466 Views | 18.03.2013 | 13:53 Uhr
geschrieben von Edgar Nowoczyn

GTI Travel GmbH (Düsseldorf)

Reisepreisänderungen sind an der Tagesordnung bei GTI

Wir haben für Anfang Mai eine Reise in die Türkei gebucht und uns dafür im Februar im Internet informiert. Wir hatten dann 17 Anlagen in der engeren Auswahl. Das Aska Washington sollte es wohl werden, aber wir wollten noch eine Nacht darüber schlafen. Als wir dann am nächsten Tag buchen wollten, ist die Anlage um 30,-€ pro Person teurer geworden.

Da wir von Bremen direkt fliegen wollten, ohne Zwischenstop in Istanbul, und nicht wussten, wieviel Plätze noch in dieser Maschine frei waren, buchten wir trotzdem, zu 60,-€ mehr. Nach der Buchung schrieb ich GTI an und fragte wegen der Preiserhöhung an wieso, warum und weshalb. Zur Antwort, das sind Tagespreise und hätten wir im Katalog gebucht hätten wir noch mehr zahlen müssen. Des weiteren, sollten wir einen Hotelrabatt bekommen für Frühbucher bis zum 31.03.2013.

Auf Nachfrage, wo dieser ist oder bleibt, wurde uns erwidert, dass er schon im Internetpreis abgezogen sei. Hä? Abgezogen? Es steht geschrieben, 15% Rabatt auf den Hotelpreis. Also Internethotelpreis minus 15%. Ein langes hin und her begann mit Rechenaufgaben ohne Ergebnis für uns. Auf unserer Reisebestätigung, steht nichts von einen Frühbucherrabatt in Höhe von 15%. Und jetzt wollten wir Bekannten im Internet Bilder von der Anlage zeigen, wohin uns unsere Reise führt und siehe da, die Anlage ist plötzlich 45,-€ pro Person billiger geworden als wir zahlen sollen. Satte 90,-€! Dafür arbeite ich schon einige Stunden. Ich fragte natürlich bei GTI an, ob diese an die Börse gegangen seinen mit so vielen Hochs und Tiefs. Nein das sind tagesaktuelle Preise, wurde erläutert. Es kann also auch gut sein, dass die Reise morgen 600,-€ kostet? Wo sind wir denn? Auf dem Basar? Hallo, so geht man aber nicht mit seiner Kundschaft um, wenn man etwas von sich und seiner Firma hält. Wenn das eine Unternehmen einen anderen Preis nimmt als das andere OK, aber innerhalb eines Unternehmens das geht gar nicht. Da ist Ärger vorprogrammiert. Wir hoffen jetzt nur, dass die Anlage unseren Erwartungen entspricht und es nicht auch dort zum Alptraum wird.

Meine Forderung an GTI Travel GmbH: Reisepreisanpassung und den Hotelrabatt

18.03.2013 | 16:49
Dort bucht man auch erst - oder besser nie - nachdem man etwas über den Laden gegoogled hat:

reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/GTI_Travel__183095

08.04.2013 | 16:08
von Edgar Nowoczyn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Travel GTI hat es nicht nötig sich bei seinen Kunden zu melden um das Problem zu lösen.

30.04.2013 | 18:05
von Edgar Nowoczyn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TRAVEL GTI so geht man nicht mit Kunden um!