Durch Tchibo gelöste Beschwerde. | 802 Views | 22.03.2013 | 16:26 Uhr

Tchibo GmbH (Hamburg)

Wechselgeld einbehalten!

Kauf von ein Paar Sportsocken zu 6,95 €

Bar gegeben 12,05 €

Rückgeld erhalten 0,10 cent!

Als ich die Verkäuferin auf die 5 € Differenz hinwies, behauptete diese, ich hätte ihr lediglich einen 5€ Schein gegeben. Sie hatte das Geld auch sofort in die Kasse gelegt und nicht, wie üblich, vor die Kasse, um solche Vorkommnisse auszuschließen.

Da ich aber weiß, dass ich nur 10 € Scheine in der Geldbörse hatte und dies zudem das erste Geschäft meines Einkaufs war, bat ich sie, einen Kassensturz zu machen, damit der Vorfall aufgeklärt werden könnte. Das lehnte sie jedoch ab und bot mir an, mich gegen 19:00 Uhr anzurufen und mich über eine evtl. Differenz zu informieren. Es blieb mir somit verwehrt, meinen Verlust umgehend geltend zu machen.

Natürlich stimmte ihr Kassenbestand am Abend und ich bleibe auf meinen Verlust sitzen.

Ich kann nur hoffen, dass so etwas keine Schule macht, oder vielleicht schon gängige Praxis ist.

Meine Forderung an Tchibo GmbH: Kulanz

29.03.2013 | 17:04
von Hans Bünger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde nun vom Tschibo Service Center angerufen. Man entschuldigte sich bei mir für die Unannehmlichkeiten, auch wenn kein Verschulden ihrerseits erkennbar war. Man sicherte mir aber einen Gutschein im Wert von 5 € zu.
Danke auch an Recla Box!