Durch Löwenzahn Energie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 328 Views | 04.03.2013 | 15:39 Uhr
geschrieben von Jürgen Zwillingl

Löwenzahn Energie GmbH (Berlin)

Fristgerechte Kündigung nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: 200000031235 und 200000031241

Guten Tag,

beim Energieversorger Löwenzahn habe ich zwei Verträge mit einer Laufzeit von 12 Monaten und Preisbindung abgeschlossen. Beliefert wurde ich erstmalig am 01.04.2012, demzufolge sollte mein Vertrag bis zum 31.03.2013 gehen.

Mit einer Online Suche wurde im Dezember 2012 ein neuer Stromanbieter gesucht, der auch versprochen hatte, das eine Online kündigung möglich ist. Leider verlief dies nicht, wie versprochen, sodass Anfang Januar eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein an den Stromversorger Löwenzahn verschickt wurde.

Diese Kündigung liegt seit dem 09.01.2013 Löwenzahn vor. Plötzlich tauchten folgende Probleme auf, meine Kündigung wurde für den 31.12.2013 bestättigt, und trotz mehrfacher Telefonanrufe konnte ich bisher keine klare Aussage über den Status meiner Kündigung erhalten, also habe ich auch bisher noch keinen neuen Stromanbieter für den 01.04.2013. Das Lockangebot, dass ich bei meinem neuen Lieferant abgeschlossen hatte, ist dadurch auch nicht mehr gültig. Also heisst das, dass ich für den 01.04.2013 wahrscheinlich mehr zahlen muss.

Meine Forderung an Löwenzahn Energie GmbH: Löwenzahn Energie als Energie-Lieferant meiden oder Kundensupport mit mehr Rechten versehen

10.03.2013 | 12:23
von Thomas Schaefer | Regelverstoß melden
Hallo Jürgen,
Du hast deine Kündigung geschickt, hast deinen Rückschein bekommen, also hat Löwenzahn deine Kündigung fristgerecht erhalten. Solche Anbieter (leider sind Löwenzahn oder FlexStrom ja nicht die Einzigen) lassen dich bewußt so hängen. Du hast den Beleg deiner fristgerechten Kündigung, also suche dir einen neuen Anbieter. Besser ist bei denen eine E-Mail, oder auch gut, weil dieser Eingang bei denen vom System bestätigt wird, spart Kosten!
Nur nicht nervös werden, einfach aussitzen und die Ruhe bewahren, denn die versuchen alles um an dein Geld zu kommen!

Gruß Thomas

12.03.2013 | 14:12
von Jürgen Zwillingl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist meine Beschwerde noch nicht gelöst, und ich halte Mahnunge des Energieanbieters Löwenzahn in der Hand. Einen neuen Anbieter kann ich auch nicht suchen, da der alte die Kündigung bestättigen muss, was ja bisher nicht geschehen ist. Bisher ist der Energieversorger Löwenzahn niemandem zu empfehlen.

13.03.2013 | 12:22
von Thomas Schaefer | Regelverstoß melden
Ich würde nochmals auf deine Kündigung (Einschreiben mit Rückschein) hinweisen. Bei denen weiß die eine Hand nicht was die Andere macht, wahrscheinlich alles "Billigkräfte" oder noch eher wahrscheinlich, von denen so gewollt! Papier ist geduldig!

25.03.2013 | 15:49
von Jürgen Zwillingl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider kann man täglich anrufen, trotz ersichtlicher Kündigung, trotz rechnerischer Bestättigung meinens Kündigungstermins konnte das System bei Löwenzahn-Energie bisher nicht korrigiert werden. Also hab ich immer noch keinen neuen Energie-Lieferant. Man kann nur jedem von einer Geschäftsverbindung abraten, wenn der Kundensupport so bescheiden ist. Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich.

03.04.2013 | 15:50
von Jürgen Zwillingl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile bin ich stinksauer, zwar wurde ein Vertrag (200000031241) mittlerweile mit dem richtigen Kündigungstermin bestättigt (Am 15.03 per Mail) sodass ich selbst Online nicht zu einem neuen Anbieter wechseln konnte, und dadurch für kurze Zeit vom örtlichen Standardanbieter versorgt werde, der Vertrag 200000031235 hingegen läuft weiterhin mit der falschen Vertragslaufzeit. Wer zu Löwenzahn Energie wechselt, muss also von Anfang an mit Problemen rechnen. Diese sind die Ersparnis bei weitem nicht wert. Ich hoffe, durch diesen Bericht noch zweifelende davon abhalten zu können, mit Löwenzahn Energie eine vertragliche Bindung ein zu gehen.

17.04.2013 | 17:01
von Jürgen Zwillingl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Löwenzahnenergie scheint Insolvenz angemeldet zu haben, eine Lösung wird es also nicht mehr geben.