1053 Views | 27.03.2013 | 20:46 Uhr
geschrieben von Edith Drexler-Pelz

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Reklamation v. 7. 3. 2013

Ich habe für eine Tochter (14) Winterstiefel (im Nov. 2012) gekauft, die nach zwei Monaten auseinander gefallen sind. Ich musste ihr neue kaufen, da es bei uns in Oberbayern halt doch noch einen Winter gibt.

Bei der Reklamation im Schuhgeschäft (1. Haus am Platz) hat man mir gesagt: "Sie hat aber die Stiefel oft getragen". Ja, ich kaufe Winterstiefel zum Tragen und nicht zum Anschauen. Auf alle Fälle hat das Schuhhaus die Stiefel eingeschickt, mit dem Ergebnis, dass kein Materialfehler vorliegt. Das behauptet die Firma Rieker.

Ich frage mich, wie es sein kann, dass sich die Sohle löst oder dass Löcher entstehen, wo normalerweise keine Löcher entstehen können, wenn man die Schuhe nur einige Wochen trägt.

Mein Fazit: Nie wieder Schuhe von Rieker, denn Kundenfreundlichkeit und Kundenzuvorkommenheit sieht meiner Meinung nach anders aus. Die Qualität lässt wohl sehr zu wünschen übrig.

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Ich möchte die Kosten für die Schuhe erstattet haben

18.04.2013 | 14:12
von Edith Drexler-Pelz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich keiner gemeldet. Aber ich habe leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.

09.05.2013 | 20:46
von Edith Drexler-Pelz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, aber leider habe ich keine Zeit, die ganze Sache weiter zu verfolgen.

E. Drexler-Pelz