406 Views | 05.04.2013 | 20:14 Uhr
geschrieben von Lianne C.

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Fahrplanänderung X11 - Schüler kommen zu spät

Gerade las ich von einer neuen Fahrplananderung auf der Buslinie X11. Bisher fuhr der Bus von Schöneweide bis Busseallee, jeder zweite durch bis zur Endhaltestelle Krumme Lanke.

Für die Schueler war es von großem Nutzen, dass falls der Bus bis zur Krummen Lanke mal ausfiel oder zu frueh kam, konnte man bis Plüschowstr. (eine Station vor Busseallee) fahren und die kurze Reststrecke laufen, ohne sich zu verspaeten.

Nun soll es den Bus bis Busseallee nicht mehr geben, sondern nur noch bis Zehlendorf Eiche. Von dort ist der Fußweg auf mindestens 20 min zu schaetzen. Ansich nicht schlimm, außer fuer die Schueler und Lehrer der Schulen am Hartmannsweilerweg und an der Krummen Lanke. Denn dadurch kommt man unter Garantie zu spaet. Das ist unzumutbar. Vorallem auch die Berufsschueler, fuer die noch mehr an der Puenktlichkeit haengt.

Durch diese unnoetige Sparmaßnahme an der falschen Stelle verursacht die BVG Probleme fuer viele Menschen, die sich auf den Busverkehr verlassen muessen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Buslinie X11 zwischen 7-8 Uhr bis Krumme Lanke durchfahren lassen oder Erhalt des alten Fahrplans.

05.04.2013 | 23:50
von Sayenne L. | Regelverstoß melden
Ja, darüber hatten wir (meine Tochter & dessen Freund) uns auch aufgeregt, da fragt man sich wirklich ob es die BVG überhaupt interessiert, wienunzufrieden dienMenschen sind. Denen ist egal ob die Zukunft anderer durch Verspätungen und solch unnötigen Änderung zur Bequemlichkeit der Busfahrer gefährdet ist.
Es reicht, dass der 184 diesen Weg nicht mehr fährt, was auch Umstellung geng war. Und noch früher losschicken nur weil die so Geldsparend sein wollen? Nein.

Und anstatt sie wenigstens Verspärltungszettel ausstellen würden wäre auch grandios. Und Geld sparen? Nicht überall solch unnütze, meist eh unzuverlässigen oder defekten Anzeigetafeln aufstellen.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent