Durch tobias-mayer.de gelöste Beschwerde. | 826 Views | 21.03.2013 | 16:25 Uhr
geschrieben von Daniela Cüsters

tobias-mayer.de (Kaiserslautern)

Widerrufsrecht ausgeübt-keine Rückzahlung der Vorkasse

Am 31.01.13 habe ich durch die vielen positiven Bewertungen (über 95%) und die Trustedshop-Garantie eine Bestellung in Höhe von 190,83€ ausgelöst und da Erstbestellung per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde auch am 08.02.2013 an mich versendet. Da alle Schuhe nicht meiner Vorstellung entsprachen, habe ich die Ware am 11.02.13 zurück geschickt und von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Die Ware wurde am 13.02.2013 von DHL zugestellt, erst am 19.02.2013 bekam ich die Email, dass die Ware eingegangen wäre und ich mein Geld zurück erstattet bekomme.

Nach 2 Wochen habe ich dann nachgefragt, wo das Geld bliebe, da kam die hier bereits allseits bekannt Email mit dem Satz "bitte beachten Sie unsere Bearbeitungszeit von ca. 14 Tagen, in Ausnahmefällen bis zu 30 Tagen". Da wurde ich dann doch stutzig und schaute genauer in die Bewertungen. Da war mir dann schnell klar, dass ich mein Geld wohl auch nicht nach 30 Tagen erhalten werde.

Laut den AGB § 3 der Firma Mayer: Widerrufsrecht “Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang. “

blieb mir aber nichts anderes übrig als die 30 Tage abzuwarten.

Nun habe ich die Firma in Verzug gesetzt und eine letzte Zahlungsaufforderung mit Frist bis zum 27.03.2013 gemailt. Danach werde ich dann leider den Mahnbescheid beantragen müßen. Trustedshops habe ich auch infomiert. Es kann einfach nicht sein, das solche Unternehmen auch noch damit werben können.

Meine Forderung an tobias-mayer.de: 190,83

28.03.2013 | 20:05
von Daniela Cüsters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion von der Firma Mayer. Das grenzt schon an bewussten Betrug!

09.04.2013 | 13:24
von Daniela Cüsters gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer weiteren Mahnung mit Androhung Mahnbescheid und Weitergabe der Daten an Wirtschaftsauskunfteien wie Creditreform und Schufa habe ich am 09.04.2013 (Eingang Banlkonto) mein Geld zurück erhalten.