Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 642 Views | 06.03.2013 | 19:36 Uhr
geschrieben von Josef Walter Unglert

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Regal kann nicht aufgebaut werden; Möbel Inhofer hat schuld

Bestell-/Kundennummer: Artikelnummer 476 554; Reklamationsnummer 2436324

Am 21.12.2012 lieferte Möbel Inhofer u. a. ein Regal, das bis heute nicht aufgebaut werden konnte, weil hier eine Sockelplatte beschädigt geliefert wurde.

Dieses wurde Möbel Inhofer sofort nach der Lieferung mitgeteilt. Sie versprachen umgehend einen Austausch vorzunehmen. Trotzdem dauerte es bis zum 25. Januar 2013, bis wir von Inhofer die Nachricht bekamen, dass wir dieses Ersatzstück in Senden abholen können.

Leider war das Teil, das abgeholt werden sollte, das falsche Teil. Also zum zweiten Mal Mist von Möbel Inhofer gebaut. Sie versprachen, aber dass wir das richtige Teil umgehend bekommen würden.

Nachdem ich am 18.02. 2013 dieses Teil immer noch nicht hatte, rief ich Möbel Inhofer erneut an und wurde mit einer Frau Mxxx verbunden. Sie versprach zu veranlassen, dass das Teil nun endlich zugeschickt wird. Wieder nichts! Am 26.02.13 telefonierte ich mit einer anderen Dame, die mir zusagte, dass dieses Teil bis spätestens Freitag, 01.03.13, bei uns sein würde. Wieder nichts!

Am Sonntag, 03.03.13. beschwerte ich mich per Mail, ohne bis heute eine Antwort erhalten zu haben.

Ich erwarte von Möbel Inhofer eine schriftliche Erklärung, wie so etwas passieren kann. Außerdem erwarte ich eine angemessene Entschädigung für die Fahrt nach Senden und einen Ausgleich für den zeitlichen Aufwand für die Fahrt nach Senden, für das Telefonieren und für die Schreibarbeiten.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Erklärung und angemessene Entschädigung (siehe Beschwerdetext)

Firma hat geantwortet nach 3 Monate nach 3 Monate
29.05.2013 | 16:37
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG
Abteilung: Geschäftsleitung

Die Beanstandung wurde gelöst. Unser Kunde hat mit Schreiben vom 04.04.2013 eine Warengutschrift von uns erhalten.

14.03.2013 | 18:57
von Josef Walter Unglert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Regel wurde geliefert, aber eine Entschädigung gab es noch nicht.

27.03.2013 | 18:22
von Josef Walter Unglert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Teil wurde zwar geliefert (endlich!) aber eine Entschädigung für die unnötige Fahrt nach Senden bzw. eine Entschädigung für den ganzen Zeitaufwand und eine Entschädigung, weil das Regal fast drei Monate nicht aufgebaut werden konnte, wurde bislang nicht geleistet.

10.04.2013 | 22:41
von Josef Walter Unglert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden