Durch mediaMV gelöste Beschwerde. | 663 Views | 22.03.2013 | 16:26 Uhr
geschrieben von Anneliese Völckers

mediaMV (Loitz)

Online-Shop zahlt Geld nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: Bestellung-Nr. 9986 vom 14.09.12 – Kundennummer 11192

Am 14. September 2012 habe ich eine Bestellung über 9 Geburtstagszahlen aus Holz und die passenden Kerzen getätigt und sofort per Vorkasse bezahlt. Die Ware sollte vorrätig sein und innerhalb einer Woche geliefert werden.

Anfang Oktober 2012 ist die Lieferung nach Fristsetzung dann endlich, aber falsch und unvollständig erfolgt. Auf mein Fax und auf E-Mails wurde nicht reagiert. Nach mehreren Telefonaten mit der Angestellten Frau Mengdehl, stellte sich dann heraus, dass die von mir bestellten Holzzahlen so nicht mehr lieferbar seien. (Die Zahlen werden aber bis heute immer noch im Shop Angeboten, obwohl es sie mit diesem Design nicht mehr gibt) Ich kam mit Frau Mengdehl überein, dass ich die Kerzen behalte und die Holzzahlen zurückschicke und mein Geld (10,80 €) für die Holzzahlen erstattet bekomme.

Da ich bis zum 15. November 2012 keinen Zahlungseingang auf meinem Konto feststellen konnte und wieder nicht auf E-Mails reagiert wurde, habe ich telefonischen Kontakt aufgenommen. Frau Mengdehl bestätigte mir, dass die Sendung angekommen sei und ich möge doch bitte noch ein bisschen Geduld haben. Anfang Dezember habe ich nochmals telefonisch daran erinnert und sie meinte, es würde innerhalb der nächsten 14 Tage das Geld zurückgezahlt werden. Am 21.12.2012 schrieb ich wieder einmal per E-Mail, dass Sie mir endlich mein Geld bis zum 05.01.13 zurückzahlen sollen. Wieder einmal keinerlei Reaktion.

Am 14.03.13 habe ich mediaMV per Einschreiben Rückschein in Verzug gesetzt. Bis heute hat es die Firma, nicht einmal der Höflichkeit halber, für nötig befunden mir zu antworten, oder das Geld zurück zu zahlen.

Nach dieser Erfahrung mit mediaMV kann ich nur jeden davon abraten bei diesem Shop etwas zu bestellen. Man wird als Kunde ignoriert und wenn man nicht selbst ständig nachfragt, bekommt man auch keine Informationen (z. B. wo bleibt die Ware, warum wird nicht geliefert, wo bleibt mein Geld?),

Mein Fazit: Mein Geld haben sie gerne genommen, aber eine vernünftige Leistung wurde hierfür leider nicht abgeliefert. In meinen Augen ist dies einfach kein seriöses kaufmännisches Verhalten.

Meine Forderung an mediaMV: Rückzahlung des Geldes für die zurückgeschickte, falsche und teilweise nicht gelieferte Ware

27.03.2013 | 18:18
von Anneliese Völckers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt endlich ist mein Geld ohne Kommentar am 25.03.13 auf mein Konto überwiesen worden.
Schade ist nur, dass man erst dann etwas erreicht, wenn man klar zu verstehen gibt, dass man auf keinen Fall die Angelegenheit auf sich beruhen lassen wird und sonst anderenfalls weitere Schritte einleiten würde, wie z. B. Info an die Verbraucherzentrale, Info an die Handelskammer, einschalten eines Rechtsbeistandes etc.
Zum Kommentar, wer Vorkasse leistet ist selber schuld, kann ich nur sagen, dass ich mich vorher im Internet kundig gemacht hatte und diesbezüglich keine negativen Äußerungen über mediaMV gefunden hatte (sind auch über Amazon zu finden, insofern habe ich hier auf die positiven Meinungen vertraut) und deshalb gemeint habe, dass ich es bei dieser "geringen" Summe wagen könnte. So kann man sich irren.