2510 Views | 20.02.2008 | 13:29 Uhr
geschrieben von Oliver Both

Möbel Oase Bozkurt GmbH (Berlin)

Exotische Schmetterlinge gefangen, getötet und verramscht.

Auf der Suche nach Büromöbeln habe ich am 10.01.2008 zusammen mit meiner Frau die Möbel-Oase in Berlin-Friedrichshain (nähe Ostbahnhof) besucht.

1 reklabox beschwerde de 61 thumb

Der Laden ist voll mit billiger Importware aus asiatischen Schwellenländern, deshalb vielleicht OASE, ist aber Spekulation. Ob es Sinn macht, sich dieses Zeug in die Wohnung zu holen, kann jeder für sich entscheiden.

Was mich aber aufregt und dazu gebracht hat, hier zu posten: direkt neben der Kasse hängen in billig lackierten Glaskästen, aufgespießte Schmetterlinge. Die von Revierkämpfen beschädigten Flügel lassen sehr sicher auf Wildfänge schließen.

Meine Forderung an Möbel Oase Bozkurt GmbH: Kein Handel mit exotischen Tierpräparaten aus Wildfängen

20.02.2008 | 22:42

ein Fall für den Zoll. Ich werde den Bericht mal dorthin weiterleiten. Vielleicht unternehmen die ja was....

21.02.2008 | 16:31

habe gestern den Zoll informiert und auch prompt eine Rückmeldung erhalten, daß die Beamten in diesem Laden zwecks Aufklärung des Falles vorbeischauen werden. Es gibt halt doch noch Hoffnung, daß die von uns bezahlten Steuergelder offensichtlich zu etwas zu Nutze sind...

21.02.2008 | 22:48
von Erika Kallweit | Regelverstoß melden

Na, dass ist ja echt Klasse, dass sie das dem Zoll gemeldet haben. ist dem Autor wahrscheinlich nicht selber eingefallen. Gute Idee.

21.11.2008 | 18:47
von Markus Steiner | Regelverstoß melden
Ich war auch in diesem moebelhaus und hab mir ein brief von der tier artenschutz organisation zeigen lassen,auserdem haben die mehr europaeische moebel als asiatische,die europaeischen sind natuerlich auch ein bischen teurer,deswegen hat es dem autor vieleicht nicht gfallen :)