Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 3956 Views | 01.04.2013 | 23:30 Uhr
geschrieben von Ferrata Ferdl

Jochen Schweizer GmbH (München)

Gutschein Abzocke bei Jochen Schweizer!

Angefangen hat alles, als ich meiner Frau vor mittlerweile einigen Jahren im Juli einen Gutschein für einen Segelflug geschenkt habe. Die Freude war riesengroß und natürlich haben wir eine Woche später wie auf dem Gutschein angegeben bei den in der Umgebung verfügbaren Segelflugplätzen angerufen, um einen Termin für den Segelflug auszumachen.

Zu meinem Erstaunen, waren die Piloten nicht sehr erfreut, als sie hörten das es sich um einen Gutschein von Jochen Schweizer handelt und es war auch nirgens ein Termin innerhalb der kommenden Wochen frei, den meine Frau für den Segelflug nutzen könnte.

Etwas enttäuscht warteten wir also einige wochen um dann erneut bei den verschiedenen Segelflugplätzen anzurufen um einen Termin zu vereinbaren, leider dieses mal das selbe spiel. nichts frei! So ging das noch 1-2 Monate lang bis die Segelflugsaison laut Flugplätzen vorbei war.

Also habe ich bei Jochen schweizer angerufen und gefragt was wir machen können. Man sagte mir ziemlich dreißt, wenn nichts frei ist dann sollte ich doch nach Österreich fahren, dort sei immer etwas frei.

Da da auf dem Gutschein stand, er sei lediglich 1Jahr gültig, rief ich im Frühjahr des darauffolgenden Jahrens umgehend wieder den besagten Segelflugplätze an, um endlich einen Termin zu vereinbaren(Sogar in Österreich), da er ja sonst bald ablaufen würde. jedoch wieder das selbe spiel. nichts frei.

Es kahm wie es kahm, es wurde wieder Juli und der Gutschein lief ab. Also ich rief bei Jochen Schweizer an und schilderte mein Problem!

Kurzerhand und ziemlich unverschämt sagte mir die Dame am Telefon dass man da nichts machen kann, ich könnte jedoch den Gutschen für ein weiteres jahr verlängern, gegen einen Aufpreis von 25€ -- Was blieb mir anderes übrig, also verlängerte ich den Gutschein für ein Jahr und überwies das Geld.

Leider war es mir nicht möglich auch in diesem und dem darauf folgendem Jahr einen Termin für den besagten Segelflug zu vereinbaren, da immer alles belegt war.

Bei einem etwas ausführlicherem Gespräch mit einem Piloten einer der Segelflugplätze sagte mir dieser, dasZitat:Jochen Schweizer überall unbeliebt sei, da die Zahlungen sehr sehr verspätet ankähmen. toll.

Also rief ich wieder bei jochen Schweizer an und fragte was man machen könnte. tja, diesmal sagte man mir das der Gutschein nun abgelaufen sei und ich mir einen komplett neuen Kaufen müsste. Als ich protestierte meinte die Dame am Telefon das es dazu genug rechtskräftige Urteile gäbe und ich ruhig einen Anwalt einschalten soll.

Fazit:Absolute Frechheit und in meinen Augen ziemlich grenzwertige Masche! Nie wieder Jochen Schweizer!

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Erstattung des Kaufpreises und bessere Zusammenarbeit zwischen Jochen Schweizer mit den Aktionspartnern

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
24.07.2013 | 16:37
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH

Guten Tag Ferrata Ferdl,

lieber spät als nie möchten wir uns noch Ihrer Bewertung annehmen.

Schade, dass Sie nicht an einem Segelflug teilnehmen konnten. Die Terminvergabe gestaltet sich aufgrund der Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen manchmal nicht ganz so leicht.

Gutscheine können generell innerhalb der Gültigkeit von drei Jahren nach dem Kauf umgetauscht werden, in ein Erlebnis das bis zum Ablauf der Gültigkeit noch durchgeführt werden kann. Im Nachhinein können wir leider nicht mehr wie früher Gutscheingültigkeiten verlängern.

Dennoch möchten wir Sie bitten, uns noch einmal zur Prüfung Ihres Anliegens die Sachlage an service spider monkey jochen-schweizer.de zu schicken.

Viele Grüße von Ihrem Kundenservice-Team

04.04.2013 | 11:44