1797 Views | 05.05.2013 | 22:22 Uhr
geschrieben von Markus Teuber

Fitness First Germany GmbH (Frankfurt)

Kinder-Schwimmkurse im Fitness First Platinum Swim Club München

Bestell-/Kundennummer: k.A.

Seit einigen Monaten finden im Schwimmbad des Studios Schwimmkurse für Kinder statt. Dies ist für mich als langjähriges Club-Mitglied in keiner Weise akzeptabel!

Zum einen ist das nicht gerade riesige Schwimmbad nicht mehr sinnvoll nutzbar – v. a. dann, wenn mehrere Kurse gleichzeitig stattfinden. Zum anderen haben Kinder im Schwimmbad genauso wenig verloren wie in allen anderen Bereichen eines Fitness Studios – mit Ausnahme des Raumes, der für die Kinderbetreuung vorgesehen ist.

Ich bin selbst Vater von zwei Kindern und der Besuch im Fitness-Studio bedeutet mitunter auch Erholung von den eigenen Kindern. Mit fremden Kindern im Schwimmbad ist das nicht möglich - erst recht wenn diese weinen und noch von entnervten Eltern getröstet werden müssen,

Eine Beschwerde meiner Frau beim Clubmanagement wurde nur lapidar beantwortet und führte leider zu keinem Ergebnis. Ich erlaube mir noch den Hinweis, dass mit dem Ambiance Park inzwischen wieder eine sehr interessante Alternative existiert.

Meine Forderung an Fitness First Germany GmbH: Sofortige Einstellung der Schwimmkurse

06.05.2013 | 10:59
Und wo sollen Kinder schwimmen lernen wenn nicht im Schwimmbad? Auf dem Spielplatz? Und wo haben Ihre Kinder schwimmen gelernt? Die Aussage das Kinder nichts in einem Schwimmbad zu suchen haben ist schon ziemlich frech.

24.05.2014 | 10:55
von Beeernd Liebscher | Regelverstoß melden
Diese Situation, dass bei Fitness first in regionalen Studios private Schwimmkurse durchgeführt werden ist m. E. nur in vereinzelten Studios von FF vorzufinden. In Dresden, Prager Str. 2, werden diese Schwimm-Kurse zunehmend ausgeweitet. Es handelt ich hierbei um (nachvollziehbare!) Kinderkurse in Ermangelung kommunaler Knappheit, Krankenkassen – Kurse und auch Kurse, die in Werbezeitungen in DD angeboten werden. Das Schwimmbad ist im Monatsbeitrag enthalten und wird somit zweckentfremdet verkauft. Die Kindergruppen nutzen vereinzelt den Saunabereich. Diese Nutzung ist in den Bestimmungen der FF ausdrücklich untersagt! Hinweise an das Clubmanagement werden ignoriert. Leider beobachtet die deutsche Zentrale in Frankfurt diese Entwicklung zu wenig.