Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 1404 Views | 16.04.2013 | 10:00 Uhr
geschrieben von Daniel Njehu

preis24.de GmbH (Pullach)

IPhone nicht verschickt

Zum einen finde ich es eine Unverschämtheit, von Lieferung nach Geldeingang zu sprechen und es dann nicht einzuhalten. Was ich aber viel schlimmer finde, ist, dass man sich als Kunde selber über Fehler der Firma informieren muss.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Ich habe am 28.03.2013 die Bonitätsprüfungbestätigung erhalten. Erst am 03.04.2013 kam eine Email mit der Versandbestätigung, in der es hieß: "Die Sendung sollte aufgrund des Express-Versands am folgenden Wochen-Werktag bei Ihnen eingehen.
Bitte halten Sie für die Annahme der Sendung Ihre Ausweisdokumente bereit."

Ich habe den nächsten Tag von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr Abends Zuhause verbracht, da ich das Paket nicht versäumen wollte. Da dies ja alles über den DHL Expressversand versendet wird, muss ich ja anwesend sein, um das Paket entgegenzunehmen.

Als ich dann ca. 25 mal verschiedene Hotlinenummern von einsAmobile (dem Versand von Preis24.de) angerufen habe, habe ich eine freie Leitung erwischt, an der ich prompt an eine andere Nummer weitergeleitet wurde. Diese Nummer war, wie nicht anders zu erwarten, "Besetzt" und das System schmiss mich aus der Warteschleife (7 x mal). Als ich eine andere Nummer versuchte, kam ich wieder durch, doch die Frau wusste von nichts Bescheid und reichte mich wieder an die gleiche Nummer weiter, die mich immer aus der Schleife warf. Ich habe natürlich auch die Telefonnummer aus der Email versucht anzurufen, auch kein Erfolg.

Als ich dann DHL anrief, um mich zu beschweren, dass mein Paket nicht angekommen ist, wurde mir dann erzählt, dass die Auftragsdaten zwar am Mi, 03.04.2013 18:37 Uhr elektronisch übertragen wurden, jedoch kein Paket bei DHL eingegangen ist. Die Kundendienstmitarbeiterin erklärte mir auch, dass dies kein Einzelfall bei einsAmobile wäre und sagte mir auch sehr deutlich, dass einsAmobile da Fehler gemacht hat.

Als ich dann Preis24's Kundenservice anrief, wurde mir gesagt, dass es seit einer Woche ein Problem im System gibt und dass es bei DHL liegen würde. Leider traue ich DHL mehr, da man im Internet schon so genug negative Schlagzeilen über den "extra schnellen Express Versand" von Preis 24.de liest.

Nach circa. drei Emails an den Vertrieb einsAmobile kam dann endlich auch mal eine Antwort, in der stand, dass sich die Lieferung verzögern würde, aufgrund eines Systemfehlers. Daraufhin habe ich sofort eine Email zurückgeschrieben und um eine genaue Uhrzeit bzw. wenigstens eine geschätzte Zeit/Tag. Denn ich habe keine Lust, nochmals den ganzen Tag zu Hause zu verbringen, wenn das Paket nicht mal kommt.

Natürlich kam keine Antwort mehr. (Meine Email wurde um 11:46 abgeschickt und sie hatten es nicht nötig, bis 19 Uhr zu antworten.)

Wenn dieser "Systemfehler" seit längerer Zeit bekannt ist, wieso werden Neukunden nicht darüber beim Kauf informiert? Es ist eine Frechheit, mich und auch andere Menschen so lange warten zu lassen, ohne Informationen, die man sich auch noch selbst besorgen muss und trotzdem nicht ausreichend sind.

Hätte ich vorher gewusst, was bei Preis24.de los ist, hätte ich meinen Basevertrag im Laden abgeschlossen und müsste mich jetzt nicht mit solchen Problemen rumschlagen.

Ich sehe dazu auch nicht ein, extra Geld für eine schnelle Lieferung zu zahlen, wenn der Service nicht erfüllt wird.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Zurückerstattung des DHL Expressversandpreises, schnelle Lieferung

22.04.2013 | 17:22
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Servicecenter

Hallo,

zunächst einmal bedauern wir, dass es bei dir zu einem verzörgerten Versand gekommen ist.

Wo Menschen arbeiten, passieren nunmal auch Fehler.

Leider ist es tatsächlich so, dass DHL die Tracking Codes wegen einem technischen Fehler nicht verfolgen konnte.

Dies war der Grund, weshalb die Stati von einigen Bestellungen über Tage hinweg auf 20% standen und es nicht weiterging.

Wir sind weiter am Ball geblieben, sodass der Fehler behoben und die Geräte inzwischen zugestellt werden konnten.

Gerne kannst du uns auch über unsere Facebook-Seite mit weiteren Fragen kontaktieren. Hier sind wir mehr als bemüht schnell auf dein Anliegen einzugehen.

Beste Grüße
preis24.de Team

29.04.2013 | 18:19
von Thomas Welpe | Regelverstoß melden
Alter das ja echt ärgerlich da würde ich natürlich auch vor wut platzen! ich hab da aber auch bestellt und bei mir war alles eher ruhig denn bestellung kam nach 3 tagen rechnung ist wie versprochen usw. ich denke das es mal passieren kann das eine firma zuviele bestellungen reinbekommt oder so. aber is doch schonmal gut das die antworten find ik

16.11.2013 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden