771 Views | 08.03.2013 | 16:38 Uhr
geschrieben von Elise Harjes

Lux4Kids (Greven)

Stange vom Kinderwagen gebrochen

Ich bin grade ziemlich sauer auf die Unfreundlichkeit der Firma Lux4Kids. Wir haben letztes Jahr einen Kombikinderwagen Magnum der oben genannten Firma über eBay gekauft. Anfangs waren wir auch recht zufrieden, und das die Rückenlehne hakt, hat uns nicht gestört. Nun ist aber unter der Fussstütze die Stange aus den Schweissnähten gebrochen (beidseitig) und somit ist der ganze Wagen recht instabil. Ich habe mich zwecks Problemlösung dann an den Kundenservice der Firma gewannt, ich gehe ja von 24 Monaten Garantie aus. Als dann aber die Antwort mail kam, war ich ganz schön geschockt. Ich zitiere: Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Unterlagen.

In Ihrem Fall müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der vorliegende Schadensfall auf einen nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch zurück zu führen ist.

Wir wissen, dass unsere Wagen dem täglichen bestimmungsgemäßen Gebrauch definitiv Stand halten und den aktuellen Sicherheitsanforderungen entsprechen. Zudem wurden unsere Kinderwagen vor Aufnahme in unser Sortiment auf Belastung und Verschleißerscheinungen geprüft.

Aus diesem Grund müssen wir Ihre Reklamation ablehnen.

Gerne können wir Ihnen ein neues Gestell für Ihren Wagen zum Preis von 99,99 € zzgl. 6,90 € Porto (Deutschland) anbieten.

A. Medycki

Ihr Team von Sellex Place

Wie man nun anhand unseres Wagens sieht, hält das ganze dem alltäglichen gebrauch nicht stand.

Meine Forderung an Lux4Kids: Vorschlag zur Problemlösung

09.03.2013 | 15:01
von ReclaBoxler-2198372 | Regelverstoß melden
Sicherheitsrelevante Qualitätsmängel scheinen bei dieser eBay-Fernostware laut Käuferberichten häufiger vorzukommen:
www.urbia.de/archiv/forum/th-4133355/Wie-findet-ihr-den-Hat-jemand-den-vielleicht-schon.html

Melden Sie Ihren Fall besser gleich hier:
www.bezreg-muenster.de/startseite/abteilungen/abteilung5/Dez_55_56_Arbeitsschutz/Fachaufgaben/Geraete_Produktsicherheit/index.html

09.03.2013 | 15:01
von ReclaBoxler-2198372 | Regelverstoß melden
Melden Sie den Fall hier:

15.03.2013 | 19:28
von Elise Harjes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kommt leider überhaupt keine Reaktion mehr der Firma Lux4Kids. Anscheinend ist Kundenfreundlichkeit und Problemlösung nicht möglich.

16.03.2013 | 04:44
Wenden Sie sich besser an die Aufsichtsbehörde für Produktsicherheit: tinyurl.com/a5venso