Durch McDonald's gelöste Beschwerde. | 1093 Views | 01.04.2013 | 23:06 Uhr

McDonald's (München)

MCDonalds Günzburg: Ungenießbar

Samstag, 13.3.2013, 16:12 Uhr MCDonalds Günzburg (Ulmer Straße), Drive In. Hatte Gutschein 1 (2 Big Mäc) und 21 (2 McRib, Pommes, Cola) und eine Apfeltasche:

1. Pommes lätschig wie (fast) immer, ok keine große Überraschung.

2. Auf dem McRib waren rote Zwiebelstückchen, statt weiße drauf, welche geschmacklich natürlich völlig anders sind und meiner Meinung nach überhaupt nicht zum McRib passen, da süßer und milder im Geschmack als die weiße Zwiebeln. Da war wohl jemand zu faul um Zwiebeln zu schneiden und hat die Zwiebeln für den Classic Beef & Cheese genommen.

3. Auf beiden McRibs war so gut wie keine Soße drauf, danke.

4. Auf einem der beiden McRibs waren dafür sage und schreibe 7 Gurkenscheiben *würg*.

5. Auf einem der beiden McRib Buns waren seitlich und unten mehrere schwarze Krümmel (ca. 0,3 cm Durchmesser) eingebrannt. Keine Ahnung was das war, habs nicht probiert nehme an das es sich um eingebrannte Fettstückchen gehandelt hat.

6. Beide BigMäcs waren für einen BigMäc viel zu fad. Ob es daran gelegen hat das auf beiden BigMäcs komplett die Zwiebelstückchen gefehlt haben, kann ich nicht beurteilen.

7. Beide BigMäc Buns waren steinhart.

Meine Forderung an McDonald's: Ersatz oder Geld zurück

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
25.04.2013 | 10:17
Firmen-Antwort von: McDonald's

es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem letzten Besuch mit uns unzufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihrem Feedback nachgehen. Daher unsere Bitte: Leiten Sie uns Ihr Anliegen noch einmal detailliert über unser Kontaktformular unter www.mcdonalds.de/kontakt weiter. Wir kümmern uns dann gerne darum.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

10.04.2013 | 13:08
von ReclaBoxler-5153182 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
McDonalds hat sich relativ zügig bei mir gemeldet. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Kunde,
Ihr Schreiben, welches Sie an unser Haupt-Service-Center in München gesandt haben, wurde an
uns weitergeleitet. Darin geben Sie an, mit der Produktqualität unseres Big Mac`s und McRip´s
unzufrieden gewesen zu sein. Dieses bedauern wir sehr.

Selbstverständlich ist es auch in unserem Sinne, unseren Gästen für ihre bezahlten Produkte eine
einwandfreie Qualität ohne jegliche Mängel zu bieten. Warum es uns in Ihrem Fall nicht gelang,
kann ich zum momentanen Zeitpunkt nicht mehr exakt nachvollziehen. Zumal ich Ihnen mitteilen
muss, dass unsere Mitarbeiter unsere Produkte nach unseren Standards herstellen, deren
Einhaltung für alle Pflicht ist. Dennoch entschuldigen Sie bitte dieses unerwünschte Erlebnis in
unserem Restaurant.

Bei Ihrem nächsten Besuch werden Sie feststellen, dass Sie Ihren Big Mac und McRip
standardgemäß, wie von uns propagiert, vorfinden werden. Um Sie persönlich davon zu
überzeugen, möchten wir Ihnen gerne Ihren McRip ersetzen. Den beanstandeten BigMac können
wir Ihnen leider nicht ersetzen, da es sich hier um eine geschmackliche Unzufriedenheit handelt.
Wie Sie bekanntlich wissen, sind Geschmäcker unterschiedlich. Bitte kommen Sie dazu bei
nächster Gelegenheit mit diesem Schreiben in unser Restaurant und kontaktieren Sie den
Schichtführenden Assistenten. Dieser wird Ihnen sehr gerne weiterhelfen.

Eine Bitte hätte ich noch: Sollte tatsächlich erneut ein derartiges Ereignis stattfinden, bitte ich Sie
an eine Information an den jeweiligen Schichtleiter. Dieser kann Ihnen sofort vor Ort
weiterhelfen.

Wir hoffen auf ihr Verständnis und würden uns freuen, Sie weiterhin in unserem Restaurant
begrüßen zu dürfen.

Einstweilen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Bezirksleiter der Starkmann GmbHs

Selbstverständlich habe ich mich mit der Antwort nicht zufrieden gegeben, da alle 4 Bestellten Burger eklatante Mängel haben. Meine Antwort an MCDonalds:

Sehr geehrter Herr Bezirksleiter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Wie in meiner Reklamation beschrieben, habe ich letzten Samstag auf der Durchfahrt am Drive-In bestellt und zu Hause gegessen. Wenn ich vor Ort gegessen hätte, wäre meine Beschwerde selbstverständlich vor Ort direkt an einen Mitarbeiter gegangen. Am Drive-In bleibt leider nur die Möglichkeit die Produkte oberflächlich auf Vollständigkeit zu kontrollieren.

Wegen den beiden Big Macs habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Beide Big Macs waren fade im Geschmack, da auf beiden Big Macs die Zwiebelstückchen gefehlt haben. Es war nur Soße und Salat drauf, aber keine Zwiebelstückchen. Somit handelt es sich meiner Ansicht nach selbstverständlich um einen Mangel und nicht um eine geschmackliche Unzufriedenheit. Wenn mir der Big Mac generell nicht schmecken würde, äße ich ihn nicht seit über 30 Jahren mehr oder weniger regelmäßig.

Sie schreiben im Anhang, dass Sie mir den McRib ersetzen. Dafür bin ich Ihnen selbstverständlich dankbar. Allerdings hatte ich zwei McRibs bestellt und zwei Big Macs.

Beste Grüße

Kunde

Eine Reaktion von Seiten MCDonalds ist bisher ausgeblieben. Die Tatsache, das von Seiten des Franchisenehmers versucht wird sogar bei einer Reklamation zu feilschen, macht mich doch sehr stutzig. Darum gehe ich davon aus, dass die Mängel nicht durch schlampige Mitarbeiter, sondern auf Anweisung von "Oben" stattgefunden haben, um Geld zu sparen.

Von daher ist das Thema MCDonalds für mich nach über dreissig Jahren Stammkundschaft ab jetzt für mich erledigt. Meine selbstgemachten Burger schmecken sowieso viel besser ;-)

24.04.2013 | 23:56
von ReclaBoxler-5153182 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles ok. Alle reklamierten Burger wurden anstandslos erstattet.