wunschort" und "Wunschnachbar". Diese Eintragungen des Users sind Makulatur. Sie interessieren niemanden. Die DHL gibt nur vor, flexibel zu sein und deponiert weiterhin wo sie will. Ich bezweifele sogar, dass sich manche Pakete überhaupt auf Fahrzeugen befanden. Es wäre kein Wunder, wenn hier Benachrichtigungskarten schon an der Laderampe beklebt wurden und als einzige auf Zustellungsfahrt gingen. Das Paket bekam am Ende der Absender und der Empfänger war schuld.

Sämtliche Beschwerden brachten immer nur fade Textbausteine zur Antwort. Zugesicherte Rückrufe erfolgten nie, ganz gleich von welcher Stelle. Die DHL baut jahrelang Mist, sie weiß von zahlreichen Beschwerden durch einen einzigen Betroffenen und kommt niemals auf die Idee einer Entschädigung für die gnadenlos schwache Leistung.

Meine Forderung an DHL: Freimarken für das wiederholte Tragen von hohen Lasten über hunderte Meter zu Fuß

08.03.2013 | 18:53
von ReclaBoxler-7252172 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.03.2013 | 22:04
von ReclaBoxler-7252172 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst