Durch Adam Opel gelöste Beschwerde. | 578 Views | 19.03.2013 | 09:19 Uhr
geschrieben von Andre Reetz

Adam Opel AG (Mechernich)

Rep. bezahlt obwohl Fehler schon mal gemacht wurde

Hallo, ich habe meinen Opel Zafira A 1,6 16v im August 2012 zum Opelhändler in Mechernich gebracht, weil er wärend der Fahrt einfach aus ging. Der Händler sagte mir dann, es wäre der Impulsgeber defekt und Reperierte diesen für viel viel Geld. Ausserdem hat er laut Rechnung auch am Kabelbaum gearbeitet und diesen Instand gesetzt. Jetzt, sieben Monate später hat der Wagen den gleichen Fehler angezeigt, also wieder der Impulsgeber und ich rief den Händler an und fragte Ihn, ob es auf Garantie geht was er mit JA beantwortete. Also holten Sie den Wagen bei mir ab und schleppten Ihn in die Werkstatt. Dann rief er an und sagte mir, dass der Wagen fertig wäre und als ich Ihn dann eben abholte, sagte er mir dann, es wäre ein Fehler im Kabelbaum gewesen, den er ja auch schon mal behoben hatte letztes Jahr. Und was soll ich sagen, er stellte mir die Reperatur in Rechnung mit 79,73€, was meines erachtens nach nicht richtig ist, da er mir das ja schon mal in Rechnung gestellt hat und es ja eigentlich auf Garantie hätte laufen müssen. Meine Frage ist nun: kann ich den Betrag in höhe von 79,73 irgendwie zurückfordern oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Meine Forderung an Adam Opel AG: 79,73€

06.05.2013 | 22:53