1260 Views | 24.03.2013 | 19:10 Uhr
geschrieben von Michaela Jarmuszewski

McDonald's (Berlin)

Als Vegetarier statt den bestellten Shrimps Chicken Nuggets

Wir waren mit meinem Mann am 23.03.2013 gegen 19:00 Uhr bei Mc Donalds, Zeppelinstraße 3 in 12529 Waltersdorf. Ich bin seit 5 Jahren strenger Vegetarier, da ich das Fleisch nicht vertrage. Die Unverträglichkeit äußert sich mit krampfartigen Magenschmerzen und Übelkeit.

Jedenfalls bestellte ich mir eine große Portion Pommes mit Majo und die neuen pannierten Shrimps, mein Mann bestellte sich das Currywurstmenü mit kleiner Portion Pommes und Cola. Mein Mann brachte das Tablett an den Tisch, zwischenzeitlich setzte ich mich, da es schon sehr voll war. Voller Vorfreude auf mein Essen biss ich zuerst in die anscheinlich bestellten Shrimps. Ich fand die schon komisch, ich gab sie dann zum probieren an meinen Mann weiter, der bestätigte ich hätte hier Chicken Nuggets. Sofort ging er diese Umtauschen. Auf der Heimfahrt bekam ich dann wahnsinnige Schmerzen, zuhause angekommen musste ich erstmal ein krampflösendes Mittel einnehmen.

Meine Forderung an McDonald's: Vorschlag dürfte vom Unternehmen kommen

24.03.2013 | 22:30
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Als Vegetarier essen Sie kein Fleisch. Könnten Sie mir dann erklären, wo die von Ihnen bestellten Shrimps wachsen? An einem Anti-Fleisch-Baum etwa? Oder sind Shrimps etwa eine besondere Art von Nudeln? Und Sie können nicht einmal Chicken von Shrimps unterscheiden?
Selten solch eine schwachsinnige Beschwerde gelesen.

24.03.2013 | 23:25
von Gerhard | Regelverstoß melden
Sie hat sich vermutlich nur falsch ausgedrückt.

Im Grunde ist Sie keine Vegetarierin aus Überzeugung, sondern eine Al­l­er­gi­ke­rin, die sich notgedrungen, aus gesundheitlichen Gründen, nur überwiegend Vegetarisch ernähren muß, weil im Fleisch was ist, das Ihr Körper nicht verträgt.

Und dieser Allergieauslöser ist vermutlich im Fleisch von Fischen und Krustentieren nicht enthalten. So das Sie diese gefahrlos Essen darf.

25.03.2013 | 09:30
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Frage mich trotzdem was die Beschwerde hier soll. Gut, sie hatte Chicken Nuggets anstatt der Shrimps, kann ja mal passieren. Hätte der Beschwerdeführerin aber anhand der unterschiedlichen Form aber schon auffalen müssen. -Sehr seltsam.