2155 Views | 12.03.2013 | 13:08 Uhr
geschrieben von Leo Laub

Hasper Autohandel (Hagen)

Händler hält sich nicht an Abmachungen

Ich habe bei dem Hasper Autohandel einen Ford Focus angeschaut, Probe gefahren und einige Mängel entdeckt. Dies gab mir die Möglichkeit zu Preisverhandlungen. Wir einigten uns auf einen bestimmten Betrag. Ich habe dann am nächsten Tag tel. zugesagt. (Wir wohnen etwas weiter weg).

Meine Frau hat am nächsten Tag angerufen und wollte eine Anzahlung per Überweisung zahlen. Der Verkäufer meinte dies sei nicht nötig. Wir wollten den Wagen dann abholen, aber der Verkäufer hatte den Wagen einfach jemand anderem verkauft. Hat wohl jemanden gefunden, dem die Mängel nicht aufgefallen sind.

Ich meine, auch eine mundliche Vereinbahrung ist ein Vertag! Das ist nicht das Verhalten eines ehrbaren Kaufmanns!

Meine Forderung an Hasper Autohandel: Entschuldigung

12.03.2013 | 18:23
von Kev74 | Regelverstoß melden
Prinzipiell ist auch ein mündlicher Kaufvertrag bindend. Aber, die Beweislast dafür das ein mündlicher Kaufvertrag vorgelegen hat liegt bei demjenigen der das Behauptet.In diesem Fall muss der Käufer nachweisen dass ein mündlicher Kaufvertrag vorgelegen hat. Wenn der VK sich jetzt entschuldigt macht er eventuell ein Schuldeingeständnis. Und das wird der VK mit Sicherheit nicht machen

23.04.2013 | 13:19
von Leo Laub noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe auch nicht wirklich eine Raktion erwartrt. Nit der Beschwerde wollte ich in erster Linie andere potentielle Kunden warnen.