Durch Besser Betreut endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 462 Views | 08.04.2013 | 15:26 Uhr
geschrieben von Daniela Milze

Besser Betreut GmbH (Hamburg)

Ungewollte Abbuchungen

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit betreut.de gemacht. Leider war es für mich aus den AGB's nicht ersichtlich, dass sich das einwöchige Paket automatisch verlängert. Außerdem verstehe ich nicht, warum so ein Dienst überhaupt als Abo angeboten wird. Nachdem ich das gefunden habe, nachdem ich suchte, hat sich die Sache doch für mich erledigt.

Nachdem ich mich dort angemeldet habe um eine Haushaltshilfe zu finden, wurden innerhalb von ein paar Tagen die angekündigten 13,90 Euro abgebucht. Ca. 5 Wochen später und nachdem ich persönliche schon mit der Sache abgeschlossen hatte, fiel mir auf, dass nochmal 55,80 Euro abgebucht wurden. Ich ruf also dort an und erfuhr erst da, dass ich ein Abo abgeschlossen habe. Man hat meine Mitgliedschaft zwar schnell gekündigt, aber Geld habe ich natürlich nicht wieder bekommen. Ich bekam komischerweise auch nie eine Rechnung, weder per Post noch per E-Mail.

Meine Forderung an Besser Betreut GmbH: Abschaffung des Abo's

23.04.2013 | 12:42
Firmen-Antwort von: Besser Betreut GmbH

Liebe Daniela,

wir freuen uns immer über sachliches Feedback, weil wir so wissen, woran wir noch weiter arbeiten können. Viele Hinweise haben wir auf unserer neuen Seite bereits umgesetzt.

Natürlich haben wir auch deinen Hinweis verfolgt.

Auf die automatische Verlängerung unseres Abonnements ohne Kündigung wird an vielen Stellen explizit hingewiesen. Du liest den Hinweis zum Beispiel während des Buchungsprozesses, in deiner Buchungsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, in den FAQ, zu finden unter Service/Hilfe und in unseren AGBs. Alle Rechnungen findest du in deinem Postfach auf Betreut.de.

Gerne möchten wir auch auf deine Frage nach dem Abonnement eingehen: Das typische Betreut. de-Mitglied nutzt unsere Services mehrere Monate am Stück. Das hat verschiedene Gründe: Dazu gehört die dauerhafte Kommunikation mit potenziellen Betreuern und die Möglichkeit, verschiedene Gesuche in unseren unterschiedlichen Kategorien aufzugeben. Als Premium-Mitglied kannst du jederzeit bei Bedarf den passenden Betreuer oder Dienstleister in deiner Region finden und kontaktieren. Die Premium-Mitgliedschaft erspart dir somit viel Zeit und Stress, insbesondere bei plötzlicher Erkrankung oder Ausfall eines bereits zugesagten Betreuers. Du hast somit jederzeit den Zugang zu unserer deutschlandweiten Datenbank, kannst alle Profile einsehen und unbegrenzt neue sowie alte Nachrichten lesen und beantworten. Die automatische Verlängerung der Mitgliedschaft ist durchaus sinnvoll, da ansonsten die Kommunikation zwischen Familien und Betreuern mit Ablauf der Mitgliedschaft abbrechen würde.

Weil nicht alle Nutzer gleich sind, bieten wir auch kurze Laufzeiten für die Premium-Mitgliedschaft auf Betreu.de und legen zudem großen Wert darauf, dass eine Kündigung unkompliziert per E-Mail oder Telefon, sowie per Fax oder Brief erfolgen kann. Sollte es trotzdem einmal zu Missverständnissen kommen, steht unser Kundenservice selbstverständlich gern mit Rat und Tat zur Seite.

Solltest du also bezüglich deiner Kündigung Probleme oder andere Fragen haben, stehen wir dir gern zur Verfügung.

Du erreichst unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (30) 29363890 oder per E-Mail unter info spider monkey betreut.de.

Vielen Dank für dein Interesse und dein Feedback

dein Betreut-Team

09.04.2013 | 16:08
von Gabi Strott | Regelverstoß melden
Glaube nicht, dass betreut.de das Abo abschaffen wird. Frage mich, wie viel Profit sie damit machen dass so viele Leute darauf hereinfallen.
Eben bei einer anderen ReclaBox Beschwerde gelesen: "Es scheint aber doch Wege zu geben, sein Geld wieder zu bekommen, wie man hier sehen kann: betreut.de-abzocke.net/ "

Gut zu sehen, dass es auch Leute gibt, die gegen sowas vorgehen und nicht klein beigeben.

15.04.2013 | 17:24
von Daniela Milze noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

17.05.2013 | 21:43
von Daniela Milze endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst