796 Views | 14.03.2013 | 12:18 Uhr

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Antrag auf Kinderzuschlag seit 6 Monaten nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: KGNr. 038FK102784

Wir haben ab September 2012 für unsere drei Kinder Kinderzuschlag beantragt, da unser Gehalt nicht mehr in der bisherigen Höhe weitergezahlt werden konnte.

Bis heute 14.3.2013 ist unser Antrag nicht bearbeitet worden. Und trotz Fristsetzung und Ankündigung der Klage vor dem Sozialgericht Neuruppin reagiert die Familienkasse nicht. Bei Anruf wurden wir derart frech von der zuständigen Sachbearbeiterin belogen, unser Gehalt wäre mit 1200 netto bzw. 1600 nettozu geringum Kinderzuschlag zu beantragen. Dabei steht überall nachzulesen, das einem Ehepaar ein Einkommen von 900 netto zur Verfügung stehen muss.

Einen Bescheid, gegen den wir klagen könnten, wurde uns verweigert, auf unsere Schreiben gibt es keine Reaktion.

Was sollen wir tun? Wir haben jetzt sehr lange mit einem Gehalt unter dem von HartzIV Empfängern ausgehalten, nun aber sind wir mit der Miete, Gas und Strom in Rückstand geraten und werden demnächst als Familie mit drei Kindern obdachlos sein.

Wir sind fassungslos! Jahrelang zahlen wir Steuern und Sozialabgaben an diesen Staat und wenn wir einmal Hilfe benötigen, werden wir als Gegenleistung wie der letzte Dreck behandelt.

Wenn Deutschland weiterhin mit seinen Familien so umgeht, kann ich nur sagen gute Nacht Deutschland! Kein Wunder, dass in Deutschland keine Kinder mehr geboren werden.

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Sofortige Auszahlung des Kinderzuschlags ab September 2012