2860 Views | 03.03.2013 | 21:04 Uhr
geschrieben von Marc D.

LVM Versicherung (Münster)

LVM kündigt Rechtsschutzversicherung nach 26 Jahren

Über 26 Jahre war ich Kunde der LVM Versicherung in Münster, ich hatte insgesamt fünf Versicherungen bei der LVM.

Ich hatte in der Zeit nur bei der Rechtschutzversicherung kleinere Schäden, wenn z. B. ein Verkäufer bei eBay die Ware nicht lieferten. In 2012 hatte ich zwei Fälle, bei denen ich bei eBay betrogen worden bin, ich bekam eine Beratung durch einen Anwalt von der LVM, der gab mir eine Deckungszusage, warnte mich aber nicht davor, dass bei zwei Ansprüchen innerhalb von einem Jahr die Versicherung kündigen kann. Ob dies extra so gemacht wird ist jetzt jedem selber überlassen sich ein Bild über die LVM zu machen!

Die Fälle hatten einen Streitwert von € 135,-- und € 145,-- und wurden in beiden Fällen außergerichtlich zu meinen Gunsten entschieden. Für einen lächerlichen Betrag von € 280,- wurde mir also die Rechtschutzversicherung gekündigt. In den 26 Jahren habe ich nur für die Rechtschutzversicherung knapp € 5.000,- an die LVM Münster bezahlt. Somit ein sehr netter Profit für die LVM Versicherung Münster.

Durch die Kündigung der LVM Versicherung ist es mir natürlich schwer gefallen, eine neue Rechtschutzversicherung zu finden, die mich aufnimmt.

Durch ein Preisportal im Internet habe ich die übrigen Versicherungen zu besseren Konditionen und auch viel preiswerter bekommen. Ein Recherche im Internet lohnt sich somit sehr!

Man würde eigentlich meinen, langjährige und treue Kunden wären einer Versicherung lieber, als Kunden, die jedes Jahr wechseln, nachdem sie die Preise im Internet verglichen haben. Scheinbar ist es aber der LVM völlig egal.

Ob man im Zeitalter von Vergleichsportalen, Facebook und auch ReclaBox noch so überheblich sein kann als Unternehmen, ist zu bezweifeln!

Gutes Marketing ist so ein Verhalten der LVM auf jeden Fall nicht!

Meine Forderung an LVM Versicherung: Rückname der Kündigung durch die LVM und dafür eine Kündigung von mir damit ich von der "schwarzen Liste" der Versicherer gelöscht werde!

07.04.2013 | 11:56
von Marc D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tja, die Damen und Herren bei der LVM in Münster haben es wohl nicht nötig zu antworten, besonders da ich sogar genaue Informationen und den Namen der Sachbearbeiterin bei der ReclaBox hinterlassen habe. Ob man sich diese Überheblichkeit und Arroganz auf dauer leisten kann? Andere Anbieter, besonders die aus dem Internet bieten mittlerweile einen besseren und günstigeren Service / Tarife an und die bekannten Vergleichsportale helfen sogar dabei!

31.07.2013 | 12:46
von Marc D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Damen und Herren bei der LVM in Münster haben es scheinbar wirklich nicht nötig. auf meine Beschwerde zu antworten!