Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 1182 Views | 06.04.2013 | 14:03 Uhr
geschrieben von Lena Obermöller

REWE Markt GmbH (Schleswig)

Beschwerde über den Rewe- Bäcker im Stadtweg

vor einigen Tagen war ich mit meiner Mutter bei dem Bäcker von Rewe im Stadtweg frühstücken.
Ich bestellte dasselbe wie sonst bei dem Bäcker direkt im Rewe-Markt im St. Jürgen auch, doch ich musste mehr zahlen.
Meine Mutter bestellte sich 2halbe Brötchen und dort waren jeweils eine Scheibe Gurke und eine Scheibe Tomate drauf, doch die Tomate musste meine Mutter runternehmen, denn die konnte man nicht essen. Es waren die Endstücke von der Tomate, die man eigentlich hätte entsorgen müssen und nicht auf das Brötchen packen.

Ich hätte gerne gewusst, weshalb die Preise unterschiedlich sind und warum man Gemüse auf die Brötchen packt, dass man nicht essen kann.

L. Obermöller

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Eine Erklärung und beim nächsten mal Tomaten, die man auch essen kann

06.04.2013 | 20:03
von Werner Sewe | Regelverstoß melden
Liebe Lena, was denn nun? Tomatenscheiben oder Endstücke?
Falls Endstücke: warum kann man die nicht essen? Haben wir keine besseren Ideen als wegen ein oder zwei herausgeschnittener Tomatenscheiben die "Endstücke" wegzuwerfen? Kann man nicht Tomaten generell ganz essen?
Und hinsichtlich unterschiedlicher Preise: In den Märkten können doch unterschiedliche Bäcker oder Pächter eingemietet sein.
Tragen Sie -falls noch nicht getan- "dem Bäcker" Ihre Beschwerde vor und teilen Sie doch mal mit, was dieser dazu gesagt hat.

07.04.2013 | 00:12
Für REWE habe ich auch eine Beschwerde und zwar auch bei Bäcker, es geht um die Unhygienische und Respektlosen Bedienung bei Bäcker, die nehmen das Brot mit dem Hand (ohne Handschuhe oder etwas anderes, also direkter Kontakt, Krankheiten wie Hepatitis und andere schlimme Hautkrankheiten) und gleiche leere Hand benutzten die Bediener für Geld an der Kasse, also die Bedienung benutzt kein Schutz für die Kunden sonder ist denen egal ob die Leute erkranken oder nicht.
ACHTUNG LEUTE, habt ihr bitte eine Ahnung in wie viele Hände das geld läuft? Es gibt Leute mit Hepatitis A, B, C, AIDS, Cholera, Tuberkulose, Krebs, Geld von Obdachloser, Drogenabhängige, sogar von Leute die gerade von Toilette kommen und gar nicht die Hände waschen und Sie ernähren sich mit Millionen oder Milliarden von Mikroben und Bakterien die manche Ärzte keine Ahnung davon haben, Keimen die direkt aus der Fäkalien standen und Sie essen dies ganz normal. Was der Bäcker tut sehen wir nicht aber wie wir bedient werden das sehen wir, wahrscheinlich sind zu weniger Menschen die wenig auf Hygiene achten aber wenn Sie Probleme mit Magen haben, dann denken Sie nach wo Sie so schlecht bedient waren auch bei Dönner-Laden ist gleiche Problem, auch bei Mc Donalds und Burger King also dies sind Punkten die man nicht betreten soll und auch nicht kaufen soll, sogar die Mitarbeiter von MC und Burger essen nicht mehr von dort sondern bringen eigener Essen von zuhause, es ist wahr und keiner Lüge. Es geht um Krankheiten die nicht nur Krankheiten sind sondern weiter in Magen und Darm Wurmen entwickeln, die gefährlich für Sie und Ihre Familie sind, es sind Parasiten die Sie nicht mehr raus bekommen oder in schlimme Fälle werden Sie auch sterben und dann verlassen die Ihre Leiche. Es tut mir leid, es klingt hart aber es ist die Wahrheit, lieber für Ihre Rechte Aufmerksam die Bedienung deswegen machen als Sie zu erkranken. Viele ignorieren dies und schlimmer wird wenn es die Krankheit übertragen wird und dann haben wir eine Pandemie. Lesen Sie und informieren Sie sich über Risiko, werden Sie erstaunen.
Danke schön.

08.04.2013 | 19:31