Von Drs. Strenger - Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis beantwortete Beschwerde. | 636 Views | 05.03.2013 | 00:45 Uhr

Drs. Strenger - Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis (Dortmund)

Überdimensionierte Wartezeiten für Folgebehandlungen

Hiermit möchte ich mich mit Bedauern über die o. g. Zahnartpraxis beschweren:

• Überdimensionierte Wartezeiten und inakzeptable Behandlungstermine für Folgebehandlungen.
  • Terminschlamperei ohne Einsicht.
Meine Forderung an Drs. Strenger - Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis: Humane Wartezeiten mit Einhaltung von Terminvereinbarungen

22.03.2013 | 15:44
Firmen-Antwort von: Drs. Strenger - Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis
Abteilung: Zahnarzt

Sehr geehrte Dame, bzw. sehr geehrter Herr,
es ist natürlich schwierig, auf eine allgemeine, undifferenzierten Kritik zu reagieren.
Sollten Sie die Wartezeiten in unserer Praxis meinen, so kann ich sagen, dass diese durchschnittlich nicht länger als 15 Minuten betragen. In Ausnahmefällen können diese aufgrund von Notfällen länger dauern. Da wir auch mit der Herz-Gefäß-Chirurgie des Johanneshospitals zusammenarbeiten und vor Herzoperationen kurzfristig diese Patienten behandeln müssen, kommen solche Notfälle schon mal vor.
Die Wartezeiten für Folgebehandlungen sind nach Therapiearten und -konzepten festgelegt. So ist es teilweise z. B. bei Wurzelkanalbehandlungen notwendig, dass ein Medikament 3 Monate einwirkt.

Das Einhalten von Terminvereinbarung ist bei uns selbstverständlich. Aufgrund von Erkrankungen von Mitarbeiterin kann es vorkommen, dass Termine abgesagt werden müssen. So ist eine Mitarbeiterin in der Prophylaxeabteilung aufgrund eines Bandscheibenvorfalls länger ausgefallen, eine zweite Mitarbeiterin dieser Abteilung ist schwanger und darf daher nicht mehr arbeiten.

Wir sind ständig bemüht, solche Ausfälle zu kompensieren und nehmen Beschwerden sehr ernst.
Schön wäre es jedoch, wenn wir persönlich angesprochen werden, dann würde sich vermutlich vieles klären lassen und es würden keine Missverständnisse entstehen.

Dr. Torsten Strenger

Arztpraxis Dr. Witthuhn i...: Du kommst hier nicht rein