Durch I-CASES gelöste Beschwerde. | 1050 Views | 14.03.2013 | 21:10 Uhr
geschrieben von Freddy Kühner

I-CASES (Königstein)

NIE mehr I-CASES, keine Lieferung, Rücküberweisung, Kommunikation

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nummer 14655

Leider habe auch ich mich von den Preisen ködern lassen und am 5.2.2013 einen Acer Tablet PC+Tasche zum Preis von 365,09 € bestellt. Geliefert bzw. Rückerstattet wurde bis heute ganz genau NICHTS. Zu meiner Historie nachher mehr.

Es ist schlichtweg einfach ärgerlich, weder das Eine noch das Andere bekommen zu haben. Lediglich ein Haufen Ärger ist entstanden der mich nun über Wochen und Monate zu verfolgen scheint.

Ich bin der festen Ansicht dass alles was man im Leben macht, positiv wie negativ, in irgendeiner Form wieder auf einen zurückfällt. In diesem Sinne möchte ich nicht mit den Mitarbeitern von I-CASES tauschen müssen.

Meine folgende Historie ist zum Teil belegbar (Printscreens der Chat's), zum Teil leider nicht (Aussagen am Telefon wenn man denn mal an der 01805 Hotline durchkam).

Historie:
5.2.
Bestellung und Bezahlung

7.2.
Statusänderung in "Bezahlt"

14.2.
erste vorsichtige mit Kosten verbundene telefonisch Nachfrage, Ergebnis "Ware sei verladen"

18.2.
nächste telefonische Nachfrage, Ergebnis "Ware werde doch erst heute verladen, Neoprenhülle hätte gefehlt"

19.2.
keine Statusänderung im Web, nächste telefonisch Nachfrage. Ergebnis "Ware ist verladen, Status im Internet wird erst nachmittags aktualisiert"

20.2.
nächste telefonische Nachfrage, Ergebnis "heute Nacht kam unerwartet eine grosse Lieferung an grossen LCD-Fernsehern, alle seinen am Ausladen beschäftigt, Kleingeräte Lieferungen wären zurückgestellt"

21.2. endlich per Chat jemanden erreicht. Ich habe freundlich den Sachverhalt bis dato incl. aller mir gegenüber gemachter Aussagen dargelegt und darum gebeten, mir doch bitte einen definitiven Liefertermin zu nennen da ich das Tablet dringend brauche. Als Antwort bekam ich die Aussage dass ich wohl "einzelne Bruchteile, die zu meinem Vorteil wären, zusammenkopiert hätte". Dies müsse man bevor man eine Auskunft erteilen könne erst "prüfen"
Ich habe daraufhin mitgeteilt dass diese Unterstellung eine Frechheit sei, sie die ganze Angelegenheit vergessen solle und ich die Bestellung storniere, dies umgehend per Mail nachreiche und eine Bestätigung sowie eine umgehende Rücküberweisung des bereits im Voraus bezahlten Betrags erwarte.

21.2., 10:55 h, angekündigte Stornierunsgmail gesendet

21.2., 11:25 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelesen (info spider monkey i-cases.de, MDN-Bestätigung vom Mail-Programm des Empfängers)

21.2., 17:10 h, Stornierungsmail vom Empfänger gelöscht (Mitarbeiterin Bxxxx Dxxxxxxxx, MDN-Bestätigung vom Mail-Programm der Dame)

22.2. Einschreiben/Rückschein mit der Stornierung des Kaufs verschickt

26.2. Einschreiben/Rückschein vom 22.2. wurde entgegen genommen

27.2. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines (Rück-) Zahlungsziels bis zum 13.3.2013.

1.3. Einschreiben/Rückschein vom 27.2. wurde entgegen genommen

12.3. auf anwaltlichen Rat ein weiteres Einschreiben/Rückschein versandt mit Setzung eines letztmaligen Rückzahlungs-Termins bis 22.3., höchstvorsorglich Lieferung der Ware bis 22.3. Bei Nichterfüllung weitere Rechtliche Schritte (Anwalt / Mahnverfahren etc) sowie Schadensersatzforderung.

13.3. Einschreiben/Rückschein vom 12.3. wurde entgegen genommen

Unnötig zu erwähnen dass bis heute keinerlei Feedback seitens I-CASES kam, null, nichts, nada, und ich auch kenes bis zum 22.3. erwarte. Sollte ich im positiven Sinne eines besseren belehrt werden, so werde ich berichten. Ebenso wie über in anderen Beiträgen erwähnten einschüchterungsversuchen seitens I-CASES.

Ich verstehe die Firma I-CASES nicht, denn letztlich werde ich zu meinem Geld kommen zuzüglich weiterer Kosten für I-CASES. Wieso nicht einfach zurücküberweisen und gut ist. Fazit: 365,09€ seit 5 Wochen ausstehend, 3 x 4,50€ für Einschreiben/Rückschein ausgegeben, n € in die 01805er Hotline geblasen. --> nie mehr I-CASES, lieber ein paar Euro mehr anlegen und in z. B. Amazon einen verlässlichen, seriösen und extremst kulanten Partner haben.

P. S.: "hätten-Sie-sich-eben-vorher-informiert"-Schreiber müssen leider draussen bleiben!

Meine Forderung an I-CASES: Sofortige Rückzahkung des offenen Betrags zzgl. meiner Portokosten für Einschreiben/Rückschein

25.03.2013 | 17:13
Firmen-Antwort von: I-CASES
Abteilung: Support

Hallo,

Sie haben völlig recht. Dies ist so nicht tragbar. Bitte melden Sie sich bei uns per Email-Betreff:1007785-22314.

Wir versprechen Ihnen umgehend eine zufriedenstellende Lösung

Martina Kuch

25.03.2013 | 20:50
von Freddy Kühner | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Kuch und Team von I-CASES,

leider schreiben Sie mir in Ihrer Antwort von Montag, 25.3.2013, 17:13 h auf meine Beschwerde mit der ID "ID-60797" auf dem Verbraucherportal ReclaBox nicht bei WEM ich mich per Mail melden soll. Dies ist insofern wichtig da ich befürchte dass meine Antwort-Mail im besten Fall für Verwirrung sorgt und im schlechtesten Fall "verloren" geht, falls ich sie an die mir bekannten Mail-Adressen (sales spider monkey i-cases.de, info spider monkey i-cases.de) sende, und nicht an jene unter welcher Sie meine Antwort erwarten würden!

Ausserdem stimmt mich nachdenklich dass ich am Samstag um 5.53 h eine Mail von ihrem "Team von i-cases.de" bekam in welcher mir mitgeteilt wird dass "meine Zahlung sowie die Unkosten erstattet wurden". Weshalb soll ich mich jetzt nochmals an Sie wenden? Ich möchte eben um alles in der Welt verhindern dass meine Mail wieder Verwirrung stiftet und die Rückzahlung meines Geldes verhindert. bis soeben ist auf meinem Girokonto noch nichts eingegangen.

Naja, egal, ich sende genau diesen Text hier nochmals an sales spider monkey i-cases.de sowie info spider monkey i-cases.de. mal sehen was weiters passiert.

Freddy Kühner

26.03.2013 | 10:58

26.03.2013 | 10:59
von Freddy Kühner | Regelverstoß melden
Update vom 26.3.:
Hallo zusammen,
ich möchte meine Bewertung dahingehend abändern dass ich zumindest jetzt mein Geld zurückbekommen habe.

Ich bin nun etwas zwiegespalten in der Bewertung. die ganze Abwicklung war insgesamt unter aller Kanone. 0 Sterne würdig. . letztlich habe ich aber dennoch mein Geld wieder bekommen zuzüglich der Porto-Gebühren für eines meiner 3 an I-CASES gesandten Einschreiben / Rückschein. Soll ich nun positiv werten für einen Vorgang der eigentlich selbstverständlich sein sollte?

Vorsatz zu unterstellen fällt schwer. vielleicht ist es ja einfach der Kampf ums nackte überleben, der leider auf den Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Naja, alles Gute für I-CASES und den Mitarbeitern für die Zukunft.

Immerhin wars für mich eine lehrreiche Erfahrung und ich weiss jetzt definitiv was ich in Zukunft beim Internet-Shopping NICHT mehr machen werde ;-)

Freddy

28.03.2013 | 18:58
von Freddy Kühner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update vom 26.3.:
Hallo zusammen,

Naja, alles Gute für I-CASES und den Mitarbeitern für die Zukunft.

Freddy