339 Views | 25.03.2013 | 16:32 Uhr
geschrieben von Elyria Seidl

Reparaturdienst Krause (13409)

Absolut unverschämt!

Bestell-/Kundennummer: 13-313

In unserer WG ist am Dienstag, 12.03.2013 die Spülmaschine kaputt gegangen und wir haben den Reparaturdienst Krause mit der Reparatur beauftragt. Am folgenden Tag kam ein Handwerker, der das kaputte Teil und 53€ Anzahlung (er hatte kein Wechselgeld für die 7€ Anfahrtspauschale, habe also 60€ gezahlt) mitgenommen und uns versprochen am Donnerstag, oder Freitag mit dem neuen Teil vorbeizukommen.

Der Termin wurde dann für Freitag, den 15.03.2013 nachmittags vereinbart. Am Termintag hat die Firma angerufen, dass sich der Mitarbeiter, der zu uns kommen sollte verletzt habe und dass der Termin auf den darauf folgenden Tag geschoben werden müsse. Alles kein Problem und das kann durchaus mal vorkommen.

Samstag, 16.03.2013 kam dann der Mitarbeiter, der auch das Teil am ersten Tag mitgenommen hat mit einem neuen Teil und hat versucht es einzubauen. Er hat dann seinen Kollegen, der währenddessen die Rechnung geschrieben hat, um seinen Kugelschreiber gebeten, um irgendetwas an dem Teil reinzudrücken, wobei er es aber erneut kaputt machte. Die beiden sind dann wieder gefahren, ohne die Spülmaschine repariert zu haben und versichterten uns, sich Montag noch einmal zu melden.

Als dann am Dienstag Abend immernoch nichts kam, habe ich erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass das neue Teil am Donnerstag (mittlerweile der 21.) ankommt und sie es sofort einbauen würden. Heute (Donnerstag, der 21.) kam wieder keine Meldung und mein Mitbewohner hat angerufen, worauf hin ihm gesagt wurde, dass man noch nicht wisse, wann das neue Teil nun endlich ankommt. Das war uns dann zu viel und wir wollten den Auftrag stornieren oder wenigstens einen genaueren Zeitraum, wann denn das Teil ankommt, woraufhin mir total unhöflich, unkompetent und absolut unverschämt am Telefon geantwortet wurde, dass keine Stornierung möglich sei und keiner weiß, wann das Teil ankommt.

Ich finde es eine Frechheit so mit Kunden umzugehen. Der Herr am Telefon hatte eindeutig eine Freisprechanlage an, ich habe ihn kaum verstanden und auf die Bitte, doch das Telefon in die Hand zu nehmen und den Lautsprecher aus zu machen, wurde überhaupt nicht reagiert.

Die Spülmaschine ist immernoch kaputt, eine Anzahlung von 53€ und das defekte Teil befindet sich im Besitz der Firma und es ist kein konkretes Ende in Sicht.

Meine Forderung an Reparaturdienst Krause: Erstattung der Anzahlung und Rückgabe des defekten Teils oder Preisreduzierung und schnellstmögliche Reparatur der Spülmaschine

Reparaturdienst Krause: Unseriöse Firma
Reparaturdienst Krause: Unverschämter Laden