Durch Andasa gelöste Beschwerde. | 2813 Views | 19.03.2013 | 09:21 Uhr
geschrieben von Christian M...hoff

Andasa GmbH (Leipzig)

Auch bei mir: Hinhaltetaktik von Andasa zur Bonusvermeidung

Es ist in allen Beschwerden über ANDASA das gleiche Schema: Andasa hält diejenigen, die knapp unter der Bonus-Auszahlgrenze sind, unendlich hin, um den Bonus nicht auszahlen zu müssen. So auch bei mir, leider. Der konkrete Fall stellt sich wie folgt dar:

Ich bin seit Jahren bei Andasa angemeldet und habe fleißig Guthaben gesammelt. Nun stehe ich kurz davor, die Auszahlungsgrenze zu erreichen und auf einmal passiert das, was andere Nutzer ebenfalls hier bei Reclabox beschrieben haben: das Guthaben bleibt ewig auf "vorgemerkt" statt "gutgeschrieben".

Es handelt sich in meinem Falle um eine Freundschaftswerbung. So hatte ich vor fast zwei Monaten einen Freund geworben, der dann noch am selben Tag über Andasa eingekauft hat. Er hat bezahlt, die Ware wurde geliefert: alles in Ordnung. Doch Andasa sieht den Kauf nun bereits seit fast zwei Monaten als "nicht bestätigt" an. Ich teilte Andasa mehrfach mit, dass der Kauf schon vor so langer Zeit komplett abgewickelt wurde, aber Andasa bewegt sich nicht.

Ich bekomme auf meine Mails immer nur Standardantworten, in denen immer wieder - fast gebetsmühlenartig - mitgeteilt wird, dass der Kauf von damals nicht bestätigt wurde. Ich bat um eine Prüfung der Kommunikation zwischen Shop und Andasa, weil es dort ja offensichtlich ein Übermittlungsproblem gegeben haben muss. Doch auf diese Bitte wurde mehrfach nicht eingegangen. Andasa geht dem Fehler im System nicht nach, hält mich stattdessen weiter mit Baukastenantworten hin.

Ich sehe keine Chance, Andasa irgendwie mal dazu zu bringen, dem Fehler auf den Grund zu gehen. Deshalb ist es für mich nun der letzte Ausweg, diesen Fall öffentlich auf Reclabox.de einzustellen. Ich würde mich freuen, wenn dies letztlich dazu führt, dass Andasa aufwacht und sich meines Falles einmal annimmt.

Meine Forderung an Andasa GmbH: Freigabe meines berechtigten Bonus von 6,- Euro

21.03.2013 | 11:42
Firmen-Antwort von: Andasa GmbH
Abteilung: Andasa-Support

Lieber User,

wir finden es sehr schade, dass du einen derartigen Eiindruck von Andasa hast, sind wir uns doch sicher, dir die verlangten Antworten gegeben zu haben. Grundsätzlich: Die Andasa GmbH bestätigt die Sales automatisch mit der Bestäigung durch den Shoppartner. Gerne geben wir dir an dieser Stelle wiederholt ein Feedback. Ein Werberbonus für einen geworbenen Freund wird dir bestätigt, sobald der erste Einkauf deines Freundes bestätigt wird. Der Einkauf deines Freundes ist vom 08.02.2013. Zalando bestätigte uns diesen Einkauf bisher noch nicht und hat eine Bearbeitungszeit von 60 Tagen. Folglich sollte spätestens bis zum 13.04.2013 der Einkauf deines Freundes bestätigt sein und du erhältst deinen Werberbonus. Eine Reklamation können wir erst danach an Zalando geben. Die Bearbeitungszeit der einzelnen Shops ist nicht nur abhängig von der Bezahlung der Ware. Widerrufs-und Rückgabefristen sowie intere Prozesse spielen dabei eine Rolle. Wir erhalten unsere Provisione im Übrigen auch erst, sobald der Einkauf vom Shop bestätigt wurde.

VG, die Andsa GmbH

24.03.2013 | 16:30
von Christian M...hoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Spätestens bis zum 13.4.2013 soll ich also den Bonus erhalten? Ich bin gespannt und werde in der Reclabox weiter über den Stand der Dinge berichten. Ich bin gespannt.

31.03.2013 | 16:49
von Christian M...hoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer ist nichts passiert. Nichts ist bisher auf meinem Konto eingegangen. Ich warte weiter. angeblich wird das Geld "bald überwiesen". Ich gebe Bescheid sobald dies passiert ist.

14.04.2013 | 17:41
von Christian M...hoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden