Durch simyo gelöste Beschwerde. | 472 Views | 31.03.2013 | 11:12 Uhr
geschrieben von Steffen Koeckert

simyo (Düsseldorf)

Simyo zahlt Restguthaben nicht aus

Leider bin ich auch Opfer von Simyo geworden. Nach einem Anbieterwechsel erfolgte ein Antrag auf Restguthabenauszahlung, dieser wurde am 20.10.2012 mit der SIM Karte per Einschreiben an Simyo versendet. Die Sendungsnummer ist natürlich ein Beweismittel, allerdings hat Simyo nie so einen Brief mit dem Antrag + Sim Karte von mir erhalten, obwohl der Sendungsnachweis was anderes aussagt.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Nach unzähligen sinnfreien Antworten von Simyo (u. a. ich sollte das Guthaben abtelefonieren) habe ich Simyo nochmals den Antrag auf Restguthabenauszahlung per Email am 26.12.2012 zugesendet. Seitdem kommen immer nur Ausreden und das seit über 14 Wochen nach der zweiten Kündigung per Email.

Kleiner Auszug:

Meine Frage ist immer gleich: wann wird mein Geld ausgezahlt. Die Antworten waren:

Antwort Simyo von 28.12.2012: Ihre Anfrage wird an unser Zahlungs-Team weiter geleitet.

Antwort Simyo von 30.01.2013: Ihre Anfrage befindet sich derzeit bei unserem Zahlungs-Team in Bearbeitung. Auszahlung kann bis zu drei Wochen dauern.

Antwort Simyo vom 08.02.2013: am 04.02.13 haben wir ihre Auszahlung an E-Plus weitergeleitet. Auszahlung kann bis zu drei Wochen dauern.

Antwort Simyo von 24.03.2013: Ihre Anfrage befindet sich derzeit bei unserem Zahlungs-Team in Bearbeitung. Auszahlung kann einige Tage dauern.

Meine Antwort von 24.03.2013: wollt ihr überhaupt mein Geld zurück zahlen, keine Reaktion!

Seit der Zustellung per Einschreiben am 20.10.2012 hat Simyo nichts getan, um endlich die Auszahlung vorzunehmen. Mein Eindruck ist, es ist auch nicht geplant, deshalb erfolgt auch eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betrugs. Meine 45 € bekommt dieser Verein nicht.

Vor Simyo kann ich nur jeden warnen, schlechtes Netz gepaart mit einem noch viel schlechteren Service, wenn man so was Service nennen kann. Simyo ist eine Zumutung für Kunden.

Meine Forderung an simyo: Ca. 45 €

31.03.2013 | 12:18
von Steffen Koeckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo, hat sich gemeldet. angeblich wurde das Geld am 05.02.2013 überwiesen. Problem an der Sache, es ist kein Geld eingegangen.

31.03.2013 | 23:50
Heute kam wieder eine Reaktion von Simyo:
Thema: angebliche Auszahlung von Simyo

Ihre Anfrage können wir aus Gründen des Kunden- und Datenschutzes aber nur im persönlichen Gespräch mit Ihnen beantworten. Wir möchten Sie daher bitten sich direkt an unser simyo Service Team zu wenden. Bitte halten Sie hierfür Ihr Online-Passwort bereit. Unter der bequemen und einfachen Schnellwahl 1145 für 49 Cent/Anruf sind wir montags bis freitags von 8:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags, sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie persönlich da und helfen Ihnen gern weiter. Natürlich erreichen Sie uns auch vom Festnetz aus unter der Rufnummer 0180/5 45 44 55 (14 Ct. /Min aus dem dt. Festnetz, max. 42 Ct. /Min aus dt. Mobilfunknetzen).

Simyo ist so peinlich geworden, mal schauen was sich dieser Verein noch so einfallen läßt, um sich vor der Zahlung zu drücken.

08.04.2013 | 05:59
von Steffen Koeckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Simyo, will angeblich überprüfen, ob die Überweisung durch ePlus auch durchgeführt wurde.
mal schauen was ihre Antwort ist

23.04.2013 | 20:37
von Steffen Koeckert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich was Simyo mir nach der angeblichen Prüfung geschrieben hat.

Zitat von Simyo:
Nach Überprüfung Ihrer Daten und der Rückmeldung aus der Fachabteilung war Ihr Restguthabenformular nicht richtig lesbar und wurde deshalb an eine andere Bankverbindung überwiesen.

Die Bankverbindung wurde sehr sauber und deutlich an Simyo übergeben.

Fazit von mir, Simyo wird weiter nach irgendwelchen Ausreden suchen und am Ende den offenen Betrag nicht begleichen wollen.
Aber nicht mit mir!

15.05.2013 | 05:39
von Steffen Koeckert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einen halben Jahr, hat es Simyo tatsächlich geschafft, den offenen Betrag zu überweisen. Fall gelöst.
Nie wieder Simyo bzw. Eplus

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde